Frontscheibendichtung lose nach Wechsel und gebrochene Abdeckung der Abschleppöse hinten

  • Servus,


    nachdem meine Frontscheibe im April wegen eines Steinschlags im Sichtbereich ausgetauscht wurde, lösen sich die Dichtungen bei ca. 100 km/h. Heißt die Clips rutschen aus der Verankerung.


    Die Partnerwerkstatt meiner Kaskoversicherung meinte, da können die nichts machen, weil das einfach schlecht von Mitsubishi Designed ist.


    Ist das bekannt und gibt es hier einen Trick wie man die Clips richtig befestigt, oder sind die von der Werkstatt einfach zu doof?



    Desweiteren sind mir bei der Demontage bei der Heckstoßstange zum lackieren die Clips von der Abdeckung für die Abschleppöse gebrochen. Ich würde ja einfach eine neue Abdeckung kaufen, aber da wir beim Lackieren den Farbcode nicht wussten, fürchte ich eine Abweichung der Farbe zum Rest der Heckstoßstange (Diffusor). Ich habe schon überlegt ob man das mit einem Kunststoffschweißgerät wieder richten kann, allerdings kenne ich hier niemanden, der sowas hat. Habt ihr noch eine Idee, wie ich das wieder sauber befestigen kann? Evtl. mit Kabelbinder?



    Viele Grüße,
    qu1ckz

  • Musste in der Ausbildung Kuststoffschweissen. Ist zum kotzen aber es gibt für n Heißluftfön nen Aufsatz zum schweißen. Sekundenkleber sollte aber auch gut halten da der den Kunststoff anlöst also verschmilzt praktisch miteinander.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Lackieren den Farbcode nicht wussten, fürchte ich eine Abweichung der Farbe zum Rest der Heckstoßstange (Diffusor). Ich habe schon überlegt ob man das mit einem Kunststoffschweißgerät wieder richten kann, allerdings kenne ich hier niemanden, der sowas hat. Habt ihr noch eine Idee, wie ich das wieder sauber befestigen kann? Evtl. mit Kabelbinder?


    Der kommt von Mitsu schon fertig lackiert.


    Farbton wäre eisengrey A02

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Der kommt von Mitsu schon fertig lackiert.


    Farbton wäre eisengrey A02


    Laut Evo 9 Werkstattanleitung ist der Farbcode CMH 18030 und heißt einfach Dark Gray metallic
    Habe ich schon mehrfach so lackieren lassen und passte bisher immer