EVO IX Kauf...wenn die Bauchschmerzen wegen dem Heck-Diff. nicht wären...

  • Liebe Evo-Community,


    ich beabsichtige am Samstag mir meinen Traum zu erfüllen.


    Es geht um ein Evo IX.


    Lt. Händler (nach Kundenrezensionen ein sehr ehrlicher und guter Typ^^) ist das Geschoss einwandfrei. Außer genau dieser Haken, der mir Bauchschmerzen bereitet.


    Das hintere Heckdifferential macht etwas Geräusche. Wurde wohl von ihm selber auch ausgetauscht (gegen ein gebrauchtes). Dieses scheint lt. ihm aber auch nicht einwandfrei zu sein und macht zwar weniger, aber auch eben diese Geräusche. Er meint aber, dass damit trotzdem 10tkm auch kein Problem wären und er mir eins für den Einkaufspreis einbauen würde wenn es soweit wäre und er was da hat.


    Deswegen meine frage:


    Kommt das so hin oder machen die Diff. nach solchen Symptomen ziemlich schnell den Ar*** hoch?


    Wie schon erwähnt....Rest ist lt. ihm Top i.O. inkl. Service mit Zahnriemenwechsel...alle Öle...Tüv frisch..Scheckheft lückenlos..ect.




    VIelen Dank schonmal für die Antworten.


    P.S.: Ich bin neu hier und werde mich selbstverständlich bei Zeiten mal im Vorstellungstopic vorstellen :-)

  • Selbst wenn es wirklich kaputt geht, von mir kriegst ein zum Austausch für 450€. Von daher würde ich den Kauf daran nicht festhalten.


    Mfg

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Evo IX Bj. 11/2006
    115tkm (bissel viel...aber der Preis geht eig. dafür oder?)
    Scheckheftgepflegt von Mitsubishi
    Großer Service...mit Zahnriemen..alle Öle ect vor paar wochen..


    Einige Mods:


    HKS Super Drager Auspuffanlage
    Großer HKS Intercooler
    TEIN Fahrwerk elektrisch verstellbar
    Carbon-Haube


    Soll 17.500 euronen mit dem angeschlagenem Diff. kosten...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Vorsicht!
    Wenn es hinten "brummt/jault" kann es auch auch von vorne kommen. Ich hatte das Thema bei meinem T-Case, welche die Geräusche an die HA übertragen hat. Erst eine Probefahrt und eine testweiser Tausch des T-Case hat dann den eigentlichen Übeltäter ausgezeigt... den T-Case

  • Ah der rote Evo vom Gregor!


    Mach am besten einen Termin beim Autohaus Kolbeck. Die haben nicht zum ersten Mal einen Evo auf der Hebebühne und können für dich den Zustand des Fahrzeugs bestimmen.


    Der Mitarbeiter von Kolbeck hatte bei mir auch eine Probefahrt gemacht und sollte auf den Geräuschhinweis von dir auch eine Diagnose stellen können. Bezahlt hab ich glaube ca. 20€, kann aber auch mal die Rechnung raussuchen.


    Das Autohaus Kolbeck hat am Samstag bis 12Uhr offen.


    Bisher habe ich den Kauf meines Evo's beim Gregor nicht bereut.


    Grüße,
    Flo

  • Jetzt ist aber folgende Information dazugekommen die wohl untergegangen ist ...Die Mods sind nicht eingetragen


    Er sagt er hat da wen aus Frankfurt an der Hand bei dem dies unproblematisch sein soll und kostengünstig...


    Und nun? Ich will das Auto :(


    Und ja...is in Ingolstadt

  • Servus...


    Da ich aus der Gegend von Ingolstadt komm hab ich mir den Evo schon mal angeschaut, da ich auch Interesse hatte und ich muss sagen das ich ziemlich enttäuscht war von dem Fzg.


    Meiner meinung nach ist des Ding ziemlich verheitzt.


    Folgendes ist noch dazu zu sagen


    -Die Bremsen sind fertig (schlagen beim bremsen)
    -beide Kotflügel sind schon getauscht worden
    -Heckklappe hat einen Riss
    -Spoiler ist an der Qerstrebe oben gerissen und das Seitenteil ist lose
    -Heck und Frontstoßstange nachlackiert
    -Kleiner Auffahrschaden hinten ( Heckblech im Kofferraum verbogen)
    -Radhausschalen lose und durchgeschliffen
    -Carbonschwert an der Frontstoßstange gebrochen
    -Spaltmaße Heckklappe passen nicht
    -Scheckheft nur bis 80tkm


    und noch weitere Kleinigkeiten die auf einen etwas härteren Umgang mit dem Auto hindeuten.


    Wenn das Auto Top gewesen wäre, dann wärs jetzt meins... ;)

  • Wenn das Auto Top gewesen wäre, dann wärs jetzt meins...


    .... und würde statt 17.xxx >>> 25.000€ + kosten.
    Immer wieder verwunderlich, dass gedacht wird, Autos im Zustand 2 zum Preis einens importierten Autos im Zustand 4 zu bekommen ... :sleeping:

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Finger weg, bisschen sparen und einen Evo IX für 20k + kaufen
    ansonsten für das geld nen 7er oder 8er evo kaufen


    hab den selben fehler gemacht und nen günstigen IX er geschossen, kupplung und bremse musste nach 2 monaten neu, investitionskosten nur zur instandsetzung liegen bei mir schon bei über 3k, mein getriebe muss wahrscheinlich auch neu ...


    das auto ist jetzt mein projekt und richte ihn wieder nach und nach her! hätte aber lieber jetzt schon einen fertigen evo :/ ..


    muss aber dazu sagen auch wenn kupplung und alles im A**** war, der Evo ist wirklich Robustund Motortechnisch einwandfrei! dat habn die Japaner ja wohl drauf :D


    LG

    >> Keep calm and drive Evo <<


    >> evo9dennis << früher: SoVeR

  • @SoVeR'
    Deine Ehrlichkeit gefällt mir! Die meisten, die ein vermeintliches Schnäppchen schießen und dann vor einer riesen Baustellen stehen, verschwinden meistens leise im Nirvana (Forumstechnisch gesehen).
    Lieber 3-4tsd Euro mehr ausgeben, dafür vom ersten Tag an Spaß haben :)


    Also LJ69 lass lieber die Finger von dem Evo ;)

  • Ich hatte es umgekehrt gemacht.
    Habe mich vom perfekten getrennt und habe schlimm gesagt ne Ruine gekauft.


    War aber auch 10k günstiger als der davor.


    Jetzt habe ich diese wieder investiert und weis was ich habe.....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Der blaue von reppi ist doch schon verkauft.


    Hab das gleiche Problem wie SoVeR'. Günstig gekauft und muss nachträglich einiges Investieren. Dabei lernt man wenigstens sein Fahrzeug etwas kennen.


    Bedenke, dass unabhänig der Informationen von Philipp natürlich noch weitere versteckte Probleme lauern können.


    Grüße,
    Flo

  • Eine Option wäre noch, beim kaufpreis zb. 1000€ drauf zu legen und er solle alles richten lassen mit Rechnung(damit du weist das es auch gerichtet worden ist). Somit wäre das problem mit dem Fehlenden Scheckheft auch gedeckt.
    Zum Beispiel,
    -Alle Flüssigkeiten(Getriebe, Differentiale, Motor, AYC, Brems) - ausser er kann nachweisen das dies getauscht worden ist
    -dann soll er ein neues(oder gebrauchtes aber einwandfreies) Heck Diff verbauen, ich würde das aber nicht von ihm machen lassen.. wie schon erwähnt, hier im Forum bekommt man die relativ günstig.
    -Keilriemen(inkl Spanner)
    -Neue Bremsscheiben und Beläge.
    -Eintragungen
    -er soll das auto noch innen und aussen Putzen lassen ;)


    So dann gibst ihm sagen wir mal 19000€ in die Hand, schlagst ihm das so vor und wenn er soviel geld in der Hand hat wird er nicht nein sagen, wenn doch ist er doof^^
    Somit weist du was du hast und kommst bestimmt günstiger weg.. wenn er nicht daurauf eingeht, weiter suchen :/


    Aber ganz ohne "reperaturen", also so wie er jetzt ist würde ich ihn auch nicht kaufen.

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Soo freunde der Evolution.


    Ich konnte so riniges am Preis machen, so dass es sich gelohnt hat ;)


    Also das Diff. Wimmert wie beschrieben...


    Soll wohl die 10k km machen...wuerde aber schon gerne jetzr langsam anfangen nach nem gebrauchten aber funktionsfähigen diff. Zu suchen


    Achjaa...es wimmert von hinten rechts...nicht hinten mitte...besonders bri motorbremse...is diff. Ja?


    Wer hat was anzubieten?^^


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk