Neu jetzt mit Sintermetallkupplung

  • So endlich hab ich meinen 7er wieder.


    Nachdem ich mich 3 Wochen lang mit einer sterbenden Kupplung abgequält habe, hab ich den EVO am Donnerstag abgegeben und heute Abend mit einer Sachs Sintermetallkupplung von Alex mit originaler Mitsubishi Druckplatte wieder abholen können (plus ein paar anderen Goodies siehe Garage).


    Ich glaub ich muss das Fahren wieder lernen :lol: zumindest das anfahren. Das ist ja noch die "Weicheiversion" die ich bei Alex bestellt habe aber mein Gott das Ding packt zu :!: ausser Dragstarts oder Abwürger krieg ich keinen normalen Start hin :oops: Gänge wechseln rauf und runter (dank Zwischengas! Motorhochschleifer werden von der Sinter ganz böse bestraft :twisted: ) geht super.


    Hat irgendeiner von euch Tipps wie man mit ner Sinter "normal" fahren kann oder muss sich die erst einfahren und das ganze legt sich wieder etwas?


    Auch die Bremsen wie brems ich die am besten ein? Hab mal gehört so 10 mal von 80 km/h nicht ganz bis zum Stillstand runterbremsen und gut ist?

  • Die Kupplung muss sich zuerst einschleifen,haben sie die Schwungscheibe abgedreht bzw war die plan??


    Normal wird es nach ca 2-3 Tagen schön weich gehen,zumindest war es bei allen so,die ich montiert hatte,in manchen Fällen wurde die neue Scheibe auf ne gebrauchte Schwungscheibe montiert,welche schief und krumm war,da rupft es natürlich sehr,aber im Falle einer korrekten Montage sollte eigentlich ein sanftes einkuppeln möglich sein (Ich kann meinen Evo problemlos im Standgas anfahren,ohne überhaupt den Fuss auf dem Pedal zu haben)


    :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Okay dann wird sich das ganze wieder legen sobald sie eingefahren ist die letzten paar Anfahrversuche waren schon ganz brauchbar :D


    Nochmals danke Alex!

  • Zitat

    Original von 4age


    Okay dann wird sich das ganze wieder legen sobald sie eingefahren ist die letzten paar Anfahrversuche waren schon ganz brauchbar :D


    Nochmals danke Alex!


    Kein problem,lass sie am anfang ruhig ein wenig schleifen bzwmit etwas höherer Drehzahl einkuppeln,sonst ist ja kein einschleifen möglich :wink:


    gern geschehen :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Nehmen wir mal an die Schwungscheibe wurde nicht abgeschliffen (müsste ich noch nachfragen :evil: ) geht es einfach länger bis sie sich eingeschliffen hat oder wird dann immer ein rupfen da sein?

  • Zitat

    Original von 4age


    Nehmen wir mal an die Schwungscheibe wurde nicht abgeschliffen (müsste ich noch nachfragen :evil: ) geht es einfach länger bis sie sich eingeschliffen hat oder wird dann immer ein rupfen da sein?


    Wenn die Kupplung nach spätestens 1-2 Wochen nicht eingeschliffen ist, kannst Du deine Garage mit ein paar Handgranaten besuchen :wink:

  • Zitat

    Original von mico



    Wenn die Kupplung nach spätestens 1-2 Wochen nicht eingeschliffen ist, kannst Du deine Garage mit ein paar Handgranaten besuchen :wink:


    Ja,so wie bei Mico,bei dessen Kupplung ist eindeutig am Schleifbild zu erkennen,das die Schwungscheibe nicht plan war,denn sie "trägt" nur ganz außen,in diesem Fall hilft nur,Handgranatenbesuch in der Werkstatt des Grauens äh Vertrauens :twisted:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Noch weiss ich es ja nicht ob die Scheibe abgeschliffen wurde oder nicht.


    Ich rufe da morgen mal an. Die hintere Bremsscheiben haben sie abgeschliffen, vorne hab ich ja jetzt andere drin. Ob das ein Hinweis ist das bei der Garage doch abgeschliffen wird :lol:


    PS: Was empfiehlt ihr russische oder amerikanische Granaten? :twisted:


    Zitat

    Unbegreiflich ist auch, dass manche nicht zu Fehlern stehen können, und noch versuchen einem einzureden, man hätte Plunderware gekauft.

    Ist den dir das passiert Mico? :?

  • Zitat

    Original von 4age


    PS: Was empfiehlt ihr russische oder amerikanische Granaten? :twisted:


    Russisch,die machen wenigstens gut Löcher in den Boden :twisted:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von dream-vision


    OT:
    ich hoffe alex hat heute meine kupplung bestellt!!! :cry:


    Klar hat er das :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • So kurzer Zwischenbericht. Kupplung ist bereits eingeschliffen funktioniert 1A ohne rupfen! :driving:


    Braucht jemand russische URG-8 Granaten? :lol: