Stroker Kit

  • Hallo :)
    Ich habe ein paar Fragen bezüglich Stroker Kit's
    Ich fahre momentan einen Evo 8 mit Semisforge Motor und nem Green.
    Diese soll um die 450ps haben laut Steffen :)
    Von der Leistung her bin ich ziemlich zufrieden möchte aber mehr Drehmoment ;)


    Würde es reichen nur die Kurbelwelle+Lager zu wechseln oder lieber ein Komplettes Kit?


    Welchen Lader könnt Ihr statt dem Green empfehlen?


    Mfg Gilles

  • den Red oder Black xD
    mit 1500€ auch noch echt günstig für preis Leistung

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • .
    @gilli : meine persönliche Beobachtung über die Jahre hinweg, ist die, daß die meisten, die gestrokert haben, nach längerer Zeit nicht mit ihrer Entscheidung zufrieden waren. Frag z.B. mal @Andi-evo8 ...
    Bei dem, was beim Strokern geändert werden muß, gibt es zu viele Möglichkeiten wo was schief gehen kann.


    Wennde mehr Drehmoment willst : 9er Motot mit Mivec plus mehr Ladedruck plus entsprechendem Umfelld ...

  • den Red oder Black xD
    mit 1500€ auch noch echt günstig für preis Leistung


    @Nacki_1994


    Da wird er noch Unzufriedener da er dann noch Später kommt.....


    Wie gesagt ein Strocker wird da Sicher Sinnvoller in Verbindung mit dem Green Sein.


    Jedoch wird nicht nur die Kurbelwelle benötigt Sondern ein bisschen mehr wie Pleuel und Kolben da diese bei Strocker anders sind.
    Und auch der Block Selber muss Bearbeitet werden.
    Du musst Sicher ( Wenn du alles machen Lassen musst) mit 10k min. Rechnen für 300 ccm Jedoch dann schiebt das auch Richtig an von unten raus.....


    Oder du Montierst einen White statt den Green...


    Grüße


    Günther

  • Also 100mm OEM KW etwa 800€ dann noch Strocker Kolben etwa 800€ Lager dichtungen usw. Ca. 400€ Block bearbeiten je nach Pleuel...Material kosten in etwa. 2,5k + Arbeit und Mappen....aber so ein 2,3er mit green ist echt Genial....das können hier einige im Forum bestätigten...ist ja quasi ein Standard Umbau bei Steffen!

  • war ja auch eher nur ein Spaß :P
    Aber mehr drehmoment bekommt er mit dem Red und Black trotzdem ;) bzgl spool hat er ja nicht angegeben..

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Stroker ist immer so eine sache, drehfreude geht veloren mit dem Stroker, eine gute Mischung ist ein Strocke umbau mit 94mm Kurbelwelle, und 2250ccm Hubraum................


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Lass meinen gerade bei Steffen umbauen.
    Umbau ist ein 2,3 Liter Stroker mit einem FP Green (ext. Wastegate) auf E85 und Super + :)
    Bei Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schicken habe mich sehr lange mit dem Thema Stroker oder doch 2,0 Liter beschäftigt.
    Werde meinen Evo mit dem Stroker und Green als Dailydriver nutzen (ca. 25tsd km im Jahr)
    Mein Ziel auf längere Sicht wird ein GT35 Umbau sein!


    Viele Grüße
    Phil

  • .
    Mir würde einfach die Drehfreude des 2 Liter fehlen ... Steffen hat bei meinem den Begrenzer 300/min höher gesetzt ... es ist einfach zu und zu schön wenn der Motor bis dahin hoch dreht ... wie muß das erst mibm kleinsten, OEMmäßigen 71HTA oder dem nächstgrößerem "echtem" White gehen ... dieses geile Hochdrehfeeling hat man mibm Stroker nicht ... !!

  • Da gebe ich dir recht baster!
    Allerdings bewege ich meinen Evo zu 80% im Alltag und da werde ich Ihn nicht bis in den Begrenzer fahren und es ist schöner von unten raus den Dampf zu haben wenn man wirklich "normal" unterwegs ist. Daher muss jeder selber wissen, was er am Ende haben möchte :) Mein Ziel ist ein GT35 in zwei bis drei Jahren, daher kam für mich nur der Stroker in Frage :)


    Viele Grüße und gute Nacht ;)

  • Ich habe nur wieder auf die Original Kurbelwelle umgebaut, da es keinen Kolben im gewünschten Material für die Serienbohrung gegeben hat, sonst wäre ich bei 2,2l geblieben.
    Mit den 2,2l war ich sehr zufrieden was Drehmoment und Drehfreudigkeit betrifft und kann es auch jedem empfehlen.
    Die Kurbelwelle hab ich übrigens noch und würde sie günstig abgeben :)

  • da werde ich Ihn nicht bis in den Begrenzer fahren und es ist schöner von unten raus den Dampf zu haben


    .
    Oft passiert mir das natürlich auch nicht ... aber es kommt schon mal vor.


    Mit einem gut gemappten 9er mit Mivec, mit minimalst angepaßter Ansaug- und Abgasseite haste auch guten Dampf von unten. Am Anfang, gleich nach dem mapping war es einfach der Himmel, sowas von unten raus und so gewaltig ... irrrre .. :thumbup: ... "hervorgekitzelt" vor allem durch die hervorragende Mivec-map selber ... aber seitdem sich wohl aufer AB-Fahrt ne Metallzunge im schlechten F4-Abgasgehäuse leicht in Richtung Turbinenrad gewunden und daran gekratzt hat, fehlen unten gefühlte so ca. 300/min und er drückt auch nicht mehr so wie am Anfang, gleich nach dem mapping.
    Erstmal fahre ich so weiter. Ich könnt ja, ... hab ja so einiges liegen ... aber irgendwie will ich noch nicht .. :D

  • Wenn meiner fertig ist, werde ich dazu mal was posten :) ich gehe mal davon aus, dass es noch ca. 4-6 Wochen dauern wird, da meine Karosse eben erst Trockeneis gestrahlt wurde und jetzt neu versiegelt und lackiert wird :)
    Anschließend werde ich beide Leistungsangaben mal posten. Hierzu zählt E85 und Super +.
    Ich gehe mal davon aus, dass mehrere hier einen Stroker mit Green fahren :) vielleicht kann dazu jemand schonmal was sagen :D