Welcher Evo für den Track

  • Ja verstehe ich ja habe ich auch 7 jahre lang gemacht, ich wollte auch u.a. auf den Verschleiss hinweisen. Wenn man sowas richtig angeht und konsquent umbaut sind die Betriebskosten ja zu hoch um mit so nem Stuhl zum Salzburgring zu ballern oder nach Zandvoort od. ähnl.


    ps: wer für 25.000€ einen Evo kauft/aufbaut kann mal für 3 Steine en anhänger kaufen :ugly:


    Sehe ich genau so!

  • naja so denken Leute die nie mit einem defekten Radlager mit 130Km/h vom Salzburgring heim nach Hessen gefahren sind... :!


    Ja muss halt jeder machen wie wie er es für richtig hält :thumbup:

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ich glaube der roter Faden reisst klein bisschen....
    thema der Diskusion ist evo FÜR DIE STRECK!!! also... für mich heißt das dann "all in" und keine Kompromisse mit Strassentaulichkeit, besonders mit den strengen Regeln hier in Deutschland.


    Tracktool ist für mich wirklich für die Strecke optimiert und nicht mal annährungsweise strassenkomfor.
    Deswegen bin ich der meinung, dass der Wagen:
    1. leicht
    2. günstig in anschaffung
    3. einfach zu modifizieren
    und
    4. viel potential mitbringen soll


    für kollegen die mit deren Strassenwagen trackdays fahren wollen - daumen hoch habe ich bis jetzt auch selber gemacht werde in der zukunf auf Strecke umbauen und mir einen 2ten holen mit dem ich im Alltag und im Streckeneinsatz fahren.


    Aber wie gesagt hier der akzent fällt auf Rennstreckeeinsatz.

  • Das sehe ich auch so. Entweder ein Straßenfahrzeug und Rennstrecke damit zum üben/Spaß haben oder ein reines tracktool ohne Zulassung.


    Für mich als Geringverdiener ist der Evo ein 2.Wagen zum Spass haben. Allerdings nicht nur für die Rennstrecke. Deshalb versuche ich ihn so zu optimieren, dass ich auf der Straße wie auf der Strecke meinen Spaß haben kann. Ich werde damit nie vorne mitfahren, das ist aber auch nicht das Ziel.
    Dafür würde ich mir auch ein günstiges Fahrzeug suchen. Allerdings muss man dann auch da einiges investieren um Konkurrenzfähig zu sein.


    Fazit: Wer hat, der kann!

  • Also,


    Xer und "nicht Xer" xD im Vergleich.
    Bei welcher Leistung sind wir beim 9er mit nur mapping und ander AGA? 350 PS in dem dreh?


    Mitm Xer und gleichen Mods bei ca. 400Ps?


    SAWD, Aerodynamik und chassis, Gewichtsverteilung etc..... Xer auch scheis.... Klar.....


    Soviel ihr am Xer auszusetzten habt sowenig Plan habt ihr von dem Auto.....

    wissen ob die Kurve geht, tut ihr wenn der Grip aus geht.....

    Einmal editiert, zuletzt von Boxador ()

  • H


    .
    Ohne AGA (bis auf die Downpipe) und ohne mapping waren es ... schwuppdiwupp ... schon mal 340 PS .. :P


    Ja is ja auch ein baster Evo der is immer n bissle besser stärker. Wie hoch war die Ausgangsleistung?


    Sollte ne Downpipe nicht eher Drehmoment als Leistung bringen......
    Naja, deine Aussage bezweifle ich jedenfalls.....

    wissen ob die Kurve geht, tut ihr wenn der Grip aus geht.....

    Einmal editiert, zuletzt von Boxador ()

  • Baster pass auf, der is für dich.....


    Mein Ex Xer MR aka fett... Schwe... Gleiche mods beim kumpel seinem 9er( der 9er hatte noch nen BC und fuhr auf ca. 1,7 bar....meiner 1,45)


    Autobahn, Landstraße, von der Ampel..... Immer gleich auf , nur ich hatte meine Sitzheizung an und hab dabei noch TV gesehen auf meinem 7"tft....


    das hat der Herr also von Mitsubishi gemeint als er schrieb...."der Xer ist nicht nur auf Leistung ausgelegt, er soll auch komfortabel sein"

    wissen ob die Kurve geht, tut ihr wenn der Grip aus geht.....

  • H


    Ja is ja auch ein baster Evo der is immer n bissle besser stärker. Wie hoch war die Ausgangsleistung?


    Sollte ne Downpipe nicht eher Drehmoment als Leistung bringen......
    Naja, deine Aussage bezweifle ich jedenfalls.....


    :D :D :D :D Leistung haengt von dem Drehmoment in der Bestimmte drehzahl!!! also folglich mehr drehmoment = mehr leistung... deswegen messen die pruefstaennde auch das drehmoment und nicht die leistung.. und du willst mir sage ich habe keine ahnung von evoX... generel von autos?
    es ist beleidigend!

  • Wie hoch war die Ausgangsleistung?


    .
    Wie Du vllt. weißt bin ich Leistungsmeß-Fanatiker (habe wohl fast 1.000 Euro dafür ausgegeben). Ausgangsleistungen beider meiner : 1ter 304.8 PS bei 6.656/min ... 2ter 309.2 PS bei 6.930/min ... der erste hatte keine Pipe .. war völlig OEM ..
    .

    Es gab hier einige OEM 9er die hatten 317/318 PS ...


    .
    Mit wurden vor längerer Zeit entsprechende Prüfstandsausdrucke zugestellt ...