Meinungen zu ContiSportContact 5 ??

  • .
    Als ich eben in Wolfgangs Thread "Bilster Berg" das Wort Conti las, "sprang mir die Feder" .. :D


    Ich hab mir vorgestern 4 SportContact 5 in der Dimension/Ausführung 235/45 R17 94Y FR gekauft .... FR steht für Felgenrippe ...


    Auf meiner persönlichen Anforderungsliste an jeden Reifen steht ganz oben Nässegrip beim Bremsen und Nässehandling ... sch...egal ist mir der Abrieb, das Geräusch und mehr oder weniger auch der Preis ... bei Trockenheit sollte er nicht schlecht sein.


    Was sagt Ihr zu meiner Wahl ... ??

  • ein ku36 zb kostet halt weniger ist aber kein regenreifen und kommt nur mit etwa 6.5mm. dafür ist er gut im trockenen.


    Ich hab den Conti drauf aber in 18 Zoll ist ok der reifen. man sollte halt keine allzu gute streckentauglichkeit erwarten.


    er ist leise
    top im regen
    ok im trockenen
    kommg mit vollem profil
    und verschleisst nicht so schnell ausser mal quält ihn


    vergleichsreife etwa wie pirelli pzero bridgestone s001 oder re050


    mein reifen wäre der re070 würde ich 17" fahren


    gruß

  • Der C5 ist ein sehr guter Regenreifen.
    Trocken ist er schnell überfordert.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Den Continental CSC5 gibt es auf der Focus RS2. Ist ne gute reifen aber wie BreilerM gesagt hat "Trocken ist er schnell überfordert."


    Ich hatte 2mal schon die RE050A aber die sind nur den erster drittel gut, und dann kommt eine sch**ss gummi mischung die 2mal weniger aushaltet.
    Und bei nässe sind die CHAOTISCH


    Ich war voll erstaunt als ich die YOKOHAMA Advan Sport V105s montieren lassen habe.
    Werden sehr schnell warm (nicht heiss), und bei nässe sind die einfach GENIAL !!!
    Fast so gut wie die Eagle F1 Asymetric erste generation, aber dafür viel sportlicher.


    Das gefühl beim enlencken hatte ich mit Strassenreifen noch nie so erlebt wie mit den Yoko's.
    Und die sind auch 90° Kantig bei der Schulter. Mehr auflage fläche auf der Strasse und dann auch mehr grip potential.


    Emplehle ich 200% !!! :inlove: Für mich die besten 100% Strassenreifen in 17" auf dem Evo.


    Preis bei uns in FR: 420€ für 4



  • Ich hatte 2mal schon die RE050 ... bei Nässe sind die CHAOTISCH


    .
    Ich hatte/habe sie dreimal drauf.
    Die ersten beiden waren in W93, der jetzige ist Y94 .... die Ws waren tausendmal besser. Okay, bei Nässe merke ich keinen Unterschied, aber das mag am Unterschied Neu gegen alt liegen. Trocken scheinen die Yer auch besser zu sein, aber auch da Neu gegen alt ... :gruebel:


    Aber die Beeinflußung der Yer auf das Gesamtfahrverhalten meines Evo ist furchterregend .. :ugly: ... vor den Ylonern, die ganzen Jahre mit den Ws, war es kurvenmäßig weitgehend neutral, wenig untersteuern, wenig übersteuern ... nun isser plötzlich ne Heckschleuder, ich verliere oft das Heck ... :thumbdown: ... ergänzend muß erwähnen, daß ich ihn nur hinten 20 mm höher gelegt habe, aber mit den Ws war alles gut ... :thumbup: ...hinten höher gelegt habe ich ihn, weil ich was gegen das Untersteuern machen wollte .... und es hat funktioniert ...


    Als Nebeneffekt sieht es auch schicker aus .... der Abstand Reifen/Radhauskante ist vorne und hinten jetzt gleich und außerdem der "Arsch" hinten schön hoch ... :B

  • Hallo zusammen,


    Würde mich auch interessieren wie so die Meinungen zu dem Conti sind. Da ich neue 265er Sommerreifen brauche schwanke ich zwischen:

    • Michelin PS2 (den PS3 hatte ich schon... naja)
    • Pirelli P Zeros
    • andere Alternativen? Conti hatte ich bisher nie auf dem Radar

    ich verfolge mal aufmerksam den Fred weiter.


    Grüße
    Tommel

  • .
    Aller- allererste Eindrücke zum Conti W94 im Verhältnis zum RE 050A Y 94 : der Conti lenkt bei Trockenheit "zackiger" ein .... auf Feuchtigkeit, nicht richtige Nässe, erzeugt der Conti beim Einlenken mehr Vertrauen ... übers Poltern bin ich mir noch nicht schlüssig ... :gruebel: ... mehr Eindrücke habe ich noch nicht ...