Bilster Berg: 2:02 video auf Conti SC5

  • Neee
    der kann auch 800Ps Magnetfahrwerk haben und 100Kg wiegen egal...


    Bleibt einfach ein VAG :D


    Der da hinterm Lenkrad des VAG gesessen hat ist jemand, der an der Entwicklung der Bereifung für den Type R beteiligt war...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Der Luciano gibt alles, materiell und persönlich ! Nachdem er am Berg noch im letzten Jahr ne Packung bekommen hat gilt er aktuell als Benchmark bei uns Hobbywürsten... :D
    Dieser Wettbewerb führt in Regionen, die man noch vor kurzem niemals hätte erwarten können.
    Fast wie im Profisport. :oops:


    Und da fährt kein einziger Evo mehr mit in diesen Regionen, kein einziger. Warum ???

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • So langsam wird ein Evo bei dem die Summe wie im e92 investiert wurde auch nicht sein....


    Ob ein Golf oder Leon schneller ist oder nicht ist mir persönlich egal. Das Wettrüsten interresiert mich 0. Wer das meiste Geld investiert ist sowiso der schnellste. Ich fahre Evo weil er mir gefällt.

  • Es gibt Evos die da mithalten könnten. Ganz sicher! Nur eben nicht bei uns (soviel will ja keiner investieren von denen die es könnten) Allein schon die TA Evos. Sierra Sierra, Cyberevo oder Tilton. Die 3 ganz sicher! Der Vsport Xer sicher auch. Geeignete Fahrer vorausgesetzt.


    legal-illegal-scheissegal

  • Wenn schon OT, dann auch ich.
    Es gibt in meinen Augen 2 Varianten wie man Fahrzeuge untereinander vergleichen kann.


    1.Total Original wie ab Werk geliefert
    2. Man rüstet beide mit genau gleichem Budget auf.


    Alles andere zählt nicht. Wie im Profisegment, da gibt's auch ein Reglement ;)!

  • Klar könnte man das alles aufschreiben. Das Auto ist aber eben auch Versuchsträger u.a. für Brems- und Fahrwerkskomponenten, weshalb eben kontinuierlich Geld hinein fließt - und das ist auch gut so. Darüber hinaus wird die Luft oben bekanntlich immer dünner. Der M3 vom Luke wäre vermutlich kaum langsamer, hätte man 10.000€ weniger investiert. Er hatte aber Bock drauf und es gibt eben Situationen in der RCN oder anderswo, da mag es ihm helfen 8) :thumbup:

  • Was die meisten übersehen, der Evo ist ein Rallye- und kein Rundstrecken Auto. Eis, Schnee, Matsch, Schotter - da gehört er hin. Und da fahren die heute noch Top mit. Auf dem Rundkurs gibts bessere... trotzdem macht der Evo da der Evo auch Spass. Wo kriegt man für so "wenig" Geld so viel Leistung und Technik? M3 geht ab 70k los... da krieg ich 3 Evos für.

  • Viele übersehen aber auch, dass der Scirocco weder ein Rallye- noch ein Rundstreckenauto ist. Er ist ein ganz billiger Frontkratzer...
    Und zum Thema Walter: der gewinnt gar nix mehr. In all seiner Eitelkeit ist er alt geworden ohne es zu merken und daraus die geeigneten Schlussfolgerungen zu ziehen.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Vergleichszeiten bzw. gepostete Zeiten am BB sind doch ganz schwer einzuordnen bzw. zu vergleichen. Wenn müsste man einen Fahrer eine Vielzahl verschiedener Fzg. fahren lassen um diese vergleichen zu können. Gerade am BB ist Erfahrung sehr viel Wert. Wir sind im dritten Stind auch über 10 sec schneller gefahren als zuvor. Weitere Einstellungen und kleine Modifikationen am Fzg danach, bringen sicherlich wieder weitere Sekunden.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Die Zeit ist ein absoluter Wert.
    Wie Du dahin kommen sollst bleibt Dir überlassen. Dir: das bist Du als Paket mit Deinem Auto. Wie im Motorsport.
    Wenn Du Dich vergleichen willst mit anderen dann bleibt es auch dir überlassen mit wem Du dich messen willst...
    Ich fand das persönlich immer sehr interessant in der 2Liter Turbo-Klasse sich zu vergleichen, mit oder ohne Allrad, und hab schon vor Jahren bemerkt dass Audi die Quattros alle zugunsten der Fronttriebler aus dem Sport genommen hat.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m