https://secure.buschurracing.c…cef67c94cd804007fe43591e7
Sowas wäre evtl auch ne Möglichkeit
400l Benzinpumpe: Wer fährt sowas hier?
-
-
400l .... bei welchem Druck?
Würde mich auch interessieren. Die Deatschwerks steigt z.b. bei über 2 Bar gern aus.
-
Was heisst 2 bar???
Ist ja schon abhängig vom Benzindruckregler.
Und gehen wir mal von der basis aus also 3 bar Benzindruck plus deine vermutlich so gemeinten 2 bar Ladedruck sind es ca 5 bar Solldruck. also 5 bar absolut.
Habe noch nie gehört das ne Deatchwerks deswegen versagt hat.
-
Ladedruck 2 Bar, du nimmst also richtig an mit 5 Bar absolut. Hab ich schon öfter gehört und auch Steffen weis wohl was dazu. Evtl liest er das hier ja und schreibt etwas dazu. In Österreich oder CH ( weis nicht mehr genau ) hatte ein Evo einen Klopfschaden auf dem 4 Zylinder, Kerze auch abgeraucht und dieser schaden wurde auf die DW Pumpe zurückgeführt.
Beruht natürlich auf einer Erzählung.
-
https://secure.buschurracing.c…cef67c94cd804007fe43591e7
Sowas wäre evtl auch ne MöglichkeitGebastel ...
-
Also ne 255ger Walbro von @GT997 reicht sicher für über 400PS.
Ne 400L Pumpe ist zwar nice, aber mit ner zu grossen Pumpe hast andere Sorgen.
-Stromaufnahme
-Platz
-Rücklauf zu kleinMan kann auch übertreiben.... Ich habe zB im VR6T die OEM Pumpe hinten und vorne ne echte 255L Walbro, fahre 3 bar Benzindruck und 1.6 bar ladedruck... PS deutlich über 500 und das Auto fährt so seit 2007.
Die Pumpe ist genauso alt.
Im Sunny habe ich hinten ne Deatchwerks 302 und vorne mit Catchtank ne 044 Bosch, 3 bar Benzindruck und 2.1 bar max Ladedruck... PS max 461. Reicht auch.
Im Xner ist hinten das Walbrokit von Wolfgang... GT997 verbaut.... macht über 400PS und läuft mit Steffen seinem Mapping tiptop.