Nein, weil er saugt ja oben die Kaltluft an...die ja dann nochmal durch den Filter muss. Aber ich bin kein Fan von solchen BastelWastel-Lösungen.
Evolution IX Welchen Sportluftfilter würdet ihr empfehlen ??
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Die Löcher müssen auf der "ausser" Seite vom filter gemacht werden.
Es bringt dann einfach zusatz Luft für den filter.
die luft wird genau gleich gefiltert wie durch den normalen weg.
Ohne filter würde ich nie fahrenObwohl..........
EDIT: Ralfi war schneller
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Wenn du oben Löcher rein machst geht die Luft doch trotzdem durch den Filter, wenn du Löcher unten rein machst...... nix mit Filter
@Ralfi meinst du diesen Deckel: http://monster-sport.com/e/parts/intake/air_intake_duct/ ?
in Verbindung mit:
http://www.apexi-usa.com/store…07-mitsubishi-lancer.html -
Ne da hast du ein kleinen Denkfehler!
Oben strömt die Luft rein-> Muss dann durch den Filter fließen-> und unten dann druch das Rohr zum Turbo -
Genau das Teil Tobi, die matte brauchst du nicht unbedingt.
apexi und Perrin waren auf die offenen Luftfilter bezogen.
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Aber Luft kommt ja vorne in die Box rein.
Wenn dann löcher auf der hintere seite gemacht werden wird die Luft nicht "unter druck" gebracht um den filter zu füllen.
Und dann geht sie direkt wieder raus...
Ohne löcher gibt es oberhalb vom Filter einen leichten überdruck.
Mit löcher kann der Lader einfach mehr Luft saugen.Andere mögliche optimierung ist einen hoheren air box deckel, so das der Filter mehr Luft zur verfügung hat.
Wur sogar von den Ford Ingernieuren gemacht für den Focus RS500.
Wenn genug platzt ist unter der Haube könnte mann den deckel abschneiden und vergrössern bis zur Haube -
Ich sehe dann ein ganz anderes Problem bei den Löchern! Die Luft die angesaugt wird wird dann viel zu warm!
Dann Lieber da wo der Kasten sitzt eine Komplette Platte Kaltluft zufuhr von unten und Pils an den Luftmengenmesser und fertig ! Dann ist die Hitze weg, Kalte luft kommt und ausreichend Platz ist auch um den Pils
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(http://www.lancerregister.com/…=95921&stc=1&d=1196348874)So wie hier im VAG/ATU Style? Wenn ich sowas vor hätte, würde ich mal nett bei einer Firma anfragen, die eine Wasserstrahlschneidanlage besitzt und mir annährend im OEM Aussehen Löcher/Öffnungen schneiden lassen...
Das ist nur Gewichtsersparnis.... ansonsten voll contra.
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Ah ja klar war wirklich ein Denkfehler danke.
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Eeeeeeigentlich wollte GT997 ja mal was bauen! Haste mal vor 1-3 Monaten geschrieben.... ist das noch aktuell?
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Keine Löcher, in Fahrtrichtung hinten, innen OEM-Deckel bohren/machen .. ... ein großes, kompl., .. mehr-oder-weniger-Dreieck nur in die hintere Wand sägen ... jeweils nicht bis ganz an den Rand. Dann bleibt der Deckel stabil. -
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... Die Luft die angesaugt wird dann viel zu warm!
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Oh mann, ... das hatten wir alles schon x-mal .... nein, nein, nein und nochmals nein .... da ist bei Fahrt sooooooviel Wind unter der Haube ... da wird nix warm !! -
@Stickers Auftrag erkannt? Bau uns mal was
Ich kann glassfaser nicht bearbeiten, hab es nicht gelernt.
Und momentan bin ich voll zufrieden mit meinem HKS-Pilz-Filter.Ich werde aber einen kleinen Bericht über meine Isolierungsarbeit machen.
Vielleicht hat ja hier auch jemand interesse daran.
Sollte einfach machbar sein. Mal schauen wenn ich die Produkten bekomme. -
Dann habe ich ein Evo von der Nasa mit schlechter Raumfahrttechnologie!
Man fährt ja nicht immer nur schnell das viel Wind da druchbläst oder?
Also bei mir ist alles aufgeheitzt.. ich habe bei ca. 26° Außentemperatur
wenn alles OEM ist an der Ansaugung 12° Höhere Ansaugluft!-> Das ist Total schlecht!
-> Also verbessern
-> Kalte ansaugluft von unten dran fertig! Problem gelöst -
Eeeeeeigentlich wollte GT997 ja mal was bauen! Haste mal vor 1-3 Monaten geschrieben.... ist das noch aktuell?
Ja, ist noch aktuell, wird aber erst nach Ende der Rennsaison 2015 verwirklicht. Keine Zeit, die Jungs.......
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Ok,
Winter wird viel viel gemacht Entwerder baue ich mir selbst ne Carbonkiste Handmade ist eh am schönsten oder es gibt für ein angemessenen Preis etwas fertiges was funktioniert! -
Die Lösaung von kansai sieht gut aus
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Hatte beides gefühlt 0,00 in Beschleunigen oder am Berg/Last nur der Sound war besser mit dem Pilz. Lader lebt auch noch sogar nach Staub Regen usw. Wie geht das? Macht euch doch nicht lächerlich.