EVO IX vs. BMW M3

  • Zitat

    Original von Zorro


    Stell mal beide Wagen auf die Hebebühne und schau Dir mal die Einstellmöglichkeiten( Spur und Sturz & Nachlauf ) der Räder an :wink:


    Nachlauf einstellen beim Evo 6?! Wie?!


    Gruß,
    EvoErik

  • hi leuts,,hab hier ein video in Tsakuba..wo ein evo 7,m3,nsx-s,r34.vspec2(glaub ich)porsche,wrx sti 5 runden fahren...da sieht man das der evo 7 im nassen überlegener ist er ist vom 5 platz gestartet und nach der ersten kurve war er 2. und gewann...weist nit wo ich das video hochladen will.... :cry: :wink: also....der evo7 istnicht schlecht

  • @ Evo´s Straße:


    Danke für die Informationen,ohne dich wüssten wir nicht,das ein Evo 7 nicht schlecht ist,für weiteren Informationsaustausch,klicke bitte hier:


    http://www.motor-talk.de


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    evolutionVI schwingt zum Jahresende noch mal den ganz großen Ausbeulhammer....... :lol:


    Du solltest glücklich sein,schließlich weißt du jetzt das dein Evo7 gar nicht so schlecht ist :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Na, wenn das kein gelungener Jahresausklang ist !
    Endlich sind sich mal alle(einschl. meiner Wenigkeit ) einig.
    Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, dann wirds langweilig.

  • Zitat

    Original von Bosanac


    Naja den M3 bin isch schon gefahren, die Leistung ist gar nicht mal so schlecht, aber wenn ich die Fahrleistungen laut hersteller von 0 - 100 km/h anschaue ist der EVO gar nicht mal so schlecht drin, da er ja auch fast 100 ps weniger hat. In den kurven soll er auch deutlich schneller sein.


    Mein zweifel ist nur da ich japanische Autos nicht kenne wegen der haltbarkeit und so, ein 2.0 liter Motor mit 280 ps ob das wirklich hält...


    Schau Dir beispielsweise mal die Honda Motoren (Civic Type R oder S2000) an - 2,0 ltr. mit 200 bzw. 240 PS und Drehzahlen bis fast 9000 Umdrehungen - die Dinger sind eigentlich "fast" garnicht kaputt zukriegen.


    LG, harald-hans

  • muss mal mit einem vertreter wegen einer probefahrt schauen, dann werden wir sehen was der evo IX so leistet :) wenn ich zufrieden sein sollte mit der leistung und so, wird das mein neues auto ab Frühling 06 ;)

  • Zitat

    Original von Hampi


    ...es gibt Leute, die fahren am Sommen nen M3 (E46) und im Winter Evo :wink:


    Nette Kombination 8)


    Bei der Kombination würde ich zum Südpool ziehen oder den Sommer abschaffen :roll:

  • Zitat

    Original von Zorro


    Bei der Kombination würde ich zum Südpool ziehen oder den Sommer abschaffen :roll:


    Und wann steigt die


    (Aber dem Sinn Deines Posting muß ich beipflichten!)

  • hmmm deine Kombination wäre für mich einbischen zu teuer :( hehe, und allgemein bei uns in der Schweiz ist die Versicherung für den M3 sehr hoch, da der Katalogpreis irgendwie bei 109000 Franken liegt, da kommt man mit dem EVO sehr viel billiger weg. ;)

  • Zitat

    Original von Bosanac


    muss mal mit einem vertreter wegen einer probefahrt schauen, dann werden wir sehen was der evo IX so leistet :) wenn ich zufrieden sein sollte mit der leistung und so, wird das mein neues auto ab Frühling 06 ;)


    Bedenke dass man beim Evo mit überschaubarem Aufwand mehr Leistung holt als bei irgendeinem M3. :wink:

  • Dino Du bist doch Mitsubishi Vertreter oder?? Hast du nicht irgendeinem am Lager den ich Probefahren könnte?


    Und wenn ich zufrieden weäre und bei dir einen bestellen würde, wäre ein kleines Tunning nötig so 340 PS sollten es sein. Müsstest mir ein gutes Angebot machen für meinen Volvo S40 T4 modeljahr August 02 55000km

  • Offiziell haben wir "nur" eine Servicevertretung, können aber Neuwagen auf dem normalen Weg besorgen und ausliefern.


    Daher ist bei uns auch kein Wagen auf Lager.


    Der Volvo ist leider nicht unbedingt die Kategorie Wagen die wir eintauschen.


    Achte aber darauf dass Du Dich an einen richtigen, offiziellen Händler oder Servicevertreter wendest... es gibt drum Firmen die sowas verkaufen und eigentlich nix damit zu tun haben. :wink:

  • Zitat

    Original von Bosanac


    also einen richtigen Mitsubishi vertreter und nicht von anbietern wie antsportgarage oder digitpower??


    Kannst ruhig zu Digitpower gehen. Eine Adresse, die Dino immer wieder gerne weitergibt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: