Beiträge von harald-hans

    Zitat

    Original von GT997
    Ich will's Dir erklären, Du kleiner Naseweis:


    Auf der Nordschleife gilt die StVO, und es gibt zuhauf Speedlimits.
    Also kann man als Tourifahrer keine Bestzeiten fahren, ohne mit dem Gesetz oder den anderen Streckennutzern in Konflikt zu kommen.
    Unter diesen Vorraussetzugen wird sich nur ein kleiner, beschränkter ( :D) Teil der "Ringracer" zu derartigen Aussagen verleiten lassen.
    Und diese sind dann meistens noch dermassen getürkt, dass den Worten in den seltensten Fällen auch entsprechende Taten gegenüberstehen...



    Beim jährlich stattfindenden Sport Auto Event auf der NS kann man am jeweils zweiten Tag die NS KOMPLETT OHNE Speedlimit durchfahren also auch EINSCHL. der Döttinger Höhe.


    Wenn man dann noch das passende Messgerät besitzt sind die Zeiten die man ermittlelt nicht "getürkt" ;)


    LG, harald-hans

    Zitat

    Original von freeski
    Ist schon komisch, wenn einer nach optischem Tuning fragt wird er ausgelacht, weils nichts mit Performancesteigerung zu tun hat, wenn einer nach Soundtuning fragt dasselbe da dies nur Ballast ist, wenn einer ein Leistungsdiagramm bringt wird das nach Strich und Faden zerrissen weils sowieso manipuliert wurde und eine Prüfstandmessung fehlerhaft und nutzlos ist und wenn einer nach Rundenzeiten fragt herrscht der Schleier des Schweigens... :wtf:




    Aber ist sowieso offtopic, was den "Verschleiss auf dem Ring" anbelangt wurde ja alles gesagt dazu ;)


    Du hast Post ;)


    LG, harald-hans

    Zitat

    Original von Cooper
    Wer hat welche und wie groß sind sie ( länge)
    Habt ihr Fotos davon.
    Auf der Tür oder dem Kotflügel vorne.
    Mfg




    Hi,


    fahre zwar keinen EVO aber Du kannst gerne auf meiner Seite unter http://www.never2mu.ch - dort auf "Bilder", dann auf "Impreza WRX STi" und dann auf "Impreza WRX STi - Juni 2006" mal gucken - ist zwar nicht mehr der neuste Stand aber geht schon.


    LG, harald-hans

    Zitat

    Original von Bosanac


    Naja den M3 bin isch schon gefahren, die Leistung ist gar nicht mal so schlecht, aber wenn ich die Fahrleistungen laut hersteller von 0 - 100 km/h anschaue ist der EVO gar nicht mal so schlecht drin, da er ja auch fast 100 ps weniger hat. In den kurven soll er auch deutlich schneller sein.


    Mein zweifel ist nur da ich japanische Autos nicht kenne wegen der haltbarkeit und so, ein 2.0 liter Motor mit 280 ps ob das wirklich hält...


    Schau Dir beispielsweise mal die Honda Motoren (Civic Type R oder S2000) an - 2,0 ltr. mit 200 bzw. 240 PS und Drehzahlen bis fast 9000 Umdrehungen - die Dinger sind eigentlich "fast" garnicht kaputt zukriegen.


    LG, harald-hans