Starkes ruckeln an der Vorderachse Evo 8MR

  • Hallo miteinander,seit 2 tagen habe ich ein starkes ruckeln /knacken sowie auch ein leichtes blockieren der Räder ( voderachse )


    Wenn ich aus dem stand das Lenkrad bis zum Anschlag lenke und langsam anfahre ,entsteht ein extremes knacken und unruhiges fahren ,es ist egal ob ich links einschlage oder rechts ,das Problem bleibt gleich. Das gilt auch beim rückwärts fahren .Ich vermute das die Antriebswelle das Problem ist ... Aber es ist nur eine Vermutung .


    Ich war heut auch bei Mitsubishi und habe das problem geschildert. der Meister sagte ,es könnte auch an der Differenzial liegen .könnte es aber nicht garantieren ,müsste erst ein Termin machen.


    Nun meine Frage an euch ,hatte jemand das gleiche problem oder kann mir jemand weiterhelfen, wäre echt lieb ,den ich zerbreche mir den Kopf ...


    PS: wenn ich das Lenkrad leicht nach links oder rechts bewege und fahre an passiert nichts ,sowie bei normalem tempo auch nichts .ledig nur beim einparken oder langsamen anfahren wenn das Lenkrad eingeschlagen ist


    Schönen abend :)

  • ich hatte das gleiche problem.... mir ist das relativ schnell aufgefallen...


    Mein Problem war: Zu wenig Öl (550ml) im Diff + falsches Öl(das vom Getriebe)...


    Habe es sofort gewechselt war noch sauber kein Span oder sonst was drin...
    Habe das wieder alles aufgefüllt mit dem richtigen Öl in der richtigen Menge.
    Oft gefahren und getestet alles wieder gut :)

  • Vielen dank für die antworten!!


    War bis eben in der Werkstatt ,zuerst war man sich unsicher und dachte es wäre das diff, bis sie schließlich gemerkt oder besser gesagt gesehen haben das viel zu wenig Öl im Getriebe sowie auch im diff waren ....haben erstmal neues Öl bestellt für morgen,sie werden mich anrufen ,wenn sie mehr wissen nach dem Öl Wechsel


    Ich hoffe das ,dass Getriebe nicht hin ist ...