Tag zusammen,
hab seid kurzem das Problem, dass wenn ich Vollgas gebe, es bei ca 5000 rpm sowas wie eine Motorbremse eintritt. Wenn ich dann den gang Wechsel, zieht er weiter.
Problem beim Gas geben!
- CraZyG
- Erledigt
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Ist das eher ein Ruckeln/Stottern?!
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Kommt eher wie ein Bums so wie motorbremse halt als ob man stark runterschalten wüerde! Benzin Problem vll?
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Klingt nach Fuelcut!
Es wäre förderlich mal ein paar Infos zum Bollerwagen bereit zustellen.
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Motormässig ist alles Serie bis auf llk und soweit mir bekannt ist auch Serien Benzinpumpe. Kannst auch am benzinfilger liegen?
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ka mit solch Angaben kann man nix Anfangen.
Du wirst ja dein Auto besser kann als fremde aus nem Forum. Ist de Filter asbach uralt hätte er doch eh schon längst getauscht werden müssen, das kann auch ne altersschwache Benzinpumpe etc. sein, dein Ladedruck ist ja Serie sagst du.
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Ja Ladedruck ist Serie. Ich tippe eher auch auf altersschwache pumpe
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Es ist wahrscheinlich eine rostige Druckdose .
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Druckdose am Turbo?
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Druckdose fürs Wastegate am Lader!
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Wobei fuelcuts kommen kurz und heftig, das fühlt sich eher an wie in Tritt ins Hemd...
Nach seiner Beschreibung ist es ja eher "sachte" -
Ne das knallt schon und keinesfalls sachte.
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Fuelcut kann auch ein softer sein!
Das hast du sicher auch in den anderen Gängen wenn er sehr schnell die genannte Drehzahl samt Ladedruck erreicht!
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Ja genau das ist gang unabhängig... Und tritt nur auf wenn ich direkt Gas durchtrete . Aber wenn ich gleichmäßig sang Gas aufbaue dann kommst nicht .
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Ok Fuelcuts , doof. Also entweder Druckdose oder der dazugehörige Schlauch is defekt...
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Oke danke ich werde berichten was bei rausgekommen ist.
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Hier weiss aber immer noch keiner um welches Modell es sich handelt!
Ich weiss ja auch nicht wie die Fuelcuts genau programmiert sind, entweder kommt mehr Ladedruck als soll ergo zu wenig Sprit, oder wie du selbst vermutet hast Spritpumpe, aber auch da kann es der Filter sein oder was an den Leitungen. Am besten mal zu einem Tuner bringen und durch schauen lassen!
Oder dir mal von jemand anderen zumindest mal Druckdose mit original Einstellung leihen, jetzt nahezu blind Teiletauschen wird beim EVO denke ich ziemlich teuer!
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Model ist ein evo 6. Werde wie gesagt sobald ich was habe, berichten.
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Als erstes würde ich mir mal die Kerzen angucken!
Druckdose ausbauen und testen... Schläuche checken.
Wenn Alles gut, auf Spritseite gucken. -
Du warst doch aus meiner Umgebung? Schreib mir mal ne PN