Bremsscheiben-Empfehlung

  • Hallo Leute,


    Ich habe an meinem Evo das Problem das ich beim bremsen ein sehr starkes ruckeln am Lenkrad habe.
    Hatte die Scheiben mal abdrehen lassen und danach auch eine weile Ruhe. Nun ist es aber wieder da und ich nun will ich mich endgültig um das Problem kümmern.


    Meine Idee war nun vorne neue Scheiben und Klötzer zu holen. Könnt ihr da was empfehlen? Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis versteht sich sicher von selbst. Bin nicht geizig, hab aber auch nix zu verschenken.


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Auf die genuteten hab ich auch schon ein Auge geworfen. Wo liegt man da denn dann preislich(Scheiben+Klötze)? Ansonsten müssten die doch eigentlich passen. Oder? Sprich die alten raus und die neuen rein


    Hoffe auch das sich dann das mit dem wackeln beim bremsen erledigt hat.

  • Für welchen Anwendungszweck suchst denn Scheiben? (Daily-Driver, Führerscheingefährdende Fahrweise oder regelmäßig Trackday)
    Sollen die den OEM-Scheiben entsprechen oder hast Du ne größere Anlage drauf?


    Mit den neuen Scheiben auf jeden Fall auch die Beläge tauschen.
    Nach dem Wechsel richtig einbremsen (GT997 hat da ne schöne "Anleitung" für geschrieben) und lieber zu oft als zu selten die Beläge wechseln.
    Um das "wackeln" zu verhindern die Bremsen nach starker Bremsung "kalt" fahren, ebenfalls nach einer stärkeren Bremsung auf keinen Fall im Stand Minutenlang mim Fuß auf der Bremse bleiben! Auch mal nach den Reifen sehen, gegen die Laufrichtung montierte Pneus (alles schon gesehn) oder ne starke unwucht können sich auch beim Bremsen bemerkbar machen.

  • Als Anwendungszweck würde ich mal Daily-Driver mit gelegentlichen Führerschein gefährden sagen ;)


    Die Reifen werde ich dann ausschließen können. Da kommen nächstes Jahr auch ein paar neue, die vom Vorbesitze sind totaler Müll.

  • Ich hab oben den link gepostet, da steht alles drin. Alles.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ja, eben ... es steht ALLES drin!! Könntest du mir vielleicht ein Angebot für das komplette Paket per PN schicken. Sprich die genuteten Scheiben plus Klötze. Oder auch hier als Antwort, mir gleich.

  • 2x184€ die Scheiben plus 104€ die Beläge, Versand 8€

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m