Scheibenwischer geht nicht aus Evo 4

  • Wie wäre es, wenn du mal den Stecker als erster von der Pumpe ziehst und dann mal schaust?
    Dann schau dir mal den Lenkstockschalter an wenn noch immer an ist.


    Ein Turbotimer oder ähnliches ist nicht Verbaut oder?
    Wenn ja schau dir mal die Steckverbindungen des Timers an oder bau Ihn mal aus.


    Ihr glaubt gar nicht mit was das alles Verspleisst ist, das steht nicht mal alles in den Schaltplänen...


    Grüße


    Günther

  • Ok werde ich morgen machen . Hoffe es liegt da dran hab nur in Erinnerung das vorne die spritzen Düsen nicht gingen . Mal schauen .



    Danke für die antworten


    Und gute Nacht

  • Bist ja nicht der erste der das sagt.. in der zeit in der man hier schon dikutiert hat, hätte man schon lange einmal strom auf die Pumpe gegeben. Dann hätte man festgestellt das diese geht und der Wischer immer noch funktioniert aber nicht abstellt. Dann hätte man dan rasch den lenkstockhebel getauscht und sich mit ziemlicher Sicherheit gefreut..aber eben.

  • Die Diskussion wegen der Masse find ich gut.
    Final wird der Schleifkontakt vom Wischerhebel gebrückt oder abgerieben sein. Daher steht der dann immer auf Hi und wischt. Man kann den aufmachen und reinigen oder gleich tauschen.


    Alternativ nutzt man die Gelegenheit und baut auf den Lenkstockhebel vom LHD um. Dann wischt man nicht mehr so oft beim Blinken :-D


    Ich hät da sogar noch was da :D


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber Tuning

    guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
    nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!