Ecutek mapping - wo? etc.

  • Mahlzeit.


    Ich öffne jetzt extra einen thread zum Thema Ecutek.


    Da ich aus dem Raum Magdeburg (Sachsen-Anhalt) komme, habe ich hier nicht viele Anlaufstellen zum Thema Fahrzeugabstimmung mit Ecutek.
    Der Vorbesitzer aus UK hat meinen Evo von TRL-Developments abstimmen lassen und die verwenden Ecutek.


    Wie einigen bekannt ist, haben die Jungs bei mir den speedlimiter drin gelassen. Nun wollte ich zu meinem Mapper fahren, damit er mal über die map schaut und den limiter rausnimmt. Leider hat er keine Lizenz für Ecutek und ich muss woanders hinfahren.


    Nun suche ich jemanden der das kann und vielleicht nicht ganz so weit weg ist.
    Mir wurde schon Materialmord (AMS-Deutschland)- Sitz in Niedersachsen- genannt, dorthin habe ich bereits schriftlich Kontakt aufgenommen aber noch keine Rückmeldung erhalten.


    Falls ihr also jemanden kennt, lasst es mich bitte wissen.


    MfG

  • Danke schonmal.


    Der Alex ist leider auch etwas weit weg. Für nen komplettes mapping usw. würde sich der Weg lohnen....aber für das was ich "erstmal" nur möchte, ists dann etwas weit.


    Mit KKS-Performance habe ich soeben per mail Kontakt aufgenommen, danke dafür.

  • England wäre mir auch lieber. Würde auch zu TRL fahren aber mein Englisch ist jetzt nicht so pralle. Sprechen jedenfalls...



    Danke Andre'....merk ich mir.

  • Limiter rausmachen ist kein Problem.


    Auch Ec....k Händler haben aber keinen Zugriff auf die Map die gerade drauf ist ( Kopierschutz )
    Es müsste also neu abgestimmt werden, eine Lizenz sollte aber nicht nötig sein da ja schon eine drauf ist ( oder wird da seit neuestem doppelt kassiert )


    Da ich nicht mit Standartsoftware arbeite ist mir das wurscht...ich komme dran...
    Geht zur not auch per einschicken des Ecu´s ( würde dann aber ein paar tage dauern ... )
    Besser ist aber wenn der Wagen da wäre...


    Steffen

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Da ist auch ein Englisher tuner der kommt ein mal pro jahr nach Deutschland aber ich weiss nicht mehr wer das war.


    Hat auch gutte preise.


    Ich bin nicht zufrieden uber einige deutsche tunners weil ich die einige mallen angeschrieben hatte uber mail UND pm und keine reaktion bekommen hätte.

  • Gefunden in meine alte mails. Nicht jedes jahr.


    Yes I sometimes come mapping to Germany I don’t do it every year.
    Matthew Horner
    http://www.TRLDevelopments.com
    State of the art Dyno Dynamics AWD rolling road Installed! TRL Developments LtdUnit 14 Washer lane industrial EstatePye NestHalifaxHX2 7DX West Yorkshire England tel: +44(0)1422 347744 fax: +44(0)1422 363311


    Mail im wen das ein problem ist kann ich dich helfen.

  • Mal kurz OT, kann man das Steuergerät nicht einschicken zum mappen ? Wenn ich dem Tuner die Sachen nenn die verbaut sind dürfte es doch kein Problem sein ?


    Denn muss man nicht die ewig weiten Wege zurücklegen um zu einem zu kommen der abstimmen/mappen kann.

  • Kann man machen. ....ist aber nicht zu empfehlen. Das wäre dann in etwa wie eine Serienmap wenn man ein Fahrzeug kauft. Es läuft, könnte aber besser laufen wenn man jedes Auto einzeln abstimmen würde.


    RACY: Das ist der Tuner bei dem mein Wagen in UK gemappt wurde. Die sind sehr zu empfehlen.

  • Stimmt man muss das steurgerät abstimmen auf das fahrzeug.


    Keine serien mapping.


    Das ist das beste er wird auch deine standard mappe noch haben. Mail im einfach ob er noch nach Deutschland kommt.

  • Verstehe ich das falsch, oder geht es nach wie vor nur um das Entfernen des Speedlimiters. Dazu brauchts doch keine komplette Neuabstimmung oder?


    Daher sollte man das ECU doch problemlos einschicken können.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ja im Grunde geht's nur um den limiter. Allerdings hätte ich auch gern mal ein paar Infos zu meinem mapping um ggf. vor Ort noch was anpassen lassen zu können.