Evo 8 FQ 300 Ich bitte um Hilfe

  • Hallo evo Freunde , ich besitze ein evo 8 FQ300 aus England so weit so gut ,,,,, ich habe momentan Probleme mit dem Motor . Er springt an läuft im Stand warm ,,,,,, dann dreht er hoch bis Ca 1500 Rpm bleibt ein paar Sekunden , dann geht's abrupt auf 200 Rpm und versucht teilweise aus zu gehen macht er aber nicht das geht bis er warm genug ist ....... Dann läuft er mit Drehzahl Schwankungen weiter dieser ist im Bereich 800 - 900 Rpm Dauer Haft .....,, wenn ich hohe Drehzahlen fahre ist nichts bemerkbar , so bald ich im 2 Gang die Kupplung trete und halte und dabei Bremse versucht er aus zugehen und manchmal schafft er auch das das gilt auch wenn ich rückwärts ein parke ,,,,, was könnte das blos sein .........
    Info :
    Forge blow Off
    Batterie wurde vor 3 Wochen überbrückt Sensoren im Bereich Motor sind noch die ersten drin


    Was kann ich tun dies selbst zu lösen Danke in Vorraus



    Gesendet von iPhone 4s mit Tapatalk

  • Im Bereich Nocken / Kurbelwellen Sensor kann ich mir nicht vorstellen / drosselklappensensor / leerlaufregler evt.


    Blow Off könnte auch sein undichtigkeit zB oder Feder


    Aber wie kann ich die Sensoren überprüfen Zwegs Funktion Tüchtigkeit

  • Klar,das Bluetooth gerät benutzte Ich oft, bei meinem Bruder mit seinem Impreza funzt es auch gut,- gerät heißt VGate und das Androidapp benutzen wir Torque pro, zeigt viele Sensoren von ECU an, wie z.b. mapsensor/Zündzeitpunkt/Wassertemperatur etc... Und zum Fehler auslesen funktioniert auch sauber