EVO IX Kauf...wenn die Bauchschmerzen wegen dem Heck-Diff. nicht wären...

  • Leider....leider...
    In den meisten Fällen will Man(n) halt mit aller Gewalt sein persönliches Traumauto haben und das so schnell wie möglich!
    Und wenn man auch noch das erste mal im EVO sitzt und merkt,daß das Teil schwer nach vorne geht,sind die (KLEINEN MÄNGEL) nur noch Nebensache...
    Wenn sich dann nach ein paar Wochen die Vernunft wieder zeigt,ist es in den meisten Fällen schon zu spät!!!
    Verkaufen ist meist keine Option(weil Traumauto)!
    Und dann das ganze liebe Geld,welches dann nach und nach den Besitzer wechselt...


    Hätte ich doch lieber noch etwas länger nach meinem TRAUMAUTO gesucht...



  • Genau so kenn ich das auch, daher hab ich meinen ersten Evo nach einer Woche wieder verkauft nachdem ich ihn mir mal ganz genau angeschaut habe wurde die liste immer länger und länger. Zum glück habe ich ihn dann an eine Firma verkauft die eh ein Rallyauto draus gemacht hat und habe nur 500 Euro Verlust gemacht. Beim zweiten war dann alles so wie ich mir vorgestellt habe.

  • Die Kosten der Mängel (sind so einige) wurden von mir grob Kalkuliert und sind mit in die Verhandlung des Kaufpreises eingeflossen.


    Habe das Auto um einiges Günstiger bekommen als er haben wollte...wegen den Schäden und die nicht-Eintragungen.


    Und nein...ich habe nicht das erste mal in so einem Auto gesessen ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • WIe kommst du drauf, dass es das T-Case ist und nicht das Diff.? Ist dieses "wimmern/heulen" typischer vom T-Case als vom Diff?


    p.s.: Das wimmern hört sich ca so an wie ne Retarder-Bremse beim LKW/Bus... vorallem bei Motorbremse...hinten in fahrtrichtung rechts

  • Das habe ich dir in einem der ersten Posts schon geschrieben. Ich hatte das gleiche Problem und wir alle hätte 1000% auf HA-Diff getippt... am Ende hat Steffen einmal einen Tcase eingebaut, welchen er da hatte und hatte das Problem so gefunden. Mit Probefahren und hören war da nix...


    Bedeutet nicht das es bei dir auch so sein muss... aber hört sich dananch an.


    Ich hoffe für dich das es nicht so teuer wird!

  • Das ist unterschiedlich ob es instandzusetzen geht oder neu muss ... aber rechne mal grob mit 2-4K und dann ist die frage ob die Teile lieferbar sind. Steffen hat damals meinen Tcase überholt und neu eingemessen. Wartezeit waren locker 2 Monate meine ich (Teile waren nicht verfügbar). Also wenn es dein Tcase ist wird das nicht witzig.


    Hast du dir eigentlich die Liste von Phil überhaupt angesehen?


    -Die Bremsen sind fertig (schlagen beim bremsen) ----------------->300€
    -beide Kotflügel sind schon getauscht worden --------------------> unfall?
    -Heckklappe hat einen Riss---------------------------------->200€
    -Spoiler ist an der Qerstrebe oben gerissen und das Seitenteil ist lose--->600€
    -Heck und Frontstoßstange nachlackiert------------------------>unfall?
    -Kleiner Auffahrschaden hinten ( Heckblech im Kofferraum verbogen)-->wertausgleich?
    -Radhausschalen lose und durchgeschliffen---------------------->100€
    -Carbonschwert an der Frontstoßstange gebrochen---------------->150€
    -Spaltmaße Heckklappe passen nicht--------------------------->noch vom unfall?
    -Scheckheft nur bis 80tkm---------------------------------->das wichtigste überhaupt!
    -Differenzial wimmert------------------------------------->700€(gebr.HA-Diff mit einbau) bis 2500€(gebr.Tcase aus UK mit einbau) oder 4300€ (Tcase von gassner)


    Solltest also einen Preisvorteil von 2K wenn alles billig ist und 4-6K wenns dumm läuft ausgehandelt haben...


    Sorry für das schwarz malen, aber so ist es nun mal...


    Auto fängt mit "A"-an-und-hört-mit-"O" auf

  • Vergesst die Radlager nicht, auch die können böse Geräusche im Antriebsstrang erzeugen, bei denen man auch das HA Diff als Fehlerquelle diagnostiziert hat!


    Also denke das Auto mal auf die Bühne, erstmal alles durchwackeln und genau hinsehen bevor man wieder auf Verdacht irgend welche wilden Tauschaktionen startet!


    Kann mich nur anschließen: ab zu Steffen!


    LG Sören

  • Wer ust Steffen? Wo ist Steffen?^^


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Hast du dich eigentlich mal über dein Traumauto schlau gelesen? Grob gesagt gibt es zu jedem wichtigen Thema etwas vom "Evo-Papst" zu lesen.



    Just Solutions:
    Schmalheck 15,
    35625 Hüttenberg, Hessen, Germany
    0172-6910804 / 0163-1942415

  • Also es waren über 2k preisnachlass ;)


    Also ich habe mit RHD Speedmaster und RevolutionSportsCar telefoniert...zwecks Eintragungen..die schauen dann auch mal auf das Geräusch und werden mir näheres sagen...selbstverständlich werdebich euch berichten was es nun war^^

  • Ja danke :)


    Habe mit RHD Speedmaster und RevolutionSportsCar telefoniert


    Das Auto geht nächste Woche zu RevolutionSportsCar..


    Allein wegen den Eintragungen...und ich hoffe wir finden die Fehlerquelle...


    Ich berichte euch dann ;)

  • Über 2000 Eu Nachlass, hmm bei der Mängelliste und das er mit Sicherheit ja schon nen Rempler hatte
    hätte ich die Finger davon gelassen.Heckrempler hatte er ja siehe Radmulde. An der Front würde ich wetten ist auch was wen Kotflügel getauscht wurden und Stosstange lackiert ist. Am Ende ist es immer ein Unfallwagen,und im Verkauf macht sich das bemerkbar, und mit 2000 Eu repapiertst am Evo nicht wirklich viel.
    Das Geld was du rein stecken musst das der wieder gut da steht, hättest mit Sicherheit ein "guten" Evo bekommen.

  • Wieso redet Ihr das Auto so schlecht? Wenn es nach Euren Mängeln geht dann müsste jeder nen Neuwagen kaufen.
    Rempler hinten, hier und da Geräusche, ist doch völlig normal bei einem Auto in dem alter. Da muss nunmal Geld investiert werden sonst muss man ein neues mit Garantie kaufen. Der Wagen ist doch günstig gewesen, lieber 2-3k€ in selber neu gekaufte Teile investieren als ein Auto zu kaufen das teurer ist und bei dem ich dann nach 1-2 Jahren so oder so wieder Geld reinstecken muss. Ist nunmal nen sportliches Auto, gebraucht sollte das keine Rempler haben und möglichst nie über 3000rpm gefahren worden....das ist nach wie vor ein Auto das bewegt wurde!! Kein Museumsstück!


    Habe einige Japaner über die Jahre verkauft, ist echt schlimm was manche Leute für Vorstellungen haben wenn sie einen gebrauchten Japaner kaufen, da kann man sich stellenweise nur an den Kopf packen.


    Und zum Thema 115tkm zu viel....darum drehen die Japsen auch alle Autos runter. Skyline von 1992 darf nicht über 100tkm gelaufen haben sonst kauft den keiner usw :panik: