Sport Auto:Vergleichstest EvoIX vs Impreza

  • aber ist doch nicht normal das die kupplung zb. nach 25000 km kaputt geht, egal ob es verschleissteil ist oder nicht. da wurde ja mitshubishi in der schweiz nur kunden verlieren. von mir aus gesehen muss da die garantie was machen! oder hast du schon erfahrun mit denen gemacht?

  • Zitat

    Original von Maroni99


    Bei uns geht das doch unter Verschleiss, war doch schon mal was im Forum hier :!:



    Also sorry,wenn ein auto nach 25000km Straßenbetrieb,ne kaputte Kupplung hat,ist das kein Verschleiß,ganz sicher nicht,auch nicht in der schweiz,da hat derjenige einfach falsch argumentiert und sich von Mitsubishi Schweiz über den Tisch ziehen lassen :!:


    3 Jahre Garantie bedeutet gleichzeitig,das ich 3 Jahre lang keine Probleme mit dem Auto habe,also das Auto problemlos läuft(eine Kupplung unterliegt sicherlich einem Verschleiß,aber ist auf jedenfall auch bei nem Allradler für 100000km konzipiert/ausgelegt),den Richter,der das vor gericht bei 25000km ablehnt,würde ich gerne sehen :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI



    Klar,du hast 3 Jahre Garantie,und wenn die Kupplung bei 25000km kaputtgeht,ist das nicht ok,also gibts ne neue :D


    Gut zu wissen dann brauch ich das Material ja nicht zu schonen :lol:

  • Zitat

    Original von Maroni99


    Ja, da muss ich dir schon recht geben :anstossen:


    Aber zwischen einer defekten und einer verschlissener Kupplung
    ist ein grosser Unterschied :wink:


    aber wie gesagt verschliessen nach 25000 km, einbischen komisch oder? muss fast am material liegen!! ich würde auch sagen garantiefall

  • Also meine Kupplung hat Mitsubishi Deutschland nicht bezahlt das wäre normal bei diesem Auto hat man mir gesagt weil sie nur verschlissen war und sonst keine Beschädigung daran war . Wenn eine Feder gebrochen wäre oder ein anderer Defekt hätte man sich auf Garantie ersetzt . Ich weiß ja nicht wie das beim Evo 8 oder 9 ist beim 7er war es jedenfalls so . Musste meine Kupplung selber zahlen Hab jetzt die von Alex drin hat mich incl. Einbau 1300euro gekostet . Fand das schon schade das sich Mitsubishi da geweigert hat einen cent zu bezahlen . Fahrzeug hatte 25000km gelaufen .

  • Zitat

    Original von fireblader


    Also meine Kupplung hat Mitsubishi Deutschland nicht bezahlt das wäre normal bei diesem Auto hat man mir gesagt weil sie nur verschlissen war und sonst keine Beschädigung daran war . Wenn eine Feder gebrochen wäre oder ein anderer Defekt hätte man sich auf Garantie ersetzt . Ich weiß ja nicht wie das beim Evo 8 oder 9 ist beim 7er war es jedenfalls so . Musste meine Kupplung selber zahlen Hab jetzt die von Alex drin hat mich incl. Einbau 1300euro gekostet . Fand das schon schade das sich Mitsubishi da geweigert hat einen cent zu bezahlen . Fahrzeug hatte 25000km gelaufen .


    also ich wäre da hartnäckig geblieben, nach 100000 km, kann man sagen oki verschliessen aber bei 25000 km doch nicht die muss viel länger halten. wie evolutionvVI gesagt hat, jeder Richter wurde wahrscheinlich auf garantie etnscheiden.

  • Die für meinen 7er ist seit kurzem auch nach 38'500km platt. Leider hatten die 7er nur ein Jahr Garantie. Habs trotzdem mal probiert und Mitsubishi Schweiz ein Mail geschrieben. Keine Chance ausserhalb der Garantie und eh Verschleissteil. :? Ob ich mal mit dem Kassensturz drohen soll. 8)

  • Bei meinem 6er damals habe ich die Kupplung auch auf Garantie bekommen.
    Man sagte mir damals erst, das ich mit dem Fahrzeug langsamer fahren soll, dann würde die nicht so schnell verschleissen (genau der gleiche Wortlaut wie bei den Bremsscheiben :)).
    Da habe ich den Menschen von der Garantieabteilung nur sparsam angeschaut und habe ihn gefragt wieso Mitsubishi ein 280PS-Rallye-Wagen baut wenn man ihn nicht schnell fahren darf weil die Kupplung unterdimensioniert ist. Da wusste er keine Antwort drauf und die Sache war gegessen. :)

  • Zitat

    Original von 4age


    Die für meinen 7er ist seit kurzem auch nach 38'500km platt. Leider hatten die 7er nur ein Jahr Garantie. Habs trotzdem mal probiert und Mitsubishi Schweiz ein Mail geschrieben. Keine Chance ausserhalb der Garantie und eh Verschleissteil. :? Ob ich mal mit dem Kassensturz drohen soll. 8)


    ok 1 jahr garantie falls die abgelaufen ist kannst nichts machen, aber bei 3 jahren finde ich schon, wenn du einbischen drohst mit Rechtschutz und so glaube das du durchkommst, denn es kann ja nicht sein das ne kuplung nach 25000 oder 30000 verschliessen wird, du kannst ja nichts dafür das die kuplung die power des wagens nicht aushält.


    Ein kumpel von mir hat bei 55000 km eine neue kuplung bezahlt bekommen von der garantie, fährt zwar keinen mitsubishi, aber der hersteller hat auch zu erst auf verschleissteil und so probiert, danach als er mit rechtschutz drohte kam er durch. Musst nur hartnäckig bleiben.

  • Zitat

    Original von evolutionVI



    Sorry Amadeus,aber ein STI ist ein normales Auto,nicht vergleichbar mit nem Evo,ich bin selbst schon viele STI gefahren und keiner davon hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Natürlich kann man sagen der STI war jetzt schneller als der Evo,aber wer die Fakten vergleicht,wird feststellen das der Evo bedeutend besser ist,wenn man das ganze "Hubraumbereinigt" und mit gleichen Reifen vergleicht.


    Zitat

    Original von evolutionVI



    Der Evo war mit bescheidenen RE040 unterwegs,der Subi mit den RE070,der Reifen ist um 5 Klassen besser,deshalb die bessere Bremsleistung,und das der 2Liter dem 2.5 Liter mit deutlich mehr Drehmoment 1.2 Sek auf 200 abnimmt,sagt alles,der STI ist der Looser,wie immer


    Zitat

    Original von evolutionVI



    ....ich wette das der STI auch den Rundenzeiten und Bremsenvergleichstest haushoch verloren hätte ....


    Zitat

    Original von evolutionVI



    Sorry Amadeus,aber ein STI ist ein normales Auto,nicht vergleichbar mit nem Evo,ich bin selbst schon viele STI gefahren und keiner davon hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Natürlich kann man sagen der STI war jetzt schneller als der Evo,aber wer die Fakten vergleicht,wird feststellen das der Evo bedeutend besser ist,wenn man das ganze "Hubraumbereinigt" und mit gleichen Reifen vergleicht.


    Objektiver gehts ja wirklich nimmer, mein Bester. :D


    Komisch das EVO-Fahrer immer andere Erfahrungen machen als Subi-Treiber......und umgekehrt.


    Der Test wird hier genauso diskutiert wie einer im VW/OPEL Forum.
    Der Golf ist in den Punkten 1,2,4 und 6 schlechter....aber nur weil....und die Punkte 3, 5 und 7 machen wir sowieso durch Tuning wieder wett. :D


    Nix für ungut, aber der STI ist KEIN normales Auto, und macht mindstens genausoviel Spass wie der EVO.


    Grüsse Michael

  • Ich spreche nur aus meinen Erfahrungen,ich spreche nicht für andere Leute,wenn ich das so sehr,hat das nichts mit Markenverliebtheit(Mitsubishi baut sonst nur Schrott) oder sowas zu tun,sondern spiegelt lediglich meine Erfahrungen wieder,und wenn ich feststelle,das der RE70 Reifen,den Grenzbereich des Evos im vergleich zum Conti Sportcontact 2 deutlich nach oben verschiebt,schreibe ich das,wenn ich den Eindruck habe,das Handling des Evos ist dem des Subi´s deutlich überlegen,schreibe ich dies................... :!:


    Ich finde den STI in allen belangen einfach schlechter,konnte ihm noch keine überlegenheit abgewinnen,sorry,meine Meinung :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich glaube, dass es nur wenige Personen in diesem Forum gibt, welche beide Fahrzeuge innerhalb kurzer Zeit fahren konnten, selbst wenn, ist die wiedergegebene Meinung dieser, rein subjektiv und eigentlich kaum für den eigenen Geschmack sprechend.


    Da ich jeglichen Tests aus Zeitschriften von grund auf misstraue (glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast), versuche ich beide Fahrzeuge objektiv anhand der aufgeführten Daten zu vergleichen. Unter diesen Aspekten gibt es für mich leider nur einen Gewinner: den STI mit folgenden zwei Punkten vorsprung:


    - 6x Airbag
    - Xenon


    Es mag sein dass der EVO eine Reine Fahrmaschine ist und dem Subaru in diesen Punkten überlegen ist. Der EVO sollte für mich die Spitze und das absolute technische know-how von Mitsubishi darstellen, doch wenn ich mir die Sicherheitsaspekte des Topmodells anschaue sind 2x Airbag in der heutigen Zeit eigentlich schon fast eine Frechheit, an dieser Stelle stellt sich mir die Frage warum nur zwei Airbags...?


    Bei einer Kaufentscheidung ist mit Sicherheit, ausschließlich die perönliche Meinung von bedeutung. Ich bin der Meinung, dass der Subaru, den Fakten nach zu urteilen, ein besserer 'allrounder' als der EVO ist.


  • Wenn für dich Xenon und 6 Airbags matchentscheidend sind, dann sei es so! :lol:


    Ich hätt lieber 6punkt Gurten, ausgeprägtere Schalensitze und KEINE Airbags.


    Dass der Subi ein besserer "Allrounder" ist, vor allem auf Nicht-Fahrmaschinenbezogene Aspekte, da würden dir bestimmt viele hier zustimmen. Ich will primär ein Spass- und vor allem FAHRMOBIL. Naja, wie auch immer jeder "seinen Allrounder" mit den Kriterien definiert, die Evo-Fahrer definieren ihn sicher mit Betonung auf Fahraspekte die wie du selber sagst der Evo kann.


    Schlussendlich entscheided doch das eigene Popo-meter! Denn wirklich schlecht is keines der beiden in keinem Aspekt. :wink:

  • solange ich den neuen subaru nicht gefahren bin werde ich mich zurückhalten ...


    allerdings ist es nunmal Tatsache das der Subi aufgrund der Reifen den Sport Auto Test gewinnt - PUNKT !!!

  • Das is auch lustig. Dem einen sind 6 Airbags wichtig, der nächste schmeisst den scheiss und die Alarmanlage wegen Gewicht raus :lol:


    Jedem das seine, soll nicht heissen das ich eine der beiden Meinungen nicht respektiere.

  • Zitat

    Original von Sparky


    Das is auch lustig. Dem einen sind 6 Airbags wichtig, der nächste schmeisst den !%&/§? und die Alarmanlage wegen Gewicht raus :lol:


    Jedem das seine, soll nicht heissen das ich eine der beiden Meinungen nicht respektiere.


    ja sind sie :wink:


    Ich verstehe nur den sinn des versuchten Kompromisses nicht, meiner Meinung nach sollte das Auto für die Piste gemacht worden sein: wozu dann überhaupt auf diese Form von Sicherheitsaspekten achten, wie freeski beschrieben hat 6-Punkt gurte und richtige Schalen und fertig 'auf den Käfig ist auch Verzicht, wiegt zu viel'
    :lol: . Für die Strasse ist das aber heutzutage nicht genug.

  • Jetzt kommen mal endlich richtig harte Fakten auf den Tisch :!:


    Das find ich klasse, wir kommen immer mehr zum Kern warum man sich einen Subi kaufen sollte. Ich wette den Aschenbecher kann man auch zum Mohrrüben-Halter umbauen ! Der Luftfilter filtert, dank neuem Filtergas, auch die Pollen der Mongolischen-Klettenstaude !



    Ich will Fahrspass im EVO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Für die Familie und dem Alltag gibt es ja noch andere Autos.
    (Um so unverständlicher finde ich, daß so sch... Reifen serienmäßig montiert sind)

  • Das sehe ich auch so,sicherlich ist der STI ein gutes Auto,auch sportliches Auto,mag sein er hat mehr Airbags(ich hab meine im 6er ausgebaut),mag sein er ist alltagstauglicher,kann auch sein das das Licht besser ist,mag auch sein das das Handschuhfach größer ist,aber ich kaufe solch ein Auto doch nicht wegen dem Licht,den Airbags oder so nem Kleinkram,ich möchte Spaß haben,dazu ein "schönes" Auto,welches gefällt,und da ist mein Geschmack in Bezug auf "schön" eben anders als der eines STI Fahrers,der STI gefällt mir eben nicht,weder innen(das Plastik ist noch häßlicher als das im Evo6,was schon fast nicht mehr steigerungsfähig ist) noch außen(der quadratische,komische Heckspoiler),das Fahrverhalten(mag sein der 06er ist besser,bin ich noch nicht gefahren) ist nicht nach meinem Geschmack,viel zu indirekt und brav für ein "Rallyeauto",fast schon idiotensicher,kurzum,nix für mich.


    Der STI in der WRC sieht supergeil aus,das schönste WRC Auto zur Zeit,1000mal besser als der Muschibuschi,das gebe ich gerne zu :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: