Spurverbreiterung Evo9 optimale Breite??

  • Hallo habe mir vor kurzem einen Evo 9 mit original Felgen gekauft, und wollte wissen welche Spurverbreiterungsbreite ich brauche, dass die Felgen nicht drüber stehen..
    Einfach das breit möglichste was ich reintun kann, um es noch eingetragen zu bekommen?


    Vielleicht könnt ihr mir helfen
    Mfg Chris

  • Ok danke mal für die Antwort, glaubst würd das mit 20mm hinten auch ohne bördeln funktioniern,also ich meine nicht wegen der Polizei sondern ob der Reifen irgenwo in Kurvenfahrten am Radplastik oder Radlauf sich abreibt? 8o


    Lg Chris

  • Stimmt es, das es da eine neue Regelung gibt, wie weit die Felge rausstehen darf? Früher war imho nur wichtig, dass die Lauffläche der Reifen im Radhaus ist. Jetzt soll wohl auch wichtig sein, wo genau die Felge im Verhältnis zum Radhaus sitzt- Kennt das wer?

  • ja und zwar, die Felge darf GAR NICHT aus dem Radkasten schauen. Also die Felge darf nicht über den äussersten Punkt des Kotflügels gelangen

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • puha 15mm pro Rad geht glaub ich nicht mehr mit den Originalen Bolzen. 10mm pro Rad geht noch so. Geht halt nur darum das noch Genug Gewinde da ist

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Falls es noch irgendjemand gibt, der die originalen Evo Felgen verbaut hat, verbauen möchte oder wie auch immer.
    Ich habe selber 15er rundum verbaut, ohne zu bördeln (bzw. bördeln zu müssen).
    Wollte hier nur einmal Bilder zur Verfügung stellen, wenn jemand in Zukunft sich dafür interessiert

    Dateien

    • IMG_5317.JPG

      (910,43 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5318.JPG

      (924,55 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5319.JPG

      (922,45 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5337.JPG

      (918,79 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )