Beiträge von miro62

    Hat jmd. einen 8er Starter? habe noch keine 100 Punkte um beim Marktplatz zu suchen und möchte dafür ungern das Forum zumüllen. Jedenfalls ist es definitiv der Anlasser. Nachdem ich das ganze gefilmt habe, habe ich festgestellt, das der Anlasser ausrückt, dreht, aber das Zahnrad trotz drehendem Starter still auf der Welle sitzt. Kurzum- brauche nen neuen- vll. könnt ihr mir helfen :thumbup:

    Nein, Zahnkranz ist sauber. Auch der Ausrückmechanismus funktioniert- jedenfalls im ausgebautem Zustand.
    Auch der Zahnkranz des Starters ist i.O.

    Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem mit meinem Starter:



    Ich habe ihn schon ausgebaut und getestet- er fährt sauber aus und dreht.
    Alle kontakte habe ich nochmals sauber gemacht.
    Wenn ich ihn wieder einbaue, hört es sich wieder so an, als ob er nicht ausfährt und einfach nur dreht.
    Erst nach dem 3-4ten mal springt er wieder an. Ich könnt ausflippen :wall: :wall: :wall:
    Leider konnte ich nichts im Forum dazu finden.
    Kann mir vll jmd helfen?
    Danke schon mal! :D

    Bad news- habe die g200 und den offenen Luftfilter eingetragen- dh selbst mit Gutachten für die Milltek bräuchte ich mit offenem Luftfilter eine Einzelabnahme- nicht mal rhd speedmasters tüver kuckt über meine Downpipe und dem GT30hinweg und trägt die Milltek ein, sowie die G200.
    Was tun? mit Gutachten drunter damit und offenen Luftfilter raus -UND danach wahrscheinlich wieder mappen?
    Ich seh sonst keine Möglichkeit den Wagen etwas leiser zu bekommen.

    Hallo zusammen,


    Ich habe unter meinem Evo einen 100 Zeller und ich eine Invidia G200 drunter. Darauf wurde er auch abgestimmt.
    Beides zusammen ist mir aber, wie ich schon mal im Vorstellungsthread geschrieben habe, definitiv zu laut.
    Zumal ich damit nicht wirklich unauffällig bin (100Zeller nicht eingetragen). :oops:
    Ich habe es schon mit einer modifizierten el. Auspuffklappe versucht- MEGA Reinfall!! :evil: Die Klappe war zw. Mitteltopf und Endtopf.
    Geschlossen war es etwas leiser und nicht mehr so dumpf. Aber selbst offen war ein dermaßen großer Leistungsverlust zu spüren, das ich das Ding am gleichen Abend in den Müll geschmissen habe. Die Klappe war definitiv komplett offen und bedeckte, wenn überhaupt, 5% des Durchmessers. Allerdings muss diese anscheinend solche Verwirbelungen erzeugt haben, dass der Durchfluss extrem darunter gelitten hat. Tja- man hat daraus gelernt. :huh:
    Deshalb möchte ich mir gern eine Milltek drunter schrauben (Soll ja recht human sein) und trotzdem die vollen 3 Zoll haben.
    Wegen diesem Vorfall mit der Klappe, mit dem keiner gerechnet hat, frage ich mich ob es einer Neuabstimmung bedarf, wenn ich die Milltek drunter schraube, oder ob es ist absolut keinen Unterschied macht, da beide 3 Zoll haben. Vll kann mir jmd. weiterhelfen, der in dem Gebiet etwas mehr bewandert ist als ich? ?(

    Stimmt es, das es da eine neue Regelung gibt, wie weit die Felge rausstehen darf? Früher war imho nur wichtig, dass die Lauffläche der Reifen im Radhaus ist. Jetzt soll wohl auch wichtig sein, wo genau die Felge im Verhältnis zum Radhaus sitzt- Kennt das wer?

    Hmm- soll doch erst im juli dieses jahr anlaufen? Naja- und er soll wohl die zündung einschalten und erst mal checken ob die lampen überhaupt alle angehn. Ich kam auch nur drauf, weil heut früh darüber ein bericht im fernseher lief.