Welche Größe Enkei RPF1 passt auf den Evo 7/9 oder 10?

  • Danke für eure Posts :thumbup:


    Dann gibt es so wie ich das jetzt sehe also zwei Möglichkeiten:

    1. Vorderachse 9.5x18 ET38 + 20mm Spurplatten & Hinterachse 9.5x18 ET38 (ohne Spurplatten)
    2. Vorderachse 9.5x18 ET15 & Hinterachse 9.5x18 ET38 ( auf beiden Achsen ohne Spurplatten)


    Seht ihr irgendwelche Probleme bezüglich schleifen in den Radkästen, Freigängigkeit etc. wenn ich eine dieser Kombinationen mit 255er Yokos AD08R in Verbindung mit 25mm Tieferlegung an der VA und HA fahren würde? Also wären irgendwelche Anpassung am Fahrwerk oder Karosse erforderlich?


    Bezüglich einer Eintragung nehme ich Kontakt mit RHD Speedmaster auf, wenn die sagen es wäre nicht möglich, dann ist es in Deutschland wohl auch nicht möglich diese Felgen eingetragen zu bekommen. Die brauchen aber erstmal die Dimensionen der Felgen von mir die ich fahren will meinter er am Telefon.

  • Hinten Kanten umlegen, vorne Kotflügel ziehen oder breitere kaufen

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Hi Leute, muss hier nochmal nachfragen :oops:


    Ich würde gern die RPF1 am Evo 10 fahren.
    Jetzt hätte ich ein Angebot für einen Satz in 9,5J ET38 !


    Ich hab zuhause aber noch einen komplett neuen Satz AD08R in 245/40 liegen, der Reifen baut eigentlich sehr breit, hab ihn effektiv mit knapp 255 gemessen (ich möchte optisch Tire-Stretch vermeiden...) und auf den Fotos die ich gefunden hab mit 9,5J und 245 sieht es nicht so schlimm aus: http://www.streettunedmotorspo…enkei_wheels_rpf1_sbc.htm



    Jetzt ist meine Frage wie viel mm Spurplatten bräuchte ich damit ich die Felgen montieren kann bzw. ob hier jemand bestätigen kann das es in der Kombination schleiffrei passt. Ich mag eigentlich nichts an der Karosse bearbeiten müssen und denke da sollte die Option mit 245er auf 9,5J ja noch drunter passen (auch bei flotter Gangart)
    Verbaut ist ein Gewinde mit etwa 2 grad Sturz


    DANKE !!!

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • 25mm 8o
    Oder meinst du 15 ? Ralfi hat auf der ersten Seite was von ET23 geschrieben


    - ET38 Felge
    -15er platten
    - ET 23


    Und für die HA ?
    Scheitert es eher an der ET oder an der ET in Kombination mit dem Felgendesign und der freigängigkeit zum Sattel ?


    danke nochmal

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Ich hatte diese Felge (rpf1 in 9,5x18 et38) auf meinem eclipse spyder. Nachdem ich von der recht schmalen AP Bremse zurück auf Brembo gebaut hatte , hätte ich 25mm platten gebraucht um die Felge montieren zu können. Darum hab ich den Felgensatz am ende verkauft.


    Hinten gibts zumindest keine Probleme am Sattel . ob du Platten fahren musst um nicht am Federbein anzuliegen kann ich dir beim 10er nicht sagen. Bei 4-9 passts innen mit et38 problemlos.

  • Das wäre eine Traum :panik:
    Dann bräuchte ich ja nur rechnen wie groß die Distanzen sein müssen bei der ET38 Felge.
    Wäre nur mehr interessant ob mit dem 245er alles passt ohne etwas anpassen zu müssen...


    Auf was für ein Auto montierst du sie später ?

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...


  • Evtl. kann @CZ4A was dazu sagen

  • Ich kann nur zu 9,5x18 ET15 und ET22 was sagen.


    ET15 musst definitiv bördeln wenn du keine gestretchten Reifen fahren willst.
    ET22 passt problemlos auch mit 265er.
    Ist auch alles noch nen bisschen vom Fahrwerkssetup(Höhe,Sturz) abhängig.

  • Ich kann nur zu 9,5x18 ET15 und ET22 was sagen.


    ET15 musst definitiv bördeln wenn du keine gestretchten Reifen fahren willst.
    ET22 passt problemlos auch mit 265er.
    Ist auch alles noch nen bisschen vom Fahrwerkssetup(Höhe,Sturz) abhängig.


    Dann sollte ja die ET38 Felge in Kombination mit 15mm Platten + 245/40 eigentlich problemlos passen wenn du das sogar mit 265 gefahren bist...wie gesagt Bördeln usw kommt eigentlich nicht in Frage.
    Ansonst gib ich das Projekt RPF1 glaub ich bald auf || und montier OZ wie jeder andere :D

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • XXR527 9,75x18 ET20 mit 255/35 UHP Reifen passt auch. Das war beim Kauf montiert. Ohne was zu bearbeiten. Reifen war aber gestretcht.

  • Die RPF1 gibt's ja auch in 9x18 ET35. Schon jemand mit dieser Dimension Erfahrung gemacht auf Evo 7-9?


    Die sollte ja eigentlich schön passen. An der VA wird's wohl nicht passen mit der OEM Bremse.