Einbau makrolonscheibe

  • Also alte Scheibe raus und neuer rein und an den Rändern verkleben und das wars
    seitenscheibe auch und bei den hinteren Türen kann ich die Türe ausräumen weil die Fensterhebern ja eh außer Funktion sind und was kostet so ein set für nen 8er und wie siehts mit TÜV aus

  • Das meiste Gewicht sparst du an den vorderen Türen wenn du sie ausräumst...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Scheibe hinten kannst du relativ einfach wechseln. Alte raus, neue einkleben.
    Bei Seitenscheiben in Originaltüren wird es deutlich aufwendiger, da kann man nicht einfach auswechseln ist dann schon recht viel "Frikelei". Bei GFK/CFK Türen mit breiter Kante ist es auch problemlos machbar.


    Zur Anmerkung bezüglich Tüv sei gesagt:


    Scheiben aus Makrolon sind nur legal wenn Sie das Prüfzeichen erhaben im Material auf jeder Scheibe besitzen. Frag ob du die Scheibe so bekommst und nicht irgendeine illegale Lösung mit Aufkleber oder aufgelasert. Seitenscheiben vorne sind eh tabu bei der Polizei.
    Ich habe trotz eingetragener Makrolonscheiben Punkte, Rückbau und Geldstrafe bekommen und der Tüv Ingenieur hat am Ende seinen Job verloren.


    Thomas

  • Wenn man seine Rechte nicht kennt, kann man sie auch nicht wahrnehmen. :P
    Die von uns angebotenen Makrolonscheiben haben einen Aufkleber mit der Wellenlinie und dem Zeichen: ABG (Allgemeine Betriebsgenehmigung für die EU) und die Prüfnummer D310/1, die jedem Prüfer die Möglichkeit gibt, die Legitimation dieses Aufklebers zu verifizieren.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Aufkleber kann man getrost in die Tonne werfen. Wenn man an den Richtigen gerät ist das leider Nichts wert. Genauso wie die entsprechende Tüv Eintragung. "Erhaben" muss es sein damit man gerade nicht mit einem Eigenbau Stempel oder billigem Aufkleber sein eigenes Zeichen machen kann.
    Immer eine Frage an wen man gerät. Meine "Freundlichen" waren da schon sehr informiert und haben das bis zum bitteren Ende verfolgt. Bis hin zur Strafanzeige des Tüv Ing. ( war übrigens 500m neben der NS )


    Aber da das am Ende eh nur in unsinnige Diskussionen endet: Glaubt einfach was euch euer Händler erzählt, aber nimmt dann auch euer Recht wahr ihn dafür verantwortlich zu machen wenn es anders kommt als er erzählt.

  • Klugscheißerei führt lediglich zur allgemeinen Verunsicherung. :thumbdown:
    Was tut man dagegen?
    Einen Blick ins Gesetz werfen, bitteschön:


    http://www.gesetze-im-internet…ndesrecht/fztv/gesamt.pdf

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Mit den Aufklebern gebe ich dir recht.
    Mit meinem Stempel gab es bis jetzt noch nie Probleme,sei es bei der Rallye oder Tüv!
    Hab ihn damals machen lassen,weil ich immer ganze Macrolonplatten gekauft und zugeschnitten habe.
    Sieht aus wie original...