Unterschied Evo 9 zu Evo 9MR

  • Hallo,


    bitte um Hilfe bin morgen einen 9-er ansehen.


    Bin mir dabei noch nicht sicher ob es ein GSR oder MR ist. Mir ist aufgefallen, dass er die Bedienelemente wie im 8-er hat und unten drei analoge Anzeigen.
    Sieht genau so aus wie in der Datei unten. siehe http://www.netcarshow.com/mits…/800x600/wallpaper_2e.htm
    Da wird auf den MR verwiesen.


    Was sind die Unterschiede der Modelle, wie kann ich diese erkennen - damit ich das vor Ort anwenden kann.


    Was sind noch so eure Tips für die Kontrolle des KFZ´s.


    Danke vorab für die Infos
    Ferry

  • Hi Ferry, Evo 9 MR wurden für den US Markt hergestellt. Daher wird es sich um ein Importfahrzeug handeln...
    Bedienelemente vom 8 ter, Hechscheibenwischer, teilw. mit Schiebedach, geänderter Antriebsstrang ...
    Wird vom Wert deutlich niedriger als ein EU Evo 9 gehandelt.

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • Es gab den Evo 9 GSR MR und es gab den Evo 9 GSR ohne MR. Das ist also kein entweder oder. Welche Unterschiede es bei den Japanern gab kann ich genau sagen, bei den US Modellen, und das ist 100% ein US Modell, kann ich leider nicht sagen, fakt ist, wie Jugo schon schreibt, sind die Autos deutlich weniger Wert.


    Wichtig ist auch zu wissen, was für Scheinwerfer drin sind, vermutlich werden es die US Xenon sein, die sind bei uns nicht zugelassen. Vermutlich hat er auch die Rückleuchten ohne NSL, was auch nicht erlaubt ist.
    Außerdem sollte der Tacho getauscht werden weil er die Fahrleistung nur in Meilen misst.


    Mfg

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Kurzes OT.


    Oder man rüstet eine Scheinwerferreinigungsanlage nach dann wäre das Xenon wiederum erlaubt.


    NSL so habe ich es zumindest bei meiner Supra gemacht habe ich den zweiten Rückfahrscheinwerfer zweckentfremdet und ihn mit einem Schalter umgemodelt als NSL weil laut Deutschen Tüv damals es nicht vorgeschrieben ist welche Farbe dieser haben muss. Nach einer zeit habe ich dann aber mir gedacht das könnte zu extrem heiklen situationen führen und habe die Birne mit den in Ebay angebotenen Käppchen die das licht in entsprechende Farbe ändern ausgerüstet seither ist es Rot.


    In wie fern der Evo zwei oder einen Rückfahrscheinwerfer hat kann ich nicht sagen.

  • Was willst denn rausfinden? Es ist und bleibt ein US Import, ob MR oder nicht spielt da keine Rolle mehr. Weil selbst das US MR ist weniger Wert als das GSR in Europa.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Hallo,


    danke an alle. Habe vor Ort auf eigene Faust festgestellt das es ein USA Mod. ist.
    Haben das angeblich nicht gewusst....


    Allg. war das "arme" Auto ein echter Scheißhaufen (sorry aber echt wahr), hoffe nur das echt niemand darauf reinfällt.

  • hi,


    steht nicht im netz.
    glaube auch das die einen anderen weg suchen als das netz


    EVO9, Schwarz, BBS schwarz, Radläufe rostig, Kofferraumdeckel rostig, Carbon Unterfahrschutz, Unterboden schwarz "konserviert"..., Stoßstange vo rep., Seitenschweller lose, USA Import kursiert z.Zt. in Ö

  • Ich habe einen MR gekauft und der hat aktuell keinen. Deswegen muss es wohl welche ohne geben

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • OT
    kann der Tacho denn einfach auf einen EU Tacho getauscht werden? Oder müssen noch weitere Änderungen vorgenommen werden damit km gemessen werden?


    Mark


    So weit ich weiss kann er einfach getauscht werden und das wars.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015