Mit oder ohne Leitblech?

  • Luftleitblech unter der Motorhaubenöffnung Ja oder Nein?


    Leitet es mehr Wärme ab oder vermindert es die Abfuhr?


    Ich hab meins draußen beim 8er.


    Durch das Gitter geht ja mehr Luft und somit Wärme als durch die Schlitze da oder seh ich da was falsch?? 8|

  • Den Unterschied siehst du sofort, wenn du eine Öl Temperaturanzeige verbaut hast und wir Sommerliche 30 Grad haben. Ist die Haube nicht angestellt, muss das Blech raus. Meine Haube ist hingegen gut 40mm angestellt und darum macht es keinen Unterschied mehr, weil für meinen Motor Hitzestau ein Fremdwort ist.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Den Unterschied siehst du sofort, wenn du eine Öl Temperaturanzeige verbaut hast und wir Sommerliche 30 Grad haben. Ist die Haube nicht angestellt, muss das Blech raus. Meine Haube ist hingegen gut 40mm angestellt und darum macht es keinen Unterschied mehr, weil für meinen Motor Hitzestau ein Fremdwort ist.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Sommerurlaub 2004 - 2006 Temperaturen weit über 40°c im Schatten... für meinen Motor war Hitzestau auch ein Fremdwort MIT den Blechen! Oder gehörst du zu den Jungs die ständig auf der Rennstrecke unterwegs sind und dem Motor das letzte abverlangen? :S Die Ingenieure von Mitsubishi haben sich schon was dabei gedacht warum es genau so ist. Soweit mir noch bekannt ist, entstand während der Fahrt ein Sog der die Hitze dem Motorraum entzogen hat.

  • Nein bin ich nicht, aber mein Evo hat Leistung.Beim Fahren ist es nicht so tragisch, da der Fahrtwind schon einen gewissen Volumenstrom im Motorraum erzeugt. Wenn du im Sommer viel Stadtverkehr hast, siehst du den unterschied direkt. Wenn du natürlich mit Serienleistung unterwegs bist, kannste das Blech auch drin lassen. :D


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk