2. Krumm & Quer 28.01.2006

  • 2. QUER und KRUMM
    auf der Schneerundstrecke Tierfehd (Linthal


    Auf der 1,2 km langen Schnee-Rundstrecke im Tierfehd bei Linthal steht uns am Samstag, den 28.01.06 der professionell hergerichtete Rundkurs mit Kurvenkombinationen und unterschiedlich langen Geraden zur Verfügung. QUER und KRUMM eignet sich sowohl für historische als auch moderne Fahrzeuge. Schnee oder Wetterverhältnisse können es nötig machen, dass von der Ausschreibung abweichende Entschlüsse gefasst werden müssen. Das Tragen eines geeigneten Helms ist obligatorisch. Es soll keine tierisch ernste Sache sein, sondern einzig Spass machen. Die Anzahl Startplätze ist begrenzt. Uebernachtungen: Hotel Tödi 055 643 16 27


    Kategorien
    Kat A Historische Fahrzeuge bis und mit 1939
    Kat B Historische Fahrzeuge 1940 bis 1975
    Kat C Fahrzeuge 1975 bis 2005
    Kat D Spezialfahrzeuge (Rallyewagen, nicht immatrikulierte Fahrzeuge usw.)
    Modus


    1. Training
    Es wird einzeln gestartet. Die persönlichen Rundenzeiten entscheiden über die Einteilung in sogenannte Leistungsgruppen.


    2. Training
    Es wird in Gruppen zu max. 5 Fahrzeugen gestartet. Zwischen den einzelnen Fahrzeugen werden Zeitintervalle von max. 10 Sekunden eingehalten.


    1. Wertungslauf
    Einzelstart zum Wertungslauf à min. 3 Runden (3,6 km).


    2. Wertungslauf
    Es wird wie im Training in Leistungsgruppen gestartet. Der Lauf geht über min. 5 Runden (6 km.


    Zeitplan für Sonntag, den 28. Januar 2006 (provisorisch)
    15.00 Begrüssung/Infos im Hotel Tödi im Tierfehd


    16.00 - 17.00 1. Training
    17.00 - 18.30 2. Training
    18.30 - 20.00 1. Wertungslauf
    20.00 - 22.00 2. Wertungslauf
    22.30 Nachtessen und Rangverkündigung


    Spikes
    Handelsübliche Spikes sind zugelassen. Fahrzeuge mit Spikes werden innerhalb der entsprechenden Kategorie gesondert gewertet. Es lässt sich aber auch ohne Spikes driften!


    Haftung
    Der Veranstalter schliesst eine Haftpflichtversicherung gegenüber Dritten ab. Unfallversicherung ist Sache des Teilnehmers. Schäden am eigenen Auto oder an Drittfahrzeugen gehen zu Lasten der Teilnehmer.


    Nenngeld
    Das Nenngeld beträgt CHF 280.00 Inbegriffen sind die Pistenmiete, Sicherheitsinfrastruktur, Haftpflichtversicherung des Veranstalters, Nachtessen ohne Getränke für 2 Personen sowie ein Erinnerungsgeschenk. Anmeldeschluss: 06. Januar 2006. Der Betrag ist gleichzeitig mit der Nennung auf das Postkonto 40-776365-4, Brägger Bernhard, Quer und Krumm, CH-6331 Hünenberg einzubezahlen. Anmeldung wenn möglich per E-Mail: bbr22bluewin.ch

  • Vielleicht mache ich auch mit....
    Dafür muss ich aber noch an der Traktion meines Boliden arbeiten...


    [siteimg]3036[/siteimg] :twisted:

  • wie sieht's aus mit nicht eingelösten fahrzeugen? wenn dann möchte ich gegen evo's fahren und nicht gegen rallyfahrzeuge!?

  • Zitat

    Original von noname


    wie sieht's aus mit nicht eingelösten fahrzeugen? wenn dann möchte ich gegen evo's fahren und nicht gegen rallyfahrzeuge!?


    Schau Dir die Einteilung an. Nicht eingelöste Fahrzeuge sind in einer igener Kathegorie.


    Ich hab's zudem abgeklärt, was der Begriff Rallywagen genau bedeutet und wir dürfen nicht übermütig werden: Ein Evo gilt nicht als Rallywagen! Mit Rallywagen sind "richtige" Rennwagen gemeint ohne Zulassung.


    Kategorien
    Kat A Historische Fahrzeuge bis und mit 1939
    Kat B Historische Fahrzeuge 1940 bis 1975
    Kat C Fahrzeuge 1975 bis 2005
    Kat D Spezialfahrzeuge (Rallyewagen, nicht immatrikulierte Fahrzeuge usw.)
    Modus

  • Info Nr. 1 28. November 2005 des Veranstalters:


    Im Tierfehd bei Linthal (GL) liegt der erste Schnee. Hans Egger – Besitzer und Betreiber der snow-driver-school Linthal – hat begonnen, die Piste für Quer und Krumm vom 28. Januar 2006 vorzubereiten. Der ca 1,2 km lange Rundkurs ist abgesteckt. Im Vergleich zum letzten Jahr ist der Kurs noch flüssiger angelegt. Und die wohl wichtigste Mitteilung: Die Streckenbreite wurde auf sieben Meter erweitert. Die Kabel für die Streckenbeleuchtung sind verlegt, die Bewässerung ist im Gange.

  • Zitat

    Original von Brain


    ... Ich hab's zudem abgeklärt, was der Begriff Rallywagen genau bedeutet und wir dürfen nicht übermütig werden: Ein Evo gilt nicht als Rallywagen! Mit Rallywagen sind "richtige" Rennwagen gemeint ohne Zulassung ...


    Nun, dass ein im Rallye-Wettbewerb eingesetztes Fahrzeug ein richtiger Rennwagen ist, ist wohl unstrittig.
    Laut Reglement müssen alle im Wettbewerb eingesetzten Rallyefahrzeuge straßenzugelassen sein (wegen der Verbindungsetappen auf öffentlichen Straßen).
    Und die Behauptung, dass ein Evo kein richtiger Rallye-Rennwagen ist, ist ja wohl eine bodenlose Umverschämtheit :wink:

  • Zitat

    Original von EvoBlue


    Und die Behauptung, dass ein Evo kein richtiger Rallye-Rennwagen ist, ist ja wohl eine bodenlose Umverschämtheit :wink:


    Ich hab nicht gesagt ein Evo ist kein Rallyewagen sondern ein Evo gilt (für diese Veranstaltung) nicht als Rallywagen.


    :D


    Ihr wisst schon, wie's gemeint ist. :?


  • Jawohl der 8ter aus Cham hat zwar viel zu breite Winterreifen (235 !!) aber Spass wird es sicher machen. :wink:

  • Zitat

    Original von oldchris



    Jawohl der 8ter aus Cham hat zwar viel zu breite Winterreifen (235 !!) aber Spass wird es sicher machen. :wink:


    ah toll. Kannst Dich trösten, ich bin mit 225 unterwegs. Hält aber ganz schön ordentlich... ...Spass wird's auf alle Fälle machen. Das ist ja der Hauptgrund (meiner zumindest).

  • Ich war gestern bereits im Lindthal an der Strecke. Wirz hatte dort ein freies Fahren und ich waage zu bezweifeln, dass das Quer&Krumm stattfinden wird.


    Die Bahn ist EINE EISBAHN. Man wäre glaub schneller, wenn man mit Schlittschuhen die Strecke abläuft. Nachdem der anfängliche Schnee runtergeraffelt war, lag überall auf der Strecke das nackte Eis :arrow: beinahe unfahrbar und extrem gefährlich.


    Es haben sich einige die Front verbogen, eingedrückt und Kunststoffteile abgerissen.

  • wäre nicht das dümmste. Also wenn es trotzdem durchgeführt wird werd ich je nach Situation abbrechen oder einfach Schritttempo fahren. Sieht zwar doof aus und macht keinen Spass aber ist günstiger als z.B. eine neue Front! Bei so viel Eis (wie gestern) gilt nicht mehr schnell zu sein sondern mit am wenigsten Schäden durchzukommen :roll:


    Richtig satt Schnee wäre halt schon am griffigsten!

  • Zitat

    Hilfe!!! Wo gibt es 6x16 Räder mit höchstens 185 breiten Winterreifen mit Spikes???


    Und wo packst du deine Brembos hin?


    Am besten gleich nochmal ne Bremsanlage vom Colt dazubestellen :wink:


  • gibt's keine 225/45/17 mit Spikes?! :D


    Die Wetterprognose für's Weekend sieht momentan eh nicht gut aus. Es wird massiv kälter (Tag/Nacht: -6 / -10) und einzig am Donnerstag oder Freitag vereinzelt Schnee.


  • :lol: Montiere ich ab.....Gewichtsersparnis und gebremst wird sowieso nur durch querstellen :wink: