Beschleuningsungwerte Evo von 100-200 mit 600PS

  • ich schmeiss mal dennoch eine schaltfaule, komplett im 5.en finalen Gang gefahrene 7,4 in den Raum bei 502PS auf 2,3L. :ugly:
    Geht mit Schalten evtl. schneller, aber mir auch am Arsch vorbei eigentlich.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Evo 9 Fp Black 2.0l Driftboxmessung und Korrigierte Zeiten.
    100-200 mit Benzin 98oct. 6.4sec. 5 Gang Getriebe.
    Map auf E85 6.0sec. beide Messungen mit 9.75 x 18 Felgen und Volltank.


    Gruess
    beni


    DAS tönt ja nach echten 600PS... aber nur 2L ?


    Wenn ich mein dbx.file von damals (2010) nochmal finde von meiner Messung mit dem höheren Ladedruck, reiche ich das nach -
    bis dahin wäre das frech VON MIR, hier darum zu bitten bei den Posts, nachdem ich es ja oben selbst nicht mit angab -
    aber sinnvoller wäre es schon - einfach nur Zahl in den Raum werfen, Stopuhrangaben, Tachofilmen oder gar mitzählen ist viel zu ungenau.
    Höhenangabe auf dem Diagramm ist dabei dann auch Pflicht.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Dann vielleicht doch vermessen. Schnell war er trotzdem gewesen. Habe nur Sportkupplung,Samcoschläuche und LD bei 1,3bar. Die Strasse war eben.
    Im Sprint ist er bis 200 schneller als ein SLK 32AMG,ab dann zieht er langsam vorbei. Und nen 335i,packt der Evo auch. Was sind eure Erfahrungen??

  • Das dem Evo oben die Luft ausgeht gegen Fahrzeuge mit mehr Hubraum ;-) außer natürlich mit 500-600PS. Aber ich denke unter 12 Sekunden wird schwer mit einem Serien 7er. Zumal du eigentlich ohne Drehzahlanhebung gar nicht im 4ten Gang bleiben kannst wenn ich mich nicht Irre

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • Dann vielleicht doch vermessen. Schnell war er trotzdem gewesen. Habe nur Sportkupplung,Samcoschläuche und LD bei 1,3bar. Die Strasse war eben.
    Im Sprint ist er bis 200 schneller als ein SLK 32AMG,ab dann zieht er langsam vorbei. Und nen 335i,packt der Evo auch. Was sind eure Erfahrungen??


    1,3 ist schon mal kein Serien LD ;)


    Aus eigener Erfahrung ausprobiert, so sieht die Reihenfolge bis 200/210 aus:


    Serien Evo 7 ----> 335i coupe-----> C32 AMG oder SLK 32AMG ----> gemappter Evo 7


    Einen gemappten Evo 7 mit guter Software kriegt ein SLK 32 auch nach 200 nicht mehr...

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • DAS tönt ja nach echten 600PS... aber nur 2L ?


    Wenn ich mein dbx.file von damals (2010) nochmal finde von meiner Messung mit dem höheren Ladedruck, reiche ich das nach -
    bis dahin wäre das frech VON MIR, hier darum zu bitten bei den Posts, nachdem ich es ja oben selbst nicht mit angab -
    aber sinnvoller wäre es schon - einfach nur Zahl in den Raum werfen, Stopuhrangaben, Tachofilmen oder gar mitzählen ist viel zu ungenau.
    Höhenangabe auf dem Diagramm ist dabei dann auch Pflicht.


    Ich werde mal die Messungen raussuchen sollte noch alles haben.
    Ist Garantier ein 2.L Motor drinn.✌️

  • Ahhh habe gerade das neue Video von JP gesehen.. ein muss!! Guckt es euch an... der GTR momentan über 1100Ps bei 2,0 Bar Ladedruck 8o .......


    von 100-200 KMH in 3,2 Sekunden... das muss Ballern!!! Kranker mist... jetzt schon schnellstes Straßenzugelassenes Auto Deutschlands...pouhh
    Ich bin gespannt wie es weiter geht wenn die bei 3 Bar Landen :D

  • Und du glaubst das was JP in so einem Video sagt ohne fakten, 9 sek auf die 1/4meile im nassen ........ja nee is klar....... ich glaube dem kein wort, und das aus gutem grund.....


    ach ja es wären 3,45 sek die ich aber ohn beweis nicht glaube.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)