Richtige pleuellager

  • Hallo Servus Leute,


    wie gemerkt bin Neuling da bei euch,


    Habe schon etliche Foren durchgelesen um eine Antwort zu lesen aber leider nicht fündig.


    Info zu Auto 2g 4g63
    Mahle Schmiedekolben
    Manley Schmiedepleuel
    ACL Pleuellager
    Brian Crower Ventile
    16g td05 Lader mit gefrästem 20g Verdichterrad
    Usw.....


    so die Geschichte jetzt habe mir ein eclipse mit Motorschaden zugelegt (Kurbelwelle angerieben)


    der Verkäufer hat Manley Pleuel auf original KW nur wenn ich jetzt ACL oder original Pleuellager nehme und diese in die Manley Pleuel einsetze haben sie ein axiales Spiel das heißt die lager bewegen sich seitlich hin und her was ich nicht normal finde habt ihr eine Idee was ich machen sollte.


    Die Ursache für ein Motorschaden war meine Vermutung eben falsche Pleuellager


    Bitte um dringend Hilfe weil ich das Auto nicht mit falschen Teile Vernichten will


    mfg Mirza 8o

  • Hi, bin zwar auch neu aaaber, ist das nicht ein reines "Evolution" Forum? Steht zumindest links oben am Banner "Lancer Evolution Forum" xD


    Vl lieg ich falsch. mfg

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Hi, bin zwar auch neu aaaber, ist das nicht ein reines "Evolution" Forum? Steht zumindest links oben am Banner "Lancer Evolution Forum" xD


    Vl lieg ich falsch. mfg



    Den Eclipse gabs auch mit dem 4G63 Motor ( Evomotor )


    Somit ist seine Frage berechtigt.


    Und selbst wenn es ein anderer Motor wäre... Ein bisschen Abwechslung schadet doch nicht :D


    gruß

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)


  • Hallo!


    Hast du noch probleme mit deinem Motor?