Moin
Mit was zieht ihr eure kleinen gefährten ?
Will mir was holen womit ich meinen Evo Vi ziehen kann aufm hänger.
Evtl Bmw 528 oder Opel omega....
Können ja mal eine Auflistung machen was ihr für eine Zugmaschine habt
Moin
Mit was zieht ihr eure kleinen gefährten ?
Will mir was holen womit ich meinen Evo Vi ziehen kann aufm hänger.
Evtl Bmw 528 oder Opel omega....
Können ja mal eine Auflistung machen was ihr für eine Zugmaschine habt
Glaub der Mitsubishi Pajero hat die größte Anhängerlast. Fahren hier einige.
VW T5 California Beach
Bin auch daran ein Zugfahrzeug zu suchen, welches viel ziehen kann und gleichzeitig im Alltag bewegt werden kann.
Meine Favoriten:
- VW Bus
- BMW X5
- VW Touraeg
- Jeep Cherokee
Hier eine Liste mit allen Fahrzeugen, welche mehr als 1799Kg Zuglast besitzen:
http://www.mit-pferden-reisen.…en2012_Teil_II_ab1800.pdf
Hab evtl an nen Benz e200 w210 gedacht. Hat wohl als Kombi ne anhängelast von 2100kg... das langt ja
Land Rover Discovery 4 .... 3.5 T Anhängelast - Luftferderung etc ... 3.0 Liter Motor und gut ist .... erfüllt alle Wünsche !
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Und was wäre damit : Mitsubishi L200 2.5 DI-D+ Double Cab ... 2700 kg .. ??
Nur paar Gedanken, warum ich mich für den T5 entschieden habe:
zugelassene Zuglast: 2500kg Serie (auflastbar bis 3000 kg)
Bin jetzt schon 75000 km gefahren: Gesamtschnit 8,2l / 100km
Im Zugbetrieb mit geladenem Auto (Zelt, Reservereifen, 2 Fahrräder an Heckklappe, etc.,etc.) unter 9l/100km bis Dijon
Am Rennplatz angekommen: Dach hochklappen und Stehhöhe im Auto oder schlafen im oberen Stock, ohne alles Material ausladen zu müssen.
Und das Beste: im Alltag komm ich trotzdem in fast alle Tiefgaragen, da die Fahrzeughöhe unter 2m liegt.
Alles eine Frage des Preises und der weiteren Verwendung.
Für 30.000 € gibt es andere Auswahlmöglichkeiten wie für 5.000 €
Für alt und billig kann man einen Ford Mondeo nehmen, Diesel ab 131PS oder V6 Benziner, Bj. ab 2003.Sollten 2t ziehen dürfen.
Mein Alltagsfahrzeug ist ein Toyota Landcruiser 3.0 D4D und darf auch bis zu 3,5 Tonnen ziehen. Ich weiß nicht,
warum der vom ADAC nur bis 3 Tonnen angeführt ist? ?(
Als Zugfahrzeug inkl. 4x härteverstellbaren und höhenverstellbaren Luftfahrwerk an der Hinterachse ideal! Vor allem
unverwüstliche Technik! Zumindest bei meinem mit nun doch schon 165.000km ohne irgendwelche Defekte. Alle Teile
bis auf neue Bremsscheiben und Beläge noch Original Erstauslieferung.
dieser,
alles andere ist stilbruch
Meiner ist ein 200 PS Instyle mit voller Hütte, macht auch spass zur Rallye.
Fahrten mit 5 std. ohne das einem alles weh tut.
Anhängelast 3500 kg Stützlast 140 kg
Bei mir kommt entweder ebenfalls ein Pajero Instyle oder eine L200 Intense zum Einsatz.
Meine Lösung: Outlander 2.2 DID, günstig und bequem, etwas untermotorisert aber für die AB mehr als ausreichend
Bevor wir nun als nächstes hier unsere Wohnhäuser, Pferde und Segelyachten posten:
die vom Threadersteller ebenfalls gestellt Frage nach dem wie und was zum Trailern eines Evo VI ist noch offen !
Man nehme das Gewicht des vollgetankten Evos plus das Leergewicht des zu kaufenden Trailers ( da wird's schon ganz spannend!) und hat dann die min. erforderliche Anhängelast, die das Zugfahrzeug ziehen muss.
Und nun sucht man das zum Geldbeutel passende Zugfahrzeug.
Und wenn man dann noch mit 100km/h mit dem Gespann unterwegs sein will: dazu einfach mal googeln bevor man überrascht wird....
Am Ende wird man dann sehen, ob das Paket nicht teurer wird als das zu transportierende Evolein.
Wow... ihr habt ja doch schon größere Autos als Zugmaschinen...
Hab momentan einen Mercedes E200 mit 136ps im Auge, kann gebremst 2100kg ziehen...
Das sollte ja reichen, also denke ich mal.
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Alles anzeigenBevor wir nun als nächstes hier unsere Wohnhäuser, Pferde und Segelyachten posten:
die vom Threadersteller ebenfalls gestellt Frage nach dem wie und was zum Trailern eines Evo VI ist noch offen !
Man nehme das Gewicht des vollgetankten Evos plus das Leergewicht des zu kaufenden Trailers ( da wird's schon ganz spannend!) und hat dann die min. erforderliche Anhängelast, die das Zugfahrzeug ziehen muss.
Und nun sucht man das zum Geldbeutel passende Zugfahrzeug.
Und wenn man dann noch mit 100km/h mit dem Gespann unterwegs sein will: dazu einfach mal googeln bevor man überrascht wird ....
Am Ende wird man dann sehen, ob das Paket nicht teurer wird als das zu transportierende Evolein.
Howgh, GT997 hat gesprochen .. :!: ..
EVO VI voll- 1400kg plus Stahltrailer 600Kg- 2Tonnen erreicht. Ein einfacher Kombi kann das zwar ziehen, aber kleine Motoren haben auch kleine Bremsanlagen!
Und da ist nämlich der Hund begraben. Man kann mit 90PS oder 500PS ziehen - aber sicher und schnell zum Stehen kommst du nur mit einer Großen Bremse im Zugfahrzeug.
Auch sollte das Zugfahrzeug DEUTLICH mehr wiegen, als die gezogene Last.
Das ist ein völlig anderes, entspannteres Trailern als mit einem 1700kg Leichten Zugfahrzeug, was weniger Masse vorne am Zug hat.
Jeder, der mit einem SUV, T4/5/6, Transporter trailert, weiß genau, was ich meine.
Wenn es nicht anders geht, dann sollte zumindest ein leichter Trailer kommen, (Alu, 400-500kg) aber da wird's dann erst so richtig teuer!
Unter 4000 Euro GEBRAUCHT gibts da draussen nix gescheites, woran man lange Freude hat. Dann doch lieber ein großes Zugfahrzeug.
Masse bringt Stabilität und Sicherheit in den Zug.
Und die angesprochene 100kmh Freigabe ist eh Pflicht, mit 80 läuft man Gefahr, von nem Ukrainischen Silberrücken-Trucker einfach weggeballert zu werden...