Zugfahrzeuge für den Evo

  • Nur paar Gedanken, warum ich mich für den T5 entschieden habe:
    zugelassene Zuglast: 2500kg Serie (auflastbar bis 3000 kg)
    Bin jetzt schon 75000 km gefahren: Gesamtschnit 8,2l / 100km
    Im Zugbetrieb mit geladenem Auto (Zelt, Reservereifen, 2 Fahrräder an Heckklappe, etc.,etc.) unter 9l/100km bis Dijon
    Am Rennplatz angekommen: Dach hochklappen und Stehhöhe im Auto oder schlafen im oberen Stock, ohne alles Material ausladen zu müssen.
    Und das Beste: im Alltag komm ich trotzdem in fast alle Tiefgaragen, da die Fahrzeughöhe unter 2m liegt.

  • Mein Alltagsfahrzeug ist ein Toyota Landcruiser 3.0 D4D und darf auch bis zu 3,5 Tonnen ziehen. Ich weiß nicht,
    warum der vom ADAC nur bis 3 Tonnen angeführt ist? ?(
    Als Zugfahrzeug inkl. 4x härteverstellbaren und höhenverstellbaren Luftfahrwerk an der Hinterachse ideal! Vor allem
    unverwüstliche Technik! Zumindest bei meinem mit nun doch schon 165.000km ohne irgendwelche Defekte. Alle Teile
    bis auf neue Bremsscheiben und Beläge noch Original Erstauslieferung. ;)

  • dieser,


    alles andere ist stilbruch :D


    Meiner ist ein 200 PS Instyle mit voller Hütte, macht auch spass zur Rallye.
    Fahrten mit 5 std. ohne das einem alles weh tut.
    Anhängelast 3500 kg Stützlast 140 kg

    Dateien

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Bevor wir nun als nächstes hier unsere Wohnhäuser, Pferde und Segelyachten posten:


    die vom Threadersteller ebenfalls gestellt Frage nach dem wie und was zum Trailern eines Evo VI ist noch offen !


    Man nehme das Gewicht des vollgetankten Evos plus das Leergewicht des zu kaufenden Trailers ( da wird's schon ganz spannend!) und hat dann die min. erforderliche Anhängelast, die das Zugfahrzeug ziehen muss.
    Und nun sucht man das zum Geldbeutel passende Zugfahrzeug.
    Und wenn man dann noch mit 100km/h mit dem Gespann unterwegs sein will: dazu einfach mal googeln bevor man überrascht wird....


    Am Ende wird man dann sehen, ob das Paket nicht teurer wird als das zu transportierende Evolein. ;(

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • .



    Howgh, GT997 hat gesprochen .. :!: .. :D

  • EVO VI voll- 1400kg plus Stahltrailer 600Kg- 2Tonnen erreicht. Ein einfacher Kombi kann das zwar ziehen, aber kleine Motoren haben auch kleine Bremsanlagen!
    Und da ist nämlich der Hund begraben. Man kann mit 90PS oder 500PS ziehen - aber sicher und schnell zum Stehen kommst du nur mit einer Großen Bremse im Zugfahrzeug.


    Auch sollte das Zugfahrzeug DEUTLICH mehr wiegen, als die gezogene Last.
    Das ist ein völlig anderes, entspannteres Trailern als mit einem 1700kg Leichten Zugfahrzeug, was weniger Masse vorne am Zug hat.


    Jeder, der mit einem SUV, T4/5/6, Transporter trailert, weiß genau, was ich meine.


    Wenn es nicht anders geht, dann sollte zumindest ein leichter Trailer kommen, (Alu, 400-500kg) aber da wird's dann erst so richtig teuer!
    Unter 4000 Euro GEBRAUCHT gibts da draussen nix gescheites, woran man lange Freude hat. Dann doch lieber ein großes Zugfahrzeug.


    Masse bringt Stabilität und Sicherheit in den Zug.
    Und die angesprochene 100kmh Freigabe ist eh Pflicht, mit 80 läuft man Gefahr, von nem Ukrainischen Silberrücken-Trucker einfach weggeballert zu werden...


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!