Evo Performance...

  • Guten Tag Evo Gemeinde,


    wie es Evoschmid und Wolfgang hier beschreiben ist absolut richtig. Ich bin zwar noch hier im Forum user aber wirklich nur noch sehr selten vertretten bis fast garnicht mehr.
    Eine gescheide Rennausbildung kostet verdammt viel Geld, habe es selbst am eigenen Leib vor ein paar Jahren erlebt. Ohne meine komplette Familie wäre ich nie in den Genuss Rennsport gekommen. Ich bedanke mich nochmal sehr bei ihnen. Mir sind zahlen damals von 150.000 - 175.000 € bekannt die damals meine Familie in mich investiert haben. Und nach oben sind absolut keine Grenzen offen. Vom Kart bis Formel Renault 2.0 Liter Sport.


    Auch ich bin vor schon einer längeren Zeit, ich glaube es war Anfang von 2012 mit einigen User angerumpelt im Forum. Da ich es auch mal im Forum und auf der Rennstrecke Subjektiv beobachtet habe.
    Habe damals den Kommentar hier im Forum niedergeschrieben das 98-99% der User anscheinend gerne Evo fahren. Aber ganz weit davon entfernt sind wie man ein Wagen richtig auf dem Track bewegt.


    Ich kenne User hier im Forum wie Sascha Gallert, Kai (Evoist) und Alex Wutzke die wirklich sehr stramm ein Fahrzeug bewegen können. Gibt bestimmt noch ein paar mehr keine frage, aber die sind mir leider nicht bekannt.


    Machen wir uns doch nix vor, ich habe vor ein paar Wochen selbst einen Artisten sag ich mal 8o getroffen. Es tut mir leid, aber das solche Leute überhaupt Evo fahren ist schade. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das ein Evo je nach dem wie er modifiziert ist sehr schnell sein kann, natürlich nur in der Verbindung das was gescheides zwischen Lenkrad und Sitz sitzt.


    Für viele sind mittlerweile die Evo´s Broll karren. Wer hat den Lautsten Auspuff drauf, wer hat am meisten Leistung drin und am besten noch wer am meisten nicht passende Carbon Teile am Evo verschraubt hat. Rein Technische Sachen wie Motor usw. kann ich mich leider auch nicht sehr umfangreich Äußern da mir dazu einfach die Fachkompetenz fehlt.


    Aber wie es hier schon beschrieben worden ist, wenn man mal einen Evo Fahrer trifft wird alles verheimlicht und Hochnäßig abgedampft. Alle wieder runter auf die Erde es ist ein schneller 5 Türiger Reiskocher, kein Bentley. Das schöne ist der Track kann nicht lügen, auf der Strecke sind wir alle gleich und da trennt sich dann ganz schnell die Spreu vom Weizen.


    Was ich damit sagen will ist, nicht jeder der ein Evo kauft und gerne fährt gehört zu den Eisdielen Prolleten, aber leider sind es doch schon sehr sehr viele.


    Es gibt einen Spruch der mich schon mein ganzes Leben lang begleitet und er hat sich bis jetzt immer bewahrheitet. Groß Maul, Klei Arschloch :B


    Ich will niemand zu nahe tretten aber hört doch bitte auf hier im Forum euch wie große Rennfahrer aufzuführen. Weil auf dem Track werdet Ihr eh ausgelacht, oder es kommen jedesmal sehr an den Haaren herbei gezogene ausreden warum sie nicht gefahren sind oder nur Spazieren gefahren sind usw.


    Ich behaupten nicht von mir das ich ein großer Fahrer bin sonst wäre ich sicherlich weiter gekommen und vielleicht entdeckt geworden, aber dazu gehört auch Glück und gute Beziehungen. Ich und die anderen User haben bestimmt alle Spaß an unseren Evo´s aber lasst die Kirche im Dorf :thumbup:


    Schönen Sonntag noch Jungs



    Mfg



    Kreuter

  • Oje, da hat sich jemand aber das ganz falsche Auto gekauft, ein Skyline ist auch das Falsche. Das ganze Allradgedöns braucht niemand zum


    [quote]Driften oder Cruisen


    sondern zum Ballern. Du ballerst nicht?
    Dann kann man sich auch eine andere Kiste kaufen und muss nicht einen Evo/STI/Sky vergewaltigen.


    In Amerika ist bei den Stance-Hella-Fail-Kaspern Subaru und VW ziemlich beliebt,
    diese Szene wäre/ist hier bei vielen im Forum genau das richtige:


    http://www.motoiq.com/MagazineArticles/ID/2612/Hella-Fail.aspx[/quote]... das sind ja mal geile Bilder!!!! Leute,so sieht Tuning aus :B alles andere ist rausgeschmissenes Geld...(kenne auch so ein paar Spezialisten)

  • Evoschmid: Bin heil aus der Karre rausgekommen, keine Brüche keine inneren Verletzungen. Durch den Sicherheitsgurt sieht mein Becken jedoch aus als ob da ein Raupenschlepper drüber gerattert wäre.


    Hier ein paar Bilder. Mehr habe ich im Moment nicht zur Hand

  • Für mich ist der EVO eher eine Leidenschaft (die auch mal Leiden schafft), statt ein normales Auto. Ich fahren ihn aber auch nicht im Alltag und pflege ihn sehr.Ich denke so geht es vielen hier.
    Für den normalen Alltag fallen mir auf Anhieb deutlich bessere Fahrzeuge ein. Wenn ich natürlich schon beim Anziehen überlege welche nietenfreie Hose ich heute für den EVO anziehe ist das klar oder :D

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Nur mal so am Rande... ich wette das das Verhältnis von "Auto am Limit bewegen können zu Poser" bei uns im Forum deutlich besser (Richtung Limit ^^) ist als in jedem AMG-Forum. :D
    Mir fallen auf Anhieb sehr viele hier im Forum ein die das können - aber damit nicht hausieren gehen.


    Die Diskussion ist so alt wie das Forum. Darf man auf einem Evo ein Tribal drauf machen? Wie laut darf der Auspuff sein ohne Proll zu sein? Muss die Riesen-Theke am Heck sein? etc. etc.


    Ich kann mich noch an den Aufschrei erinnern als ich damals auf meinem 6er als einer der 1. Kleber von Herstellern drauf gemacht habe... also die Vorstufe von Evoschmids Beklebung... :D Oder das virtuelle Kopfschütteln als die ersten lauteren BlowOffs (z.B. HKS etc.) aufkahmen.
    Ich gehöre auch zu der Fraktion die ihren Evo nie wirklich am Limit bewegen konnte. Das wollte und musste ich auch gar nicht. Ich habe das Auto so sehr geliebt und hätte mich nichtmal getraut ans echte Limit zu gehen auch wenn ich einige Runden Nürburgring hinter mir habe. Aber das hat mich nie daran gehindert das Auto aufzurüsten. ;)


    Leben und Leben lassen...

  • Meine Art meine Texte zu schreiben,ist manchmal wirklich etwas ....ich sag" mal übers Ziel hinaus ´geschossen!!!" Ich respektiere natürlich auch diejenigen,die den Evo als Style,oder besonderes Auto schätzen,was er natürlich auch ist!!! Aber mir geht es rein um das,was das Auto im Stande ist zu leisten!Sicherlich spielt Optik auch eine Rolle(und wenn die Bapperl noch Geld bringt um so mehr... :D ),aber die Rückmeldung,was Leistung und Fahrbahrkeit angeht,läßt doch wirklich zu wünschen übrig!!!Wir fahren doch alle auf das gleiche Auto ab! Es gibt 3!!!! User hier, die mir wirklich weiter helfen,bzw. wirklich sinnige und logische Tipps,bzw Lösungen anbieten!!! Das geht aber alles über PN!Dafür bin ich SEHR DANKBAR!!!!! Aber bei so manchen Beiträgen kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln und frage mich,wie so manche überhaupt den Führerschein bestanden haben...

  • Das geht aber alles über PN!



    Warum?
    Worin besteht der Sinn eines/dieses Forums, wenn ihr die wirklich interessanten Sachen dann doch in geheimer Runde im Nebenzimmer besprecht?
    Das ist der finale Schwachsinn, und trägt essentiell zum Niedergang dieses Forums bei!
    Hat man etwas Kluges zum Thema zu sagen, dann schreibt man es in den öffentlichen Thread!
    Ansonsten kann man sich dieses Forum auch sparen!
    Scheint auch eine typisch deutsche Angelegenheit zu sein, in englischsprachigen Foren, ist das ganz anders, und die technisch Versierten lassen meist alle an ihrem Wissen teilhaben, und werden dafür als Forengrößen respektiert.
    Hier läuft alles im Geheimen und mit (Kleinst)Grüppchenbildung ab.
    Die Dummschwätzer regieren die Oberfläche und stoßen damit jeden, der neu auf die Seite kommt, erst mal ab.
    Jeder technisch interessierte Neuankömmling will aber genau über solche Themen etwas lesen, und nicht über den 20. Aufkleber in Carbonoptik, der ja so überhaupt nicht zum total tighten Design der neuen Felgen passt, oder was halt die Optik/Eisdielenszene gerade mal wieder beschäftigt.


    Veröffentlich doch bitte die PN und lasse so den allgemeinen Pöbel(also uns), an deinem neu gewonnen Wissen teilhaben.



    Aber bei so manchen Beiträgen kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln und frage mich,wie so manche überhaupt den Führerschein bestanden haben...


    Es gibt so etwas wie die deutsche Rechtschreibung.
    Wird sie befolgt, steigert sich die Lesbarkeit eines Beitrags um ein Vielfaches, solltest du auch mal probieren, ein paar Leerzeichen können wahre Wunder bewirken.



    ps.


    Das mit den PNs ist nicht persönlich gegen dich gemeint, sondern ist mir immer wieder negativ hier aufgefallen.
    Sobald es ums Eingemachte geht, werden PNs benutzt und der Pöbel muss draußen(im öffentlichen Thread) bleiben, und ist immer noch so dumm wie zuvor.

  • Genau so war es,als ich mich hier angemeldet habe!!!!Ich dachte ich bekomme hier Tipps um das Auto fahrbarer,bzw schneller in den Kurven zu bekommen! Der ein oder andere Tipp war auch von Vorteil,das will ich ja auch gar nicht bemängeln.Aber ich muss mich hier auch nicht beleidigen lassen,nur weil ich den Evo schneller bewege als so manch anderer hier! Da muß man sich nicht wundern,wenn sich über manche Themen nur noch über PN unterhalten wird!

  • Warum?
    Worin besteht der Sinn eines/dieses Forums, wenn ihr die wirklich interessanten Sachen dann doch in geheimer Runde im Nebenzimmer besprecht?
    Das ist der finale Schwachsinn, und trägt essentiell zum Niedergang dieses Forums bei!
    Hat man etwas Kluges zum Thema zu sagen, dann schreibt man es in den öffentlichen Thread!
    Ansonsten kann man sich dieses Forum auch sparen!


    Sehe ich genauso!
    Diese vermehrte Ge­heim­nis­krä­me­rei kommt auch in anderen Froen zum Vorschein und macht diese zunehmend kaputt (so erlebt in der Subaru Scene).
    Ausserdem denke ich, dass man sich somit früher oder später ins eigene Fleisch schneidet. Denn wer möchte schon das eigene Wissen teilen, wenn die Anderen ihres zurückhalten. Somit geht der Gesamtheit eine menge Kompetenz verloren und das ist auf lange Sicht, meiner Meinung nach, der Grund, warum technische Autoforen zu "Show & Shine Community`s" oder zu reinen Verkaufsforen mutieren.
    Jedoch kann ich auch die andere Seite verstehen. Oft ist es nämlich so, dass derjenige, der mit einer neuen Idee oder Inovation daher kommt erstmal pauschal "negativ aufgenommen wird" und das nervt einfach mit der Zeit.

    Das Beste, das man aus Abgas machen kann, ist: LEISTUNG!