Hallo Evoisten!
Ich wollte heute mal die Verdrahtung der NSL bei meinem RHD- Japaner vernünftig machen, da der Vorbesitzer die Leitung für die NSL einfach per Zündungsplus und Stecker fürn Zigarettenanzünder verlegt hatte. Das kann natürlich nicht so bleiben auf Dauer, also wollte ich die bereits verlegte Leitung so anschliessen, dass man die NSL ganz normal mit dem Druckschalter für selbige einschalten kann. Jetzt wirds aber verwirrend: Von beiden Schaltern, also dem für die NSW und dem für die NSL, ist eine Leitung angelötet, die am Ende in einen Stecker mit 4 belegten Kontakten mündet. Wie es ausschaut, sind das Signalleitungen, da sie maximal 0,5mmm Querschnitt haben. Die Leitungen haben die Farben Schwarz, rot, gelb-schwarz und Blau-weiss. Ich nehme an, einmal Dauerplus, einmal Masse, und die beiden anderen jeweils das Schaltsignal von den Tastern? Die Kontrollleuchte für "NSL ein" im Tacho leuchtet zumindest, wenn ich den Schalter drücke. Jetzt ist bloß die Frage, wo bzw. ob beim JDM 9er ein entsprechendes Relais vorhanden ist, welches dann auch verdrahtet ist ( und wenn ja, bis wo? ), oder ob ich jetzt noch ein Relais brauche, und das auch noch verdrahten muss.
Grüße,
Ronny