Was für Helme fahrt ihr ausf Trackdays ?

  • Aus gegebenem Anlass frag ich einfach mal in die Runde was für Helme ihr so fahrt und wie zufrieden ihr damit seid ? ( Hersteller , Passform , wie fällt die Größe aus , Vollvisier oder Schild) etc.



    Bin nämlich noch auf der suche nach einem guten aber dennoch bezahlbaren Helm für gelegentliche Trackdays.

  • Ich fahre einen Uvex FP5 Hans, ist ein Vollvisier Helm.
    Wie die Größe ausfällt kann ich dir nicht sagen, ich habe verschiedene anprobiert und dieser passte am besten.
    Je nach Kopfform paßt dir wahrscheinlich Hersteller X besser als Y, da hilft nur ausprobieren.
    Aber generell bin ich mit dem FP5 mehr als zufrieden, kann ich nur empfehlen!
    Warum Vollvisier?
    Ich mag keine Sonnenbrille unterm Helm tragen, da nehme ich lieber ein dunkles Visier und mache es bei Bedarf runter.
    Außerdem ist der Helm so für alles einsetzbar.
    Ein Jet Helm käme für mich nicht in Frage, wäre mir zu Unsicher. Ich mag mein Gesicht :D

  • Gibts eigentlich auch die Möglichkeit, einen Motorradhelm auf HANS umzurüsten ohne Einbuße bei der Sicherheit eingehen zu müssen ?
    Fahre 2-Räder + Evo und wollte mir eig. nicht einen zweiten Helm extra für den Evo anschaffen, da der Motorradhelm schon seine 800 Flocken gekostet hat.
    Geht eig. auch ein MX-Helm ? :ugly:

  • Ist denn wirklich hosenmatz der einzige, der mit HANS fährt?
    Wie kann man denn Tausende von Euronen in allen möglichen Firlefanz mit über 400 PS versenken und seine eigene Rübe dabei außer Acht lassen? Ein Kopfnicken aus restlichen 50km/h reicht völlig aus für einen gepflegten Genickbruch, gerade und besonders wenn die Friseurkugel auch noch mit 1.5 kg Helm beschwert wurde.... :panik:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • naja gut also ganz so übertreiben würd ich es jetzt nicht gleich... ich habe seit langem mal wieder einen Käfig in einen meiner Autos und bei einigen Trackday gibt's noch nicht mal Helmpflicht. Aber eigentlich hast Du recht, man sollte eher mal in Sicherheit investieren!

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ich Fahre einen Arai Gp6s mit HANS, ein FIA Kombi, feuerfeste Unterwäsche und Handschuhe, 4Punkt Gurte, das OEM Lenkrad mit dem Airbag wurde ersetzt.
    @GT997
    Ich bin zu 100% deiner Meinung!!! Das was viele vergessen ist, dass man meist nicht selbst schuld ist wenn es knallt...
    Finde es absurd wie viele diesen Aspekt einfach schleifen lassen und sich das schön reden...
    Metall und Kunststoff kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht.

  • RRS Integral (Snell 2010) mit H.A.N.S.
    ... I love my head and neck


    Ansonsten wie florian aber mit 6 Punkt Gurten

  • ich auch aber man muss ja nicht dran Schuld sein...
    beste Argumente hat halt mach1! Wenn ich zum Tüv fahre und frage ob ich das Airbag rausbauen kann, damit ich ab und zu mit H.A.N.S. fahren kann, fragen Die mich ob ich noch alle Latten am Zaun hab... :D :ugly:

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P