interessanter treat , hab ich noch garnicht gesehen... mich würden die werte schon mal interessieren?
spezeill um das untersteuern zu bezwingen
KW-Clubsport Einstellung EVO 9
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Ja ist aber anscheinend ein großes Geheimniss...
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Ein funktionierendes Setup hängt von sehr vielen Faktoren ab, das beginnt bei Achslasten, Steifigkeit der Karosserie, Spurweite (Drifter fahren vorn breit, hinten schmal),... da hat man das Fahrwerk noch nicht mal angefasst. Dazu kommen die Winkel bei Spur, Sturz usw., Stabis, das ist ein riesiges Puzzle, wo Federrate, Zug- und Druckdämpfung auch nur kleine Puzzleteile sind. Ein universal-Setup, was immer geht, gibt es nicht. Vor allem nicht in Internetforen, wo es jeder ganz genau weiß. In einem anderen Thread wurde ein harter Stabi auch für vorn empfohlen. Was will man dazu sagen... aber man wundert sich warum das Untersteuern nicht weggeht, obwohl man schon jeden "Tipp" aus dem Forum befolgt hat.
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Ja es geht ja hier nicht um Irgendein Auto sondern um nen Evo 9 mit Kw Fahrwerk...so fahren wahrscheinlich ein paar Hundert Evos Rum...deshalb hätte ich schon ein paar Erfahrungswerte erwartet aber Dämpfereinstellungen sind so geheim wie ein Staatsgeheimniss.
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Hat nichts mit Staatsgeheimnis zu tun.
1. Deine Fahrweise / Kenntnisse entsprechen nicht jenen der breiten Masse. Somit sind Deine Anforderungen auch weit entfernt von diesen.
2. Kennen sicher die Wenigsten Ihre FW Einstellung bzw. fahren Standard Vorgabe - welche z.B. bei KW V3 mMn auch schon sehr gut ist. Jene schon probiert? -
Ja schon alles probiert...will auch nicht meckern über das Fahrwerk weil die wenigsten kommen wahrscheinlich ans Limit damit. Aber wenn er bei 150 weggeht und fängt dann vorne an zu schieben hasse ich sowas...egal lassen wir das hier mal so stehen.
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so fahren wahrscheinlich ein paar Hundert Evos Rum
Mit anderen Reifen, mit anderer Leistung, Domstreben, mit/ohne Käfig, schwere Bremsanlagen, leichte Bremsanlagen
nicht zu vergessen: mancher fährt superleichte Alureifenventile und spart sich so 1g ungefederte/rotierende Masse.
Ein guter Kompromiss ist sicher die empfohlene Einstellung von KW.
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"wenn er bei 150 weggeht und fängt dann vorne an zu schieben" das ist halt schon ne Ansage.
Stellt sich mir die Grundsatzfrage, ob Deine Anforderung an das FW mit UHP Reifen in der vor Dir geforderten Dimension überhaupt erfüllt werden kann.?
Wie schon geschrieben: Das ist sehr sportlich angesetzt. Davor fliegen einige ab. -
Ja zusehr verwöhnt von den 265er Cup1...aber hab einen Super Tipp von Kevin bekommen den ich mal versuche.
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Welcher Tip ist das?
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Wenn es funktioniert veröffentlichen wir es gerne
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Hat es inzwischen funktioniert?
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In diesem Fall haben wir es gar nicht mehr getestet bzw nicht mehr dazu gekommen.
2017 vil. -
Also mein X hat auch kein Untersteuern mehr...
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Also mein X hat auch kein Untersteuern mehr...
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was war denn nun die "Probeeinstellung" oder welche wäre es geworden?