Reisbrennen & TimeAttack 2014 - Eurospeedway Lausitz - News, Berichte, Infos, Videos, Links, Fotos - alles hier rein.

  • ... dann beim Anbremsen auf die 1. Linkskurve von 200Km/h bei ca. 160Km/h die Stahlflex-Bremsleitung rechts geplatzt ist und ich nahezu ungebremst geradeaus fahren musste. Zum Glück ist nichts weiter passiert ...


    .
    8o .... poah .... ich finde, da haste mehr als Glück gehabt, daß nichts weiteres passiert ist .... anner anderen Ecke hätte das vllt. ganz anders ausgehen können. Oder nicht .. :?:

  • Wenn du Dominoeffekt warst wieso bist nicht man rüber gekommen wegen dem EPA? Versteh ich nicht so ganz....


    Aber naja mein Erlebnis war nicht so Berauschend wie bei euch. Freitag um kurz nach 12 angekommen und drinne gewesen gegen 4 -,- da war die Stimmung schon im Arsch. Dann zur Frage kann man seinen Mitsu mit zu euch Stellen nee das wird nix sag ich jetzt mal nix dazu, (zum Glück gabs die Magdeburger Jungs die noch extra Platz gemacht haben). Dann die bekannte Grüppchenbildung (was war mit eine Community?) Shotokan und wollewolly ihr 2 seit aber Cool drauf ;D bis nächstes Jahr oder so^^


    Was Positiv war: man konnte fast alles benutzen selbst die hohe Haupttribüne. Die Toiletten waren meist in gutem Zustand. Nicht zu viele Spinner auf dem Platz, grade nach dem Regen gestern ( wo 1/3 nach Hause gerannt ist^^). Dann die HKS Vorstellung in der V.I.P. Lounge sehr nice wieder was gelernt haha.


    Negativ: Der Einlass, lange Wartezeiten, 1 1/2h auf die die abgesagte Viertelemeile warten


    Nichts desto trotz für das 1 mal ist ein guter Eindruck geblieben, nur würde ich mir als Außenstehender wünschen das wenn es Evo-Camp heisst auch alle Leute mit unter gebracht werden die Bock drauf haben ( aber sorry ein Pajero ist kein Evo :D)


    Cya

  • .... poah .... ich finde, da haste mehr als Glück gehabt, daß nichts weiteres passiert ist .... anner anderen Ecke hätte das vllt. ganz anders ausgehen können. Oder nicht ..


    Ja das denke ich auch.....hab ehrlich gesagt sogar ein wenig dran zu kanbbern gehabt. Nicht auszudenken wenn das auf der AB oder Landstrasse passiert wäre oder Spitzkehre Hockenheimring.


    Wenn du Dominoeffekt warst wieso bist nicht man rüber gekommen wegen dem EPA? Versteh ich nicht so ganz....


    Aber naja mein Erlebnis war nicht so Berauschend wie bei euch. Freitag um kurz nach 12 angekommen und drinne gewesen gegen 4 -,- da war die Stimmung schon im Arsch. Dann zur Frage kann man seinen Mitsu mit zu euch Stellen nee das wird nix sag ich jetzt mal nix dazu, (zum Glück gabs die Magdeburger Jungs die noch extra Platz gemacht haben). Dann die bekannte Grüppchenbildung (was war mit eine Community?) Shotokan und wollewolly ihr 2 seit aber Cool drauf ;D bis nächstes Jahr oder so^^


    Ehrlich gesagt wusste ich nicht dass Du das warst und nimm´s mir nicht übel, ich hatte außerdem andere Sorgen wie EPA. Ist natürlich echt nett von Dir dass Du es extra mitgeschleppt hast :thumbup: aber ich hab da auch gar nicht mehr dran gedacht.


    Das Du auf der Insel keinen Platz mehr gefunden hast wundert mich doch sehr, zumal ja noch Platz war. Ich habe meinen Evo extra da hingestellt wo er stand um für andere die noch Samstag kommen wollten, Platz frei zu halten.


    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Wir sind auch gut wieder Zuhause angekommen. Trotz Semis und Regen.


    Was soll ich sagen, es war ein wirklich schönes Wochenende, seid langem mal wieder.
    Es hat mich gefreut endlich mal einige persönlich kennenzulernen und ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen auch wenn ich/wir kaum Zeit hatten zum quatschen. Es werden jährlich immer mehr Leute die man kennt und denen man mal hallo sagen möchte....da gibts viel rennerei.


    Zum Glück gibts aber die Autos an denen man den ein oder anderen noch erkennt^^.


    Danke übrigens an denjenigen, der mir kurzfristig noch die Ticktes fürs freie fahren (Extreme) verkauft hat, wäre sonst schade gewesen bei dem Weg nur rumzustehen.
    Auf Zeit fahren ging leider nicht aufgrund meines speedlimiters von 120mph....aber ich konnte ein paar neue Erkenntnisse über mein Auto sammeln, was die Hauptsache ist.


    Alles in allem ist das hier ein cooler Haufen wie man gesehen hat und ich hoffe man sieht sich bald mal wieder.

  • Ich hab das Wochenende gegenüber bei den Supra-Leuten im VIP verbracht, der Aublick jedes mal aus unserem Pavillon war aber immer wieder herrlich. (zumindest für mich) :D



    Hier mal paar Bilder von mir.
    Und nochmal danke Kai, für die verlängerte Evo-Reihe vor dem Verladen. :)



  • An dieser Stelle muss ich noch einmal allen Leute danken die mir bei der Reparatur des Evo´s geholfen haben Ihr seit einfach ein Genialer Haufen Mensch . Einen riesen Dank geht an Fabricio welcher mir nach eigenen Ausfall seine Bremsleitung zur Verfügung stellte, damit ich wieder heim kam ohne Schlepper.


    Fabrizio mit "z" bitte!


    Chris kein Thema, wir helfen uns doch gerne. Freut mich, dass das alles geklappt hat und ihr 2 sicher zu Hause gekommen seid.


    Unser Wochenende war eigentlich auch genial, bis auf die 2 Ausfälle von 3 Evos. Naja, so ist das eben! Danke an der Stelle auch an alle Beteiligten vom Evo-Camp, es war wie immer ein Fest mit euch!

  • War auf alle Fälle ein lustiges Wochenende,das erste Bier gab es Freitag früh um 7Uhr auf dem Parkplatz.Alles hat gehalten bei mir,außer die Bremsbeläge die sind runter,haben in der letzten Runde aufgegeben




    :D


  • Vielen Dank für das geile Bild :inlove: :inlove: :thumbup:


    Fand die Location am Lausitzring ziemlich cool, vor allem, dass man innerhalb der Rennstrecke saß im VIP-Areal und dann von seinem Platz aus auf die Rennstrecke gucken konnte 8) Dennoch ne ziemliche große Fläche, sodass ich nicht alles sehen konnte, weil manche Strecken einfach viel zu weit waren und mit dem Auto durfte man ja nicht fahren :thumbdown:


    Security konnte man auch komplett vergessen, vollkommen unfreundlich und auch direkt sehr agressiv bei jeder Kleinigkeit.


    Alles in allem viele geile Autos, insbesondere Evos :inlove:, gesehen und nen dicken Sonnenbrand mit nach Hause genommen :D

  • Kurzes aber nicht ausführliches Fazit von mir:


    Mir ist auch die Grüppchenbildung aufgefallen, welche mir nicht gefallen hat. Wenn man mit dem einem oder anderen quatscht den man nicht kennt, merkt man schnell, viele denken genauso. Dann lassen sich auch schnell irgendwelche "Gedankenmauern" abbauen. Nach nur einem halben Tag Anwesenheit, kann ich aber sagen, daß viel geboten wurde und vor allem die Rennen fand ich mal spannend. Die kleinste Klasse war zwar leerer als erwartet, aber dafür haben die folgenden Klassen dann schon mehr Spannung geboten.


    Sehr cool fand ich die private "Einweisung" ins Gelände für mich. :thumbup:


    Ich hätte mir gewünscht mit dem einen oder anderen länger sprechen zu können aber in Anbetracht meiner knappen Zeit einfach nicht drinn gewesen.


    ...Shotokan und wollewolly ihr 2 seit aber Cool drauf ;D bis nächstes Jahr oder so^^
    Cya


    Danke. Da haste mich aber noch nicht nach einer Erdbeermilch erlebt, dann bin ich sogar für "Achter" zu peinlich :D Nochmal dickes Danke für das EPA. Hat mich förmlich wieder in die "gute alte Zeit" zurückgebeamt!

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ja Domino standest dann ja auch neben mir. Nee das Ding war halt hab ja am Freitag Leute von euch gefragt wo ich kam und halt die Antwort war nee das wird nix, frag doch mal die Mazda Leute gegenüber. Naja da denkt man sich dann auch seinen Teil, aber Wurst vllt. beim nächsten Mal.

  • Es war schön mal wieder einige bekannte Gesichter zu sehen und einige neue Bekanntschaften ausm Evoforum zu machen. Leider war es bei mir diesmal mit der evoinsel etwas schwierig zu kombinieren , da ich mit 3 autos + Anhänger da war , daher hab ich mich kurzerhand entschieden nicht die Insel zuzuparken, sondern ein paar Meter entfernt.


    Etwas blöd war dass ich von Donnerstag früh bis Freitag Nachmittag permanent auf den Beinen war, sodass ich Freitag Abend nicht mehr wirklich zu was gebrauchen war. Eigentlich wollte ich euch nochmal einen Besuch abstatten , aber ich war einfach platt. Und Samstag Abend ging dann ja auch nicht mehr viel :/


    Aber dennoch war ich zufrieden mit dem Wochenende. Mein Evo hat gehalten und war auch meistens recht zügig unterwegs. Hab auch einige Evos auf der Strecke überholt :P


    Blöd war das ich im 2. Lauf nur geschätzte 20% Drosselklappenstellung fahren konnte da ich mit Zündungsproblemen zu kämpfen hatte . Hab dann in der Pause noch kurzerhand Zündkerzen gewechselt sodass ich dann in Lauf 3 und 4 immerhin ca 70% Drosselklappenstellung fahren ohne das die Kiste anfängt zu ruckeln.
    So hats trotz weniger leistung am Ende trotzdem noch spaß gemacht


    Die GoPro Videos laden übrigens gerade hoch ;)



    Zum Thema Organisation von den Veranstaltern sag ich mal nix. Es wurde eh schon alles gesagt. Mir persönlichh hat es im kleineren Oschersleben besser gefallen.



    Achja .... Wer Foos von dem weißen 6er mit roten Kennzeichen gemacht hat . Bitte melden ;)


  • Dir muss ich einen absoulten Respekt an den Kopf hauen!! Hut ab, bist klasse gefahren mit dem 9er. BZ-IX 9 ist mir direkt aufgefallen. Gute Linie und tolle Performance vom Auto, Klasse.


    Ich hatte leider auch extrem Aussetzer auf der gesamten Startziel Gerade, hatte aber keine Kerzen dabei zum Wechseln, somit musste ich ohne Leistung rum gurken. War sehr mühsam, anfangs ging es noch gut, aber dann ging nichts mehr. War zum ersten Mal mit dem Evo auf einer Rennstrecke, muss daher erstmal Fehler ausmerzen. ABS funktionierte auch nicht, Luftdruck warm 2,5-3 Zehntel zu niedrig....... Naja, bissl zu tun die nächsten Tage.


    Habe leider niemand gekannt oder getroffen um zu Quatschen. Ansonsten interessantes Event und tolle Evos dabei gewesen.


    Lg


    PS: Ich war der blaue Xer

  • Da werde ich ja gleich rot.Irgendwie war ich,mit einer der schnellsten auf der Strecke.Habe nur immer den GTR vorbei lassen müssen.
    Ich habe mich schon gewundert warum der blaue X auf Start/Ziel so langsam war.
    Das Geheimnis der Linie liegt wohl daran,das ich auf der Strecke seit 2002 meine Runden drehe,ich denke es werden so zwischen 800-1000 sein. :gruebel: :)


    Bei ca.4:54 rollt dominoeffeckt aus und ich rutsche etwas auf der Flüssigkeit.


    Video 3 wird gerade hochgeladen in ca. 949 Minuten ist es fertig.