Keinen Anständigen Ladedruckaufbau

  • Servus Leute ich hab ein Problem bei meinem 8er, und zwar ist ein andere Ladeluftkühler und ein evo 9 Lader verbaut gleich mal vor ab für die Übersicht! Habe folgendes Problem, das Auto macht mit Mapping genauso wie ohne nur ca 0,9 Bar ladedruck , haben alles ausprobiert , schlauch von der wastegate abgezogen wobei er ja unendlich ladedruck machen müsste , passiert auch Nix! Dann haben wir gestern mal den orginal evo 8 Lader drauf gesteckt und er macht trotzdem nur 0,9 Bar und nicht mehr ! Wobei der Lader ja mehr machen müsste da er kleiner ist ! Also kann man ja ein mechanisches Problem ausschließen! Habe sonst nur eine O2-sim und Turbo Timer verbaut was ja eigentlich beides nicht relevant ist! Man merkt dass er anfängt aufzubauen aber hört dann einfach bei 0.9 Bar auf und zieht mit 0.9 Bar regelmäßig bis in den begrenzer! Jemand schon einmal so ein Problem gehabt ?


  • .....
    Dann haben wir gestern mal den orginal evo 8 Lader drauf gesteckt und er macht trotzdem nur 0,9 Bar und nicht mehr ! Wobei der Lader ja mehr machen müsste da er kleiner ist ! Also kann man ja ein mechanisches Problem ausschließen!
    ....


    .
    Ich meine eher umgekehrt ... Wastegate-Schlauch abgezogen, Lader getauscht und nix gebracht ... das deutet meinem Gefühl nach doch auf´n eher mechanisches Problem hin .. ?(