Wie kamt ihr zu eurem Evo?:)

  • Nach Skyline R34 GTT, Zwei Silvia S15 und einem R32 GTR habe ich 2013 einen Evo Probegefahren und mich verliebt.


    Letztes Jahr wurde meine S15 verkauft, Wohnung umgebaut und mit dem Hart ersparten Rest ein Evo aus Japan bestellt.
    Für mich die "vernünftigere" Variante eines Imports, da 4-Türer, Teile sind in DE erhältlich und nicht so Alt.

  • Nun bei mir war es einfach das ich mal ein Allrad Fahren mochte.
    Beim Fronantrieb war ich mit einem Focus RS2 Unterwegs. Den Heckantrieb lernte ich kennen mit einem VM77 Turbo(Lotus Seven Replica) mit 300PS auf 600kg kennen. Was ja schon sehr viel Spaß macht. Und jetzt Steht der Evo da und ich hoffe das er in den Kurven noch mehr Spaß macht als der Lotus.

  • Mit Golf 1 Turbo auf dem Prüfstand. Hinter der Werkstatt des Tuners stand ein Evo. Evo in Anhänger geladen und mit dem Golf auf der Straße zurückgefahren. Evo auf LHD umgebaut und Golf in Rente geschickt.

  • Hatte damals nen Toyota Celica GT4, habe ihn nach einer Zeit verkauft weil ich mir eingebildet habe ich komme auch ohne teurem Auto aus.. nja war nicht so wollte dann wieder einen GT4 kaufen.. aber die gibts ja nur sehr selten. Naja ein Bekannter hat nen Evo 7 -> mitgefahren -> haben wollen -> Sparplan gemacht -> drauf geschissen und einfach etwas Kredit genommen da ich ein unschlagbares Angebot gerade bekam :P


    Anfangs wollt ich nen Porsche Carrera kaufen.. aber naja ein Evo hat eben anderes Feeling als ein Porsche, welches mir mehr liegt.

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Skyline R33 gehabt, umgebaut... am Ziel vorbeigeschossen mit dem Umbau und das Interesse verloren. Währenddessen im Alltag meinen ersten Allrader (Passat 3BG V6) gehabt und auf den Geschmack gekommen - da kommt man zwangsläufig zum Evo. Alles andere ist doch nur ein Umweg zum Ziel :!

  • Also der Auslöser des Enthusiasmus für Mitsubishi verdanke ich meinem Vater, der Begeisterter Pajero Fahrer wahr. Aber so richtig auf den Evo Kam ich erst durch den Film Thunderbolt , Und der ganzen Rally Magazine und Rally Veranstaltungen, und von da an wahr mir Klar Irgendwann musst du ein Evo haben.
    2010 Wahr es dann soweit nach Monate langer Suche und Probefahrten, und der Hilfe dieses Forums hier...Habe ich den Passenden Evo für mich gefunden. Er Stand bei einem Reifenhändler in der Hintersten Ecke, in einem wohl fast neuwertigen zustand, kaum berührt. Und seine Scheinwerfer Blicke sagten: hol mich hier raus und Fahr mich :D :D .
    Gesagt Getan. :D

    Politik ist im Moment so sinnvoll, als würde man Platzpatronen mit einem
    Schalldämpfer abfeuern.Im Endeffekt ist beides heiße Luft!!!

  • Nachdem ich mein altes Winterauto 10 Jahre lang gefahren bin und mich dran satt gesehen hatte (das neue war schon lange ab von dem Auto, technisch war es aber top) musste ein Neues her. Ich wollte damit auch Spaß im Schnee haben können und da hatte ich sofort Evo im Kopf. Bin also recht simpel zum Evo gekommen und fahre den Wagen jeden Tag mit Freude.


    Trennungsschmerz blieb mir beim Evo zum Glück erspart. Damit bin ich längst durch, aufgrund von Trennung gab's bei mir damals die Supra.

  • Ein Schulfreund hat mir seinen frisch ausgelieferten M4 zugepostet (nachdem er sich vom gebrauchten R8 getrennt hatte) -
    es war der letzte Motivationstritt - zum Händler (wieder) hingefahren, sich auf die Farbe festgelegt, unterschrieben.
    Meine Frau war sprachlos - nicht vom Glück, als sie den frisch zugelassenen neuen Evo auf unserem Stellplatz entdeckt hat.
    Bellende Hunde beißen nicht - von wegen!!! 3 Jahre gebellt und doch zugebissen :-)