Guten Morgen Leute!
Also ich baue gerade meine neuen Carbopad GT ein am X'er.
Die Frage ist wie schon oben erwähnt ob man die trocken einsetzt oder mit einer Bremsenpaste?!
Und wie sieht's aus mit den originalen Shims? Direkt mit übernehmen??
neue Bremsbeläge einbauen - trocken oder doch mit Paste?
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Shims müssen rein sonst quitscht es grausam.
Ich mach immer bisschen Liqui Moly Anit-Quitsch Paste hin und hatte bisher 0 Probleme. -
Japp ganz dünn einreiben.
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Ganz dünn die Paste mit rein schmieren. Eventuell als Upgrade nch Titan Shims dazupacken. Aber mach dich auf Höllenlärm von den Carpopad Belägen gefasst, aber bremsen tun die wirklich top.
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Wenn ein Rennbelag nur zur Eisdiele bremsen soll, dann fängt er irgendwann an zu schreien - ist doch normal! Wenn der aber tagtäglich auf die Fresse kriegt, wofür er gebaut ist, dann ist er zufrieden und schweigt.
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Also ich baue die Beläge immer mit den Shims und trocken ein. Gut - dünn einschmieren ist auch O.K. Shims halt so einsetzen, dass sie auf die ablaufende Seite des Bremsbelages zur Scheibe hin drücken - dann sollt´s auch nicht zu arg quietschen.
Ich bau die Klötze immer trocken ein weil sich dann kein Bremsenabrieb an der Paste festsetzt und der Klotz in der Führung schwergängig wird. Hat zumindest bei mir immer gut funktioniert - aber jeder wie er will.
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Bei der Brembo wird's zu heiß, Pulver,Kalkstein Brösel
Trotz Rexpeed Kühlung, Titan ShimsStandart Nutzung brauchbar, Feuer besser trocken
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Ich nehme dazu etwas Keramikpaste. Ist gut bis 1450°C. Bisher nie Probleme.
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Ich habs anfangs mit Paste gemacht.
Aber da ich mit nem etwas größeren Dampftrahler wasche und auch recht gründlich, habe ich das eingestellt und lasse alles Pastenähnliche weg.
Hält bei mir bis zum ersten Waschen. -
Man(n) muss nur die richtige Paste wählen dann passiert gar nichts. Kannst auch direkt drauf halten
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Inzwischen ist es mir egal ob's quietscht, aber was wäre denn das richtige Material?
Ich hatte anfangs Kupferpaste und danach ATE PlastiLube. -
Ich suchs dir raus, sobald ich in der Werkstatt bin. Ist auf jeden Fall was Englisches. Das kannst überall drauf hauen.
Gruß Martin
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Richtig....genau das wars
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Hat jemand ne Abhilfe parat gegen das quietschen der GT-Klötze?
Nachdem ich sie schon eingebremst habe (letze Woche Dienstag) war alles wunderbar.
Seid ich am Freitag am Ring war (bin nicht ÜBER den Ring gefahren) quietschen die Klötze manchmal echt arg wenn sie kalt sind und nur wenig beansprucht werden (also schwache Abbremsung)!
Machen dabei auch echt relativ laute ''schleif''Geräusche.
Wenn ich sie dann aber gut warm fahre (mehrere scharfe Bremsungen hintereinander) dann ist ne zeitlang wieder ruhe.
Habe weder ein schlagen noch sonstiges Verhalten feststellen können. Bremsen tun die auch 1a selbst wenn sie quietschen.Gibts da irgendeine Kur für sowas?
ps.: zum Ring hin bin ich schon sehr flott gefahren (die Eifel bietet sich da ja leider an)
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Yap,
regelmässig hart Bremsen, damit die gefordert werden
mfg
PS: oder stehst drauf, wie ein alter D-Zug anzuhalten, mit immer lauter werdenen Quitschen
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Naja weiter oben wurdest doch schon gewarnt das die Höllenlärm machen. Quitschen die alle oder nur hinten?
Bei mir fährt auch ein Güterzug immer mit ....bei mir nützt kein schmieren,hab Shims drin und sogar andere Beläge,trotzdem quitscht!
In meinem Falle fliegen die gelochten Brembos hinten raus. -
Hab die Beläge jetzt erstmal nur vorne drin.
Aber machen die wirklich immer so nen Lärm??
Kann man doch noch nicht als ''Rennbelag'' einstufen?! Würde es ja sonst verstehen...
Hatte auf meinem vorherigen Auto die Redstuff von EBC auf OEM Scheibe, und selbst die waren muckmäuschen Still :SAber das kuriose ist ja echt das die erst nach dem flotten Ritt zum Ring solche Geräusche machen...
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Ein Redstuff Belag hat auch nix mit den Carbopad zu tun^^
Die bremsen schon nochmal ne Nummer anders wenn sie warm sie warm sind. Aberdas quitschen kriegt man immer durch hartes bremsen mal we. Kommt aber immer wieder.
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Gibts denn irgendwas vergleichbares zu den Carbopads nur ohne quietschen?