Was haltet ihr von dem ?

  • Hi erstmal und hoffe der Post hier ist richtig in der Rubrik..( heute erst angemeldet^^)


    Undzwar bin ich heute einen Evo 9 RS probegefahren und war sehr positiv überrascht.
    Das Fahrzeug an sich bekommt Montag TüV und deutsche Zulassung mit dem Preis haben wir uns auch geeinigt,jedoch wollte ich nochmal nachfragen was ihr von dem Wagen haltet ? Vllt kennt jemand sogar diesen EVO..wäre sehr nett vor dem Kauf nochmal Meinungen zu hören !


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Gruß

  • Erstens ist es kein RS... wie wir ihn kennen in Europa


    Dann ist es ein US Modell mit ACD ( Heckscheibe vermutlich getauscht da der Heckwischer fehlt)
    Hydraulikpumpe ist vorne ( Bei den EDM Modellen ist selbst beim RS die Pumpe hinten....)


    Tacho wurde getauscht, daher KM fraglich ( hatte sicher einen Meilentacho )


    Alle Evos haben den "grossen" TD05 Lader

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • ah cool danke schonmal für die schnellen antworten :-) Ja hatte einen Meilentacho bei ca 44k..


    Zum checken ich fahre Montag mit vem Verkäufer zum TüV und schau es mir genauer an..trotz alldem hat er mir versprochen mal eine eigene ausfahrt zu machen..
    Kenne da nämlich jmd in Berlin der relativ viel über japaner weiß..Doppelkontrolle ist besser .. worauf genau sollte ich achten ? Wäre gut zu wissen

  • Tein Sportfahrweg gibt's gar nicht auf deren Seite :S "Neu?" hehe


    Woran siehst das er einen großen Lader hat? Wegen dem Ladeluftrohr oder wie erkennt man sowas?


    Im Inserat wird auf den TD05 Bezug genommen. Aber der TD05HRA ist der Standart Evo 9 Turbo also nicht erwähnenswert.


    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Also is der 9er TD05HRA der größte? weil es mal hieß der geht nur bis 400PS.... und er hat das mit 1,4bar LD seltsam


    Wenn ich mich jetzt nicht irre, falls doch bitte korrigieren, hat der 9er Lader nur ein größeres Abgasgehäuse als alle Vorgänger und dass daher die Leistung kommt. 9er Lader geht mit der entsprechenden Map auch auf 420PS nur gesund ist dass dann meines Wissens nicht mehr.


    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Also is der 9er TD05HRA der größte? weil es mal hieß der geht nur bis 400PS.... und er hat das mit 1,4bar LD seltsam


    TD05 ist die Grösse der Abgasseite, Laderseite ist fast bei allen Evos 16G6
    Das A ist nur das er statt der Inconell Welle eine Titanwelle hat für weniger Gewicht und besseren Spool.



    Hmm ok reden wir da von Radleistung oder an der Kupplung weil meiner braucht 1.92bar bei 393 am Rad o.O (Sonst geht ja noch was hehe)


    Klar doch.....ist zwar April....aber 393 PS am Rad sind dann 450 PS FW ( US Modell oder RS ) bzw 475PS FW beim EU GSR mit AYC..
    Am besten ist ja das DEIN Turbo dann bei 7000 RPM ( Höchste Leistung ) noch 1,92 Bar Luft macht.....wohl dann auch noch mit 95Oktan....


    1,92 Peak glaube ich ja noch..aber dann wirds langsam April

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • ehmm und wie ist der evo nun ? Kann man dem trauen ? Also morgen wird alles "klar" der wird 2 mal gecheckt einmal beim TüV und einmal bei meinem japanfreak :D

  • So damit hier nicht manche Denken ich erzähle Mist habe heute Früh mit dem Vorbesitzer gequatscht und der erzählte dann das in den UK noch ein größerer Lader draufkam wusste ich bis dato nicht. Deswegen hab ich vollen LD auch erst ab 3700-3800, es können natürlich auch nur die Räder getauscht worden sein aber weiß keiner mehr wurde irgendwann 2007 gemacht..


    MfG

  • ehmm und wie ist der evo nun ? Kann man dem trauen ? Also morgen wird alles "klar" der wird 2 mal gecheckt einmal beim TüV und einmal bei meinem japanfreak :D



    Sry wegen Off Topic meinerseits. Aber Ich würde persönlich mir Nie ein Auto anschauen wo in der Beschreibung schon 20 Fehler drin stehen. Falls der Weg nicht zu weit ist fahre mal hin und schaue Ihn dir an.


    MfG