Evo X FQ-440 MR (mit SST!)

  • Ich versteh auch nicht warum keiner das SST Mappen kann :S derjenige der hier den Durchbruch macht, dem treten sie wohl die Türe ein :D

  • Geben tuts schon welche glaub ich, aber die dürfen nicht :!
    Ich glaub das Problem ist aber, dass man es nicht direkt auslesen kann?



    Glauben heißt nix wissen :!


    Das wird ja nicht das Problem sein, bei soviel Know How hier :S

  • Also ich wäre soweit zufrieden mit dem IR SST Map. Wobei das ja eher ein Swap-Trick ist bei dem die Parameter vom Super-Sport-Modus bzw- Sport-Modus dem standardmäßig eingelegten Normal-Modus zuordnet werden.


    Interessant fände ich allerdings auch wie die das beim FQ440 gemacht haben. Vielleicht kauft sich ja der Spikem als britischer Landsmann so einen :D Man könnte das EPROM auslesen und es mit einem HEX Compare-Tool gegen das vom Serien-GSR-SST-X'er halten :D Ist nur die Frage in welchem Adressbereich die richtigen Daten liegen. Wie einfach sich doch immer sowas in der Theorie anhört ... :D

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • .
    Von der uk.-Seite :
    * Maßgeschneiderte Motor-ECU re-map entwickelt bei 6.800/min 446 PS und bei 3100/min 559 Nm Drehmoment
    * HKS turbo
    * Janspeed Auspuffsystem und Sportkatalysator
    * Janspeed intake & intercooler piping kit
    * Janspeed Fächerkrümmer
    * Motorsport specification high-flow fuel injectors


    Das sind ja mal n paar "ordentliche" Sachen, die die da verbaut haben ..... und das geht alles ohne verstärkte Innereien des Motors ... weiß das jemand vllt. ... ???

  • Ich nehme an das es wie beim FQ400 auch andere Motorinnereien gibt.


    Dann passt das schon mit der "Haltbarkeit".


    Aber wie Ralfi schon geschrieben hat, die Janspeed parts sind Müll. Warum die nicht weiterhin mit HKS parts gearbeitet haben ist mit ein Rätsel.

  • Geben tuts schon welche glaub ich, aber die dürfen nicht :!
    Ich glaub das Problem ist aber, dass man es nicht direkt auslesen kann?


    Ich glaube es gibt nur eine einzige Person ausserhalb von Mitsubishi die je die Software etc. hatte. Dies war zur Betreuung eines Rennteams. Wenn jetzt ein echtes remap plötzlich öffentlich auftreten würde, wär der Schuldige ja wohl schnell gefunden und dem dürfte der Spass mit Klagen recht schnell vergehen.


    Nochmals:
    Nach meiner Ansicht kann das SST Getriebe nicht wirklich neu gemappt werden. Es wird einfach drum rum gewurstelt. Keiner kann die Daten auslesen, anpassen und wieder einspielen (ausser Mitsubishi). Drum ist dass mit dem SST ja auch so ein riesen Murks.

  • Ich glaube es gibt nur eine einzige Person ausserhalb von Mitsubishi die je die Software etc. hatte. Dies war zur Betreuung eines Rennteams. Wenn jetzt ein echtes remap plötzlich öffentlich auftreten würde, wär der Schuldige ja wohl schnell gefunden und dem dürfte der Spass mit Klagen recht schnell vergehen.


    Nochmals:
    Nach meiner Ansicht kann das SST Getriebe nicht wirklich neu gemappt werden. Es wird einfach drum rum gewurstelt. Keiner kann die Daten auslesen, anpassen und wieder einspielen (ausser Mitsubishi). Drum ist dass mit dem SST ja auch so ein riesen Murks.



    Blödsinn
    Klar darf er wenn er will, ist dein Auto.
    Im Rennsport kannst du machen was du willst.
    Dann hätte man das Rennauto auch nicht verändern dürfen.
    Wenn es einer gemacht hat!
    was hier alle nur vermuten, wirklich wissen tuts keiner.



    Gibt halt dann weder Garantie noch sonst was.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D


  • Spricht ja äusserst für dich, eine Aussage einfach so als Blödsinn abzustempeln!


    Kannst du mir bitteschön irgend jemand nennen der das SST remappen kann?
    Und nur weil man im Rennsport ist muss doch Mitsubishi es noch lange nicht erlauben die eigene Software und Daten beliebig zu verwenden?!?

  • Das geht Mitsubishi doch gar nix an was ich mit meinem AUTO mache.
    Ich werde sicher keine Namen nennen von Leuten die sich im Motorsport engagieren, damit hier irgendwer versucht seine karre auf der Straße umzumapen.
    Wenn dann was verreckt ist das geschrei gross vonwegen Garantie und da war nie was gemapt

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Das geht Mitsubishi doch gar nix an was ich mit meinem AUTO mache.
    Ich werde sicher keine Namen nennen von Leuten die sich im Motorsport engagieren, damit hier irgendwer versucht seine karre auf der Straße umzumapen.
    Wenn dann was verreckt ist das geschrei gross vonwegen Garantie und da war nie was gemapt


    Ok, behaupten kann ja jeder was ... tiptop!


    Mitsubishi ist es sogar scheiss egal was du mit deinem Auto machst. Wenn aber deren Software etc. verwendet wird für etwas was sie nicht zugestimmt haben, dann werden sie demjenigen sicher auf die Finger klopfen.

  • Eigendlich sind wir alle nur am spekulieren.


    Stand der Dinge ist doch das es Keiner offiziell kann.


    Wenn Mitzu da jetzt was für den FQ gemacht hat ist es doch toll. Evtl kann man ja einfach diese Software auf andere SST kopieren.

  • Ich klinck mich wieder aus und lese belustigt weiter :thumbup:

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D