Dauerwerbung am Laptop

  • Hey Leute,


    an die Computerspezialisten hier, gibt es ein anderes Programm außer CCleaner und Spybot, um unerwünschte Sachen vom Computer zu entfernen? Hab Kaspersky noch als Antivirus oben aber ich hab irgendwas auf dem Laptop (ich glaub von websearch) was ich nicht mehr runter bekomme damit... Also ich bekomm jedes mal so Pop-ups wenn ich im Internet mit der Maus wohin klicke egal auf welcher Seite ich gerade bin.


    lg danke im vor raus

  • Screenshot hilft da nix, ich brauch halt nur hier im Forum z.B. ein Topic anklicken dann öffnet es mir automatisch ein Fenster wo eine Werbung drinnen ist....


    Danke hifox, ich probiers einfach mal mit firefox, hab normal GoggleChrome als Browser.

  • Da hast dir irgendwo ne Art toolbar eingefangen.


    Hatte Kumpel auch, war bei installierten Programme irgendwas dubioses.
    Prg deinstalliert und das Phänomen war weg.


    MfG



    Insertcoined von meinem HTC One 4.4 via Tapatalk

  • Hatte ich vor Kurzem auch das Problem. Irgendne blöde Toolbar und dauernd nervende Werbetafeln X(


    Habs wegbekommen, in dem ich die ganzen Dateiordner (die sich ganz heimlich in den Systemdateien installieren) deinstalliert hab.


    Bei Win 7 gibts da n Tool im Startmenü unter Systemsteuerung. Bin heut abend wieder am Heimrechner und kuck nochmal genau, wo das zu finden war ;)

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN. WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN! :box:

  • Glückwunsch, websearch is echt nen Krampf.
    Normal kannst das Programm deinstallieren, allerdings trägt sich das Teil auch bei diversen anderen Dingen im Browser ein die nicht entfernt werden.
    Beim Fireforx mal about:config aufrufen und dort nach Websearch suchen. Die Zeilen dann markieren und auf Standart zurück stellen bzw. Entfernen.

  • hatte ich auch vor kurzem, auf jeden fall das programm "malwarebytes" benutzen und "adwcleaner". Hatte mir auf dem trojaner-board hilfe geholt. Wenn du keine lust hast dich anzumelden dann mal hier ne anleitung:


    Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware


    Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Windows Vista und höher: mit Rechtsklick "als Administrator starten"
    Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
    Wenn das Update beendet wurde, aktiviere -Scan durchführen gemäß Anleitung zu Malwareybytes Anti-Malware
    drücke auf Scannen.
    Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
    Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.

    Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.


    Schließe alle offenen Programme und Browser.
    Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
    Klicke auf Suchen und warte, bis der Suchlauf abgeschlossen ist.
    Klicke nun auf Löschen.
    Bestätige jeweils mit Ok.
    Dein Rechner wird neu gestartet.


    Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
    Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop


    Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
    Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
    Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.





    Bei mir waren sie so lästig ich musste auch firefox komplett neu installieren. D.h. auch keine Dateien speichern wie verlauf, oder sonst was, KOMPLETT deinstallieren und neu installieren.


    Vieleicht hilft es dir schon wenn du diesen Schritten folgst.

  • So hab nochmal gekuckt: Bei mir (WIN 7) gibts unter Systemsteuerung ne extra Auswahl "Programm deinstallieren"


    Wenn du da reingehst kommt dir ne lange Liste mit allen möglichen Programmen. Und unter anderem kommen da auch die ganzen Toolbars, Werbeflächen, Popups usw.


    Musst dir nur grob merken, wie die heißen und ab gehts zum deinstallieren. Klappt wunderbar :thumbup:

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN. WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN! :box:

  • Zitat

    Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware

    Kann ich nur empfehlen!!


    Ein Freund von mir(Nicht sehr Computerbegabt) hat sich mal ein Antivirus runtergeladen, welches sich als Virus entpuppte. PC war nicht mehr nutzbar.
    Eine Anleitung aus dem Netz und dieses Programm haben wunder vollbracht :thumbup:

  • Hey Leute,


    Vielen Dank für die ganzen Tipps!!! :thumbup: Ich bin jetzt erst mal von GoogleChrome zu Firefox umgestiegen. Die Popups sind mal weg, Web Search hab ich schon deinstalliert gehabt aber es ist trotzdem immer wieder gekommen. Wisst ihr zufällig ob es unter einen anderen Namen auch noch installiert wird?


    Ich werde mir aufjedenfall mal das Malwarebytes Anti-Malware runter ziehn!


    Danke!!!