AYC Pumpe in Österreich Revidieren,Wenn ja wo??

  • Hallo Leute! Kurze Frage! Gibt es jemanden der die AYC-Pumpe auch in Österreich Revidiert??? oder ist wirklich T4R die Einzige Alternative?


    Soweit ich weiss sollte man die Pumpe ja nicht mit der Post verschicken weil ja durch den Transport die Ventile beschädigt werden können oder???



    LG

  • Ok Danke :-)


    Ein Freund von mir meinte,es kann sie heutzutage Jeder Reparieren weils
    Reparatur Kits gibt!



    Und wie viele "jeder" kennt dein Freund...


    Bzw. wie viele hat ER denn schon gesehen oder gemacht...


    Schicken geht schon, aber immer unter dem Vorbehalt das die Versandfirmen nicht haften wenn die Ventile wegbrechen..


    Immer Achtung , nur weils in Youtube gezeigt wird, muss das nicht gehen...



    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Ja aber 1000km hin und 1000km zurück mit den EVO is auch nicht gerade Billig... Nicht das es mir nicht Leisten kann... Nur ich will es mir nicht leisten^^


    Vllt sollte man die Pumpe einige male in Luftfolie richtig gescheit umwickeln und Verpacken und verschicken :)
    Dann sollte es keine Probleme geben oder??

  • Hallo miteinander, ich weis das ist ne heikle Frage aber was würde den die Revision der AYC Pumpe kosten...??? :oops: Mfg Wu Tang

  • Wo ist denn das Problem? Also man kann sie doch gescheit verpacken.


    Notfalls im 50x50x50 Karton die gehen bis 75kg^^, in so einem habe ich immer mein Saxo Getriebe zum Bekannten geschickt, via GLS geht bis 40kg für 15,30€ ein Weg.


    Nach Ösi für 20,60€ x 2 macht nicht mal 42€



    Edit:


    nur innerhalb Deutschlands bis 40kg, Ösi geht bis 31,5kg recht auch für 3 Pumpen oder nicht^^

  • Du kannst die Pumpe einschicken zum Revidieren.
    Ich kann und werde aber keine Gewährleistung auf abgebrochene Ventile während des Transportes geben, ebenso werden die Paketdienste diese ablehnen.
    Das weiß ich aus Erfahrung. ( Die Verpackungsvorschriften sagen Klar aus das ein Sturz aus 0,7 - 1,3 m Höhe vorzusehen ist )


    dazu gibt es besondere Verpackungsvorschriften:


    Bei Versand der Pumpe bitte beachten:
    Bitte unbedingt an das richtige Verpacken denken!
    ( die runden Steuer-Ventile sind nicht als Ersatzteile zu bekommen )


    Am besten mit dem Blechhalter verpacken, und in ZWEI Kartons verpacken ( einen für die Pumpe mit reichlich Luftblasenfolie um die Pumpe mit Ihrem Halteblech).
    Notfalls noch mit einem Stabilen Kartonstück die offene Seite des Blechhalters verstärken.
    Sicherstellen das kein Öl mehr austritt ( Plastiktüte oder Abfallsack )


    Diesen Karton in einen größeren ( mindestens 5 cm rundum ) mit zusammengeknülltem Zeitungspapier oder Flocken )
    Pumpenkarton ca. 30x30x60cm , Umkarton ca.. 45x45x70cm


    Die Steuerventile dürfen nicht belastet werden, auch beim Transport, sonst brechen sie ab!!!



    Adresse für den Versand der Pumpen:


    Just-Solutions
    Steffen Thormann
    35625 Rechtenbach-Hüttenberg, Schmalheck 15


    Bitte ein Blatt mit Namen, Adresse, Telefonnummer, E-Mai im Paket dazulegen


    Vorher aber bitte den Termin anmelden, muss auch die Zeit haben die Pumpe zu machen. Ist im Moment leider sehr viel los bei uns....
    Steffen

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

    Einmal editiert, zuletzt von T4R ()

  • Danke Steffen!!! Wenn es sich Zeitlich bei mir ausgeht werde,ich mir nächste oder übernächste Woche den EVO9 kaufen und, werde es mal mit der Aktuellen Pumpe fahren,bis sie aufgibt,danach schicke ich sie zu dir!!! Und werde diese Verpackungsvorschrift einhalten und werde beim Karton FETT aufschreiben:,, HANDLE WITH CARE OR I WILL KILL YOU´´ :-P


    Danke für die Info!!! Wie siehts mit dem Finanziellen aus? Vorausskassa oder schreibst mir eine E-Mail??


    LG Dennis

  • Wenn die Pumpe zerlegt ist, sehe ich was zu wechseln und zu machen ist.


    Schreibe dann eine Rechnung per E-Mail.
    Nach der Überweisung geht sie dann auf den Weg zurück.


    RSGüntha:


    Daran habe ich auch gerade gedacht...
    So ne Art Mehrwegeverpackung die Perfekt ist...


    Muss ich morgen mal drüber grübeln...

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Aber du Steffan!! Sollte ich dieses Jahr aufs Reisbrennen fahren,dann könnte ich ja schon einen Sprung zu dir machen wenn ich schon in Deutschland bin und du könntest es ja auch direkt vom EVO runternehmen und Revidieren und kannst sie dann auch gleich wieder einbauen und Entlüften :P ist halt die Frage ob du auch aufs Reisbrennen kommst oder nicht :)


    LG

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte da jetzt nicht in ein schon bestehendes Geschäft "hineinpfuschen" ,


    aber ich habe mir selbst vor einiger Zeit einen 9er mit dem selben AYC Problem gekauft
    und mich viel mit "wer, wann, was kostet die Rep", beschäftigt.


    Weil mir diese Versandschäden einfach zuwieder waren, habe ich mir schlußendlich dann
    einen Rep Satz gekauft und die Pumpe selbst revidiert.
    Ich muss allerdings dazusagen das ich selstständiger Kfz Meister bin und auch einen MUT 2 Tester habe um alles
    ordnungsgemäß zu Entlüften.


    Also wenn du Hilfe benötigen solltest und dir die schickerei zu blöd ist, kannst dich gerne melden....

    Alles was ohne Allrad ums Eck fährt, ist eine Notlösung ;)