Lancer Evolution kaufen

  • Wenn man keine Rennstrecke fährt und sich die Kilometer im Jahr in Grenzen halten, dann kostet ein Evo auch nicht viel mehr als andere Autos in der Leistungsklasse.


    Will gar nicht wissen, wie viel einem Audi, BMW oder Mercedes für ihre Sportler (RS, M, AMG) beim Service abknöpfen :)

  • Ich musste tatsächlich den ganzen Satz Reifen erneuern. :) 1 War Platt, Karkasse kaputt. 2 Hatten Nägel drin und zwar so das es nicht zu reparieren war.



    Bremse Komplett VA+HA


    PF Ersatzreibringe VA 600€
    Sandtler HA Bremsscheiben GT 400€
    Beläge Carbopad GT VA+HA 400€


    Klar sind die von mir genannten Kosten nicht jedes Jahr zu zahlen, ich wollte damit auch nur aufzeigen das es teuer werden KANN, nicht muss. :) Außerdem ist das ja nicht alles auf einmal gekommen sondern innerhalb von 12 Monaten. :)


    Ein guter Bekannter von mir hat einen RS4 und war bei Audi nur mal alle Bremsscheiben und Beläge tauschen! Hat ca 4000€ hingeblättert.....


    gut die haben aber wohl schon die Keramikbremsanlage oder :S

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Ich weiss ja nicht perönlich sehe ich das eher so wieso wenn man weiss das OEM Kupplung, Bremsen etc. gern und schnell den Geist aufgeben nicht gleich lieber etwas Sparen und was gutes reinbauen? Wenn du eine Sachs oder Exedy dir reinbaust hast gute 150.000km Ruhe auch mit AWD Starts. Bremse z.B EBC,PF was weiss ich das ist Rennstreckenerprobt das Zeug hält ewig für den Daily Driver. Und nur so als Bsp. hatten einen A6 4F die Kiste war mehr in der Werkstatt als auf der Straße ( Radlager, Drehzahlsensoren, Rücklichter, Bremslicht usw.) da kam innerhalb eines Jahres bis wir Ihn wieder abgestoßen haben gute 1000-1500 mit Audi Versicherung für Teile ´zusammen ohne Versicherung vllt. 5000€+ also denke mal ein Evo ist bei ordentlich Gebrauch und nicht Gr.N Niveau ein Dauerläufer =)

  • Wenn ich das hier lese und auf mich reflektieren würde, dann könnte ich mir eigentlich niemals einen evo leisten. Und trotzdem fahr ich ihn im Sommer täglich.


    Wenn man will geht alles man muss vielleicht Abstriche machen wenn man so ein Auto fährt.
    Wenn man ihn regelmäßig pflegt und kontrolliert dann brauch man auch keine 5000 Euro auf Seite haben um bei bösen Überraschungennicht dumm da zu stehen.