Was denkt Ihr? Werden die Preise in Zukunft aller EVO-Modelle steigen aufgrund der Produktionseinstellung???

  • Grüß Dich



    An den FQ ist doch nichts besonders... das sind Serien jdm evos mit 2-3 Tuning teilen... nichts was man als exclusiv sehen kann. Keine besonderes diff kein besonderer Motor oder getriebe.


    Nicht mal die Ausstattung ist besonders... weiß also nicht wie man das als besonders ansehen will. Im Forum verkauft einer sein fq360 hast mal den preis gesehen da bekommst bald noch Geld


    mit wenn du ihn kaufst... kauf mal ein top lhd 9er ohne rost und oem unter 60tkm... wird nicht billig und genau solche evos werden teurer die anderen verlieren das denke ich auch.



    Gruß

  • ähm FQ 360 MR hat nur so eine Ausstattung drinne die bekommste in DE gar nicht aber ist egal wieso verkauft RoadRunnerSKY seinen 9er so günstig --> er will ihn schnellstmöglich loshaben und in DE schwer weil wie schon erwähnt wir wollen nur links....


    Ein LHD Evo ist auch nur in DE teuer in den USA bekommst einen mit max 50.000km für unter 20.000$ wieso weil es die wie Sand am Meer gibt =) siehe S63 AMG in Deutschland gehen die für über 50k € über den Tisch in den USA 25.000$ Grund der selbe zu viele und keiner will Sie

  • Ich kann nur eins sage: HOFFENTLICH WIRD ER NICHT TEURER! :D Ich will doch irgendwann auch noch einen fahren können ;( :!

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Wir leben nun mal in de und nicht in USA und in de sind halt lhd 9er teuer und rhd billig ist doch so.


    Das ist Fakt kein Hirngespinst der Markt ist so das muss man akzeptieren


    schön reden bringt doch nichts. Finde es sogar gut das rhd billig sind so bekommt jeder die möglichkeit evo zu fahren.


    Es geht halt hier um die Wertstabilsten oder die die es noch werden könnten und momentan sind saubere lhd 9er solche.



    Gruß

  • Letztendlich wird das im Wert steigen was noch das ist , egal ob 1 -9 !!! Den 10ner lass ich ma außen vor , vllt auch er in 100 Jahren ;)

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Es werden nur die im Preis steigen, die nahezu im Originalzustand und perfekt gepflegt sind.
    Beim Evo X bin ich mir fast sicher das es zu keiner Preissteigerung kommen wird.


    Massiv im Preis steigen werden die Evo 4, 5 und 6 (da am meisten die Sondermodelle) wenn sie original und gepflegt sind.
    Das sind die Modelle die erfolgreich im Motorsport waren und nur limitiert verkauft wurden.


    Der Evo 7 wird eventuell auch noch etwas steigen weil er der letzte war der limitiert vom Band lief.
    Bei denen die danach kommen, wäre ich mir da nicht so sicher.


    Was die FQ Modelle angeht:
    Die wurden von Mitsubishi nie so verkauft. Es sind alles umgbaute Versionen vom UK Importeur.
    Ob und wieviel diese im Preis steigen werden bleibt abzuwarten.


    Aber bis das soweit ist wird noch ganz viel Wasser den Rhein runter fließen.

  • Also ich denke den Markt wird die Nachfragen und Auswahl bestimmen.


    Der eine will irgendwann mal nen 2/3er, der andere nen 5/6er und der nächste nen 7/9nerFahren. Ich denke das es sich jetzt sicher nicht bestimmen lässt welcher Evo mal am meisten bringt.
    Ich denke alle Evo´s werden im Wert irgedwann stabil bleiben und einige werden nach oben gehen.


    Die alten Evo´s sind nicht viele gebaut worden (6000-8000 Stück), davon werden viele kaputt sein und viele einfach nur Schrott.
    Daher ein OEM Evo in gutem Zustand und wenig Km wird da sicher Preislich sehr teuer werden.


    Ich denke auch das der Xer weniger an Wert gewinnt, dieser ist einfach noch zu Neu und doch eher oft gebaut. Aber auch das kann sich irgendwann mal ändern.


    Klar werden Sondermodelle wie TME, RS etc. noch nen ticken mehr kosten oder steigen aber sonst denke ich das die ganze Evo Palette mit wenig Stückzahlen mal Steigen wird.


    Ich werd mir sicher irgendwann noch nen OEM TME kaufen und in die Garage stellen :D.
    Aber solange werde ich meinen Ver noch fahren und Spaß haben :inlove:


    lg

  • Ist bei Evo 7/8/9 bekannt wie viel gebaut wurden?
    Oder wie viele noch angemeldet sind?
    Wäre mal Interessant zu wissen.

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Ich denke am meisten im Wert wird ein top gepflegter weisser 9er RS steigen :-)


    Nein, nein: eher ein gut gefahrener 8er MR-RS ;)

  • Was soll denn das dumme Gehacke auf den 8er?


    Der 8er war der allererste offiziell von Mitsu angebotene Evo auf dem deutschen Markt.


    Das sollte ihm eine Wertsteigerung sichern, auch wenn viele ihn nicht als echten Evo ansehen. Komisch, wegen 15 PS weniger.


    Aber dieses potthässliche dicke Ding, was manch unwissender also Evolution X (selbst Mitsu nennt ihn nicht so) bezeichnet ist dann geil, obwohl er nachweislich im Serientrimm gegen seinen Vorgänger keinen Stich sieht. Wo ist also da die Evolution? Wer den 8er als unecht sieht darf den "10er" nicht vergessen.

  • Also wenn ich ehrlich bin wird ein Mitsubishi evo 7,8,9 oder 10 nie ein richtige Sammler Objekte werden!!
    Warum sollte man so ein Auto auch Sammeln, er hat ja International auch nicht wirklich Geschichte geschrieben!! Keine Tittel oder sonst was gewonnen was erwähnenswert wäre!!!!
    Schlicht weg sind es einfach Autos bei denen die Technik stimmt und mit denen man Spaß haben kann und Liebhaber die das zu schätzen wissen geben dafür halt viel geld aus aber es werden in Zukunft auch andere Autos gebaut werden mit denen man spaß haben kann!!
    Ein Auto das längerfristig Wertstabil bleibt oder auch Wertsteigernd ist sind Autos mit Geschichte und Historie, Autos die auch nicht so oft Produziert wurden .......


    Gruß Sepp


  • Die 15 ps sind ja auch nur auf dem papier. Auch ein 8er hat Vorteile wie zb. Das Getriebe. Unschlagbar am 9er, zumindest bis 500ps ist das Mivec, da muss man nix diskutieren.


    8er werden denke ich auch deshalb günstiger Angeboten, da viele unwissende meinen das mit den 265ps wäre irgendwie relevant. Auch zu mir wurde schon gesagt dass der 8er ja der Hausfrauen Evo wäre, aber immer nur von wirklich komplett Ahnungslosen Menschen die hier und da mal was aufgeschnappt haben. Mit so Leuten unterhalte ich mich nichtmal ;)



    Also reg dich nicht auf, wer einen gut gemachten 8er besitzt weiß was er hat :)




    Gruß

  • Also für mich ist der 8er zwar nen evo aber sonst der totale rotz. Sorry. Bekommt man jetzt schon 3-5 tausend euro weniger als ein VIIer LHD. Naja was solls. Wir sind trotzdem eine dicke gemeinde. Geschmäcker sind halt nun mal unterschiedlich.


    Grüße


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk