F P green-welche Leistungen sind hier damit bei Evo 9 Usern erreicht worden ?

  • Deshalb hat er mir letzte Woche am Telefon von einem FP Red abgeraten :D
    Vielleicht klappts ja mit dem externen Wastegate besser.


    Mach dir nicht ins Hemd! Kaufen doch eh alle bei dir den Kram, obwohl man direkt bei FP bestellen kann und dabei die Hälfte bezahlt!
    Bei den Ladern schaffst du es ja auch vielleicht, den richtigen zu schicken :P



    ...manchmal lohnt es sich doch noch hier rein zu schauen :B
    Mensch "Rnst" jetzt reiß dich doch mal am Riemen :D :P


    :panik: GT go for gold :!

  • Die FP Lader sind ja nicht gerade günstig. Der Vorteil der Teile war/ist aus meiner Sicht in erster Linie die Mehrleistung kombiniert mit dem OEM Aussehen.


    Sobald es aber wie jetzt mit den neuen Ladern ein externes WG hat gibt es doch unzählige bessere Alternativen und vor allem von wesentlich erfahreren Buden. Lader die von Grund auf für eine bestimmte Leistung gemacht wurden und nicht irgend ein bis ans Limit ausgereitzter Bastelfurz.

  • Die FP Lader sind ja nicht gerade günstig. Der Vorteil der Teile war/ist aus meiner Sicht in erster Linie die Mehrleistung kombiniert mit dem OEM Aussehen.


    Sobald es aber wie jetzt mit den neuen Ladern ein externes WG hat gibt es doch unzählige bessere Alternativen und vor allem von wesentlich erfahreren Buden. Lader die von Grund auf für eine bestimmte Leistung gemacht wurden und nicht irgend ein bis ans Limit ausgereitzter Bastelfurz.


    999$ für einen FP Green oder Red ist meiner Meinung nach schon günstig. Und trotz externem Wastegate, sieht es noch immer mehr nach OEM aus, wie ein Rohrkrümmer oder Turbo, der fast durch die Motorhaube oben raussteht ;)



    @Glas
    Entschuldigung! Werde ich in Zukunft machen ... NIACHT :D

  • Also was an nem externen WG auch nur annähernd stock aussieht musst mir aber mal erklären .... 8o


    Wie gesagt: aus meiner Sicht waren die Lader eine TOP Kombination zwischen OEM Look und Leistung. Jetzt mit externem WG hat man viel mehr und vor allem bessere Alternativen.

  • Für mich ist ein externes Wastegate trotzdem unauffälliger als ein Rohrkrümmer. Vorallem mit der orig. Krümmerabdeckung!
    Es gibt Turbofahrzeuge (Audi RS2 z.b.) die von Werk aus mit EWG gebaut wurden.


    Egal, das endet in einer Endlosdiskussion :) ... soll jeder das verbauen, was er für am besten hält :thumbup:

  • Für mich ist ein externes Wastegate trotzdem unauffälliger als ein Rohrkrümmer. Vorallem mit der orig. Krümmerabdeckung!
    Es gibt Turbofahrzeuge (Audi RS2 z.b.) die von Werk aus mit EWG gebaut wurden.


    Egal, das endet in einer Endlosdiskussion :) ... soll jeder das verbauen, was er für am besten hält :thumbup:


    Ja klar ... jedoch waren die "alten" mit internem WG natürlich perfekt.


    Womit ich bei meiner Aussage bin: durch die externen WG's haben die FP Lader einen grossen Vorteil verloren und ich wüsste nicht wieso man noch einen FP Lader nehmen soll.

  • Die FP Lader sind ja nicht gerade günstig. Der Vorteil der Teile war/ist aus meiner Sicht in erster Linie die Mehrleistung kombiniert mit dem OEM Aussehen.


    Sobald es aber wie jetzt mit den neuen Ladern ein externes WG hat gibt es doch unzählige bessere Alternativen und vor allem von wesentlich erfahreren Buden. Lader die von Grund auf für eine bestimmte Leistung gemacht wurden und nicht irgend ein bis ans Limit ausgereitzter Bastelfurz.


    Welche kannst Du denn empfehlen?



    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Welche kannst Du denn empfehlen?



    Gruß


    Also man müsste schon das Einsatzgebiet kennen um es genauer zu definieren.


    BorgWarner mit internen WG sind sicher sehr interessant.
    Precision hat einige ganz gute am Start. Besonders der 5858 würd ich sicher mal ins Auge fassen wenn man was in der Region Red will.
    Garrett ...

  • Also man müsste schon das Einsatzgebiet kennen um es genauer zu definieren.


    BorgWarner mit internen WG sind sicher sehr interessant.
    Precision hat einige ganz gute am Start. Besonders der 5858 würd ich sicher mal ins Auge fassen wenn man was in der Region Red will.
    Garrett ...


    Leider sind die so lang das dies sehr aufwändig ist zum gut und sauber zu verbauen....
    CBRD wäre sicher die beste Alternative.....


    ODER DER PNP LADER :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Die FP Lader sind ja nicht gerade günstig. Der Vorteil der Teile war/ist aus meiner Sicht in erster Linie die Mehrleistung kombiniert mit dem OEM Aussehen.


    Sobald es aber wie jetzt mit den neuen Ladern ein externes WG hat gibt es doch unzählige bessere Alternativen und vor allem von wesentlich erfahreren Buden. Lader die von Grund auf für eine bestimmte Leistung gemacht wurden und nicht irgend ein bis ans Limit ausgereitzter Bastelfurz.


    Die Bastelbude BuschurRacing verbaut immerhin seit gefühlt hunderten von Basteljahren diese Bastelfürze.... :D
    https://secure.buschurracing.c…479f5498cc9afc923c0940181

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Hi zusammen,


    kann mal einer 2 Bilder EWG und IWG einstellen ( wenn mgl. gleiche Marke, dass man den Unterschied sieht )
    Bin nämlich gerade auch mit Green und vergleichbaren Modellen beschäftigt und wenn ich das lese etwas ratlos


    Danke an Euch :thumbup:


    Burns

  • Hier mal so zum vergleich. Wobei, bei der neuen Ausführung des Laders, die preiswertere Downpipe von MAPerformance anstatt die Fathouse DP verbaut wurde. Und natürlich fehlt die Verdichterseite, an dem neuen Turbo. :D