Ist driften nur mit weggeschaltenem AYC möglich

  • Gutes driften nur mit ausgeschaltenem AYC möglich? 1

    1. Bitte um techn. Auskünfte (1) 100%
    2. Auch div. Doku-Videos erwünscht. (1) 100%

    Ich möchte mit meinem 6er mehr Drifterlebnis spüren.


    Kann ich das durch abschalten des AYC erreichen?


    Meiner Recherche nach sagt jeder, driften ist nur mit Lamellensperre (mech. Diff.) möglich, da ich ansonsten mein orig. Diff. total vergewaltige und ruiniere.


    Würde gerne wissen was technisch in diesem Fall zu erwarten ist, bzw. welche Teile am ehesten überlastet werden. (Ich habe gehört die Pumpe läuft trotz Abschaltung mit; stimmt das?)

  • Eine Vorstellung ist erwünscht sonst wirst du kein Feedback bekommen!
    Auf welchem Untergrund suchst dein Drift Erlebnis?


    Der Evo ist eigentlich dafür gebaut worden schnell durch Kurven fahren zu können, und da gehört driften nicht immer dazu!
    Wenn es nur um das driften geht dann musst du in das Lager von Nissan Skyline oder 200SX wechseln


    Aber rein zum auf deine Frage zu Antworten ohne jetzt groß die Funktionsweise zu erklären. NEIN

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Eine Vorstellung zu deiner Person!



    Zum driften auf dem Asphalt hast du einfach das falsche Auto!
    Aber umbauen kann man alles, aber besser bist du mit einer der klassischen DRIFT BITCHES unterwegs!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Nimm doch bei einem Drifttraining teil:


    TxM5g928qTI


    aiIaSHXM60o




    Schon ne Weile her, war allerdings ne sehr geile Aktion..... :B



    Auf nassem Untergrung ist das Driften problemlos möglich, mein AYC Diff hat dadurch keinen Schaden genommen, jedoch habe ich dieses und noch ein weiteres auf der Rennstrecke gehimmelt! RS Diff rein und Ruhe.

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Auf trockenem Asphalt mag der Evo nicht wirklich driften. Wenns richtig nass ist, sieht das schon anders aus (getestet am Wachauring). Man braucht viel Speed und muß das Auto konsequent "um die Ecke werfen", dann geht er quer und auch längere Drifts sind möglich. Gelenkt wird übers Gaspedal, die Lenkung steht anders als beim Hecktriebler mehr oder weniger geradeaus und alle viere driften. Im Schnee driftet der Evo richtig schön und es sind sogar Donuts möglich, man sollte aber sehr viel Platz haben ;)

  • VA Spur pro Seite 0.20 verändern. Bringt die raschere Lenkbewegung und Lastwechsel im ersten Moment.
    HA Spur pro Seite -0.40 verändern. Bringt mehr Bewegung ins Heck.
    Luftdruck zusätzlich an der HA leicht erhöhen, was den Grip minimiert.
    So bringst du den Evo auch auf Asphalt in den gewünschten Driftwinkel.
    Hast du noch verstellbare Stabilisatoren, kannst du die an der HA weicher stellen, was ein lebendigeres Heck unterstützt.
    Kannst du noch bei deinem Fahrwerk Zug und Druck verstellen, ist es möglich das Driften nochmals zu unterstützen.
    Natürlich sind all diese Verstellungen so zu verändern, dass fast jede gewünsche Bewegung erreicht werden kann.
    Ausserdem kannst du noch mit verschieden Reifen an der VA und HA spielen.


    Was es noch gibt, dass man das AYC anders programmieren kann und auf die eigenen Bedürfnisse einstellen kann.
    Gruss

  • Das geht egal in welcher Einstellung.
    Verschleiß - lassen wir jetzt einfach mal dahin gestellt sein ;)
    Es gibt eigentlich nur eine Methode wie es wirklich funktioniert: ROHE GEWALT - sonst tut sich da gar nix!

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Hilfe, mein Evo hat zu viel Grip.. was soll ich tun? ^^
    Wenn Du es auf Asphalt versuchst lass Dich nicht in Versuchtung führen das Heck mit der Kupplung zum ausbrechen zu bringen, selbige würde relativ schnell den Geist aufgeben. :)
    Ansonsten warte auf Regen bzw. Schnee, macht eig. genauso viel Spaß und geht nicht so an die Substanz.

  • Wenn ich driften will geht das auf Tarmac ganz easy zumindest ums eck rum. Mehrere aufeinander folgende drifts sind auf Teer mit Allrad eher schwer zu realisieren. Zum richtigen driften is der Evo einfach nix auch wenn sie bei der D1 in Japan versuchen das gegenteil zu beweisen. Und da auch nur umgebaut auf Heck.


    Ohne Sperrdiff was du ohne (AYC ausgeschaltet 3 lampen an ) nicht hast wird es sogar noch schwerer zu driften. Drifter fahren alle geschweißte Diffs gibts du Gas gehts Quer ganz easy.