Hi Leute !!
Da meine Kupplung im A*** ist, brauch ich eine neue !!! Motorleistung ist Serie!!!
Welche könnt ihr mir empfehlen?? :S Preis / Leistung ??
Danke und Gruß Rene´
Hi Leute !!
Da meine Kupplung im A*** ist, brauch ich eine neue !!! Motorleistung ist Serie!!!
Welche könnt ihr mir empfehlen?? :S Preis / Leistung ??
Danke und Gruß Rene´
Für welchen Einsatzzweck?
Straße, trackdays, 1/4Meile usw.
Wie hoch ist dein "geplantes" budget?
OEM Kupplung und die eventuell noch mit SACHS Druckplatte Fährt sich am schönsten
Für immer halbtbar:
Exedy Twinplate HD - kostet, aber wer billig kauft, kauft beim Evo 5 mal^^
Ich fahre nur auf der Straße ( auch eher sportlich )
Budget ist so maximal 600€
OEM reicht dann völlig aus. Falls du etwas mehr willst würde ich dir eine Competition clutch stage 4 empfehlen. Ist preislich im Rahmen und lässt sich gut und einfach fahren.
Du wirst sucher ein Stage 1 Tuning machen und da ist die OEM schon ueberfordert. Also Ich wuerde ein verstaerkte Kupplung nehmen
Exedy ist eine gute Wahl.
Du wirst sucher ein Stage 1 Tuning machen und da ist die OEM schon ueberfordert. Also Ich wuerde ein verstaerkte Kupplung nehmen
Exedy ist eine gute Wahl.
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Es hängt eigentlich ausschließlich davon ab, wie man mit der OEM-Kupplung umgeht. Wenn man dauernd "Krawall-Starts" macht, dann kann sie schnell "über den Jordan gehen". Es gibt aber einige/etliche Leute, die fahren mit 380 PS+ schon mit über 90.000 km noch mit der ersten Kupplung rum ...
Also die oem Kupplung gibt mit Sicherheit nicht den Geist auf wegen ner kleinen Leistungsspritze ala Stage 1.
Der größere Einfluss sitzt da hinterm Steuer was die Haltbarkeit angeht....
Über den Komfort braucht man auch nicht zu diskutieren.
OEM reicht für den normalen Straßeneinsatz auf jeden Fall aus!
Bei der OEM kupllung solltest du aufjedenfall diese Allradstarts unterlassen ... Das macht die nicht Lange mit ... Wenn du natürlich immer an einer Ampel Loshacken willst wie ein Geisteskranker ... Dann solltest du die Exedy nehmen ... Wobei Allradstarts allgemein nicht gerade gesund sind für den Kompletten Antrieb .
gruß
Meine OEM hat auch schon mehrere Einätze auf der Rennstrecke gesehen....
macht überhaupt keine Probleme, nur Ampelstarts kannst mit der eben nicht machen..
67.000 km - OEM - die ERSTE!
Wie hier schon von einigen geschrieben - ist ne Bedienerfrage
Abend,
Also ich würd ne Exedy 2-Scheiben HD nehmen, kostet zwar ein bischen aber ist die beste Kupplung (für kleines Geld). Gegenüber zb. einer Tilton .
MFG
Günther
Generell reicht die Serie tatsächlich aus für das flotte Fahren - aber
ich bin immer für "einmal richtig machen, wenn man schonmal alles auf hat."
aber "Budget 600 Euro" - das wird eng :S
die Exedy Twin HD ist ein Preis/Leistungssieger -
und für fast jedes Fahrprofil und evtl. zukünftigem Leistungstuning gerüstet -
kostet aber auch ab ca. 1350 Euro
Original (OEM) Kupplung
80.000 KM auf der Serienkupplung mit Serienleistung und war noch so gut wie neu beim Ausbau. Steffen war erschrocken, wie gut die war.
42.000 KM auf der Serienkupplung mit an 400 PS (oder was Steffen so macht). Keine erkennbaren Erscheinungen der Kupplung.
Und ich gebe auch mal Gas hier und da und nicht nur auf der Autobahn. Ich vermeide allerdings konsequent das Ampel Duell (dafür bin ich schon zu alt!)
Mein Fokus liegt dabei auf so wenig wie möglich, aber so viel wie notwendig.
Alles anzeigenOriginal (OEM) Kupplung
80.000 KM auf der Serienkupplung mit Serienleistung und war noch so gut wie neu beim Ausbau. Steffen war erschrocken, wie gut die war.
42.000 KM auf der Serienkupplung mit an 400 PS (oder was Steffen so macht). Keine erkennbaren Erscheinungen der Kupplung.
Und ich gebe auch mal Gas hier und da und nicht nur auf der Autobahn. Ich vermeide allerdings konsequent das Ampel Duell (dafür bin ich schon zu alt!)
Mein Fokus liegt dabei auf so wenig wie möglich, aber so viel wie notwendig.
So sollte es sein und dann hält das auch.
Ich fahre auch die erste Serienkupplung bei aktuell 400PS. Hält seit 55tkm, die ersten 50tkm allerdings mit lediglich 330-350PS. Mache keine Allradstarts, fahre allerdings auch Rennstrecke.
Ich würde entweder OEM oder ACT Street
Mich wundert es echt wie lange ihr das mit der Serienkupplung fahren könnt! Naja vllt muss ich noch ein bisschen Üben:-)
Ich habe mir letztes Jahr eine Kupplung von AP Racing eingebaut wobei die Druckplatte sowieso auch von Exedy war ist Organisch und soll angeblich bis 620 Nm gehen! Die hat 950 € gekostet und ich bin damit bisher sehr zufrieden. Aber für 600€ wird es gar nicht so leicht schätze ich mal etwas gutes zu finden. Zudem musste ich auch mein Schwungrad noch Abdrehen.