Die grünen Mânnle ham gestern meinen Evo beschlagnahmt...

  • Also ich kann da manche hier echt nicht verstehen, entweder man baut seinen evo um und lebt dann mit dem Risiko das es Probleme und Ärger geben könnte, oder man lässt die Finger davon und fährt ihn Serie! Man kann doch nicht irgendwas an dem Auto verbauen und sich dann darüber aufregen wenn's nicht legal ist und Ärger gibt.

  • "...Proaktiv angehen" :B Für den Fall das man als Beschuldigter vorgeladen wird der größte Fehler den man machen kann... Sagt Dir jeder Anwalt. Wenn es vor Gericht geht muß der Staatsanwalt die Vorwürfe auch beweisen... Mit einem (versehentlichen) Schuldeingeständnis ist das ein Leichtes ;-) Daher: Nichts sagen und der Dinge harren die da kommen und den Anwalt seine teure Arbeit machen lassen.


    Niemand hat gesagt, Du sollst hingehen und Dich hinknien, aber was wohl nix bringt ist im Forum zu posten, nichts zu tun und zu hoffen, das alles gut geht.


  • Du hast noch nicht viel davon gehört dass man Beispielsweise einn offenen Luftfilter in Verbindung mit einem Rennkat und einer Klappenauspuffanlage eintragen kann usw :)?

  • Doch schon. Eingetragen bekommt man alles,das ist kein Thema bzw. eine Frage des Geldes welches man investieren will. Ob diese Eintragung bestand hat bei einer Polizeikontrolle, ist die andere Frage
    und um die geht es hier. Der Tüv,die Dekra oder der GTÜ haften für garnichts,absolut nichts. Du hast keine Garantie auf die Eintragung,Du hat nicht einmal ne Garantie dafür, dass ein von Dir gerade erworbenes Fahrzeug, mit einer für 2 Jahre gültigen Plakette, verkehrsicher ist. Ich hab Schrott über den Tüv gehen sehen da käme manchen das kalte Grausen. Das ist die Realität und eine gesetzmäßigkeit Made in Germany.


    Ich fahre meine Fahrzeuge immer selber über den Tüv und bin so bei der Prüfung dabei und ich frage nach wenn ich ein Problem habe bei dem ich nicht weiter weis. Wer weiss es besser als ein Tüv Ingenieur oder ein erfahrener Werkstattmeister? Meine Fahrzeuge kommen immer ohne erkennbare Mängel über den Tüv und ich brauch keine Angst vor ner Polizeikontrolle zu haben. Wenn ich mir nächstes Jahr meinen Evo kaufe wird das genauso sein,aber ich brauche auch keine 500 PS im Auto nicht mal 350. Mir langt die Serie und auch die Japanischen 180 km/h,weil ich schnell ums Eck will und nicht schnell gerade aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei 120 km/h schluss ist wenn ich ne 90° Kurve nehme und ne normale Strassenbreite von knapp 5m. Der Rekord liegt momentan bei echten 95 km/h mit einem Skoda Felica mit 68 PS. Um den zu knacken kauf ich mir nen Evo,dafür wurde er gebaut. :D

  • So hier mein Bescheid. Sache liegt schon beim Anwalt. So eine Lachplatte. Und ich dachte da kommt weiss der Teufel was...


    Dennoch: 100 Euro Bußgeld weil se mehr nicht gefunden haben. Der Rest sind die Kosten weil die grünen Männle irgendwie den Gutachter, Abschlepper uns was weiss ich noch was bezahlen müssen.

  • Da kannst aber echt die Arme zumachen und bezahlen und das ganze als Glück im Unglück oder auf gut Deutsch LEHRGELD abtun. Da hätte viel viel mehr kommen könne, Angefangen von Versicherungsbetrug über Steuerhinterziehung bis hin zu Umweltverschmutzung etc.

  • 600 Euro und drei Punkte - tja, sowas ist ned billig.
    Gut, das HALTER und FZG.FÜHRER eine Person ist-
    sonst gäbe es sogar 6 Punkte (2x3)


    Von nun an wird wird dieser Vorfall bußgelderhöhend berücksichtigt- also Obacht.


    Dann mal gutes Gelingen für dich bei erneuter Vorstellung nach Mängelbeseitigung.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • 100 Euro?
    Wie kann man so ein Glück haben, wahnsinn, gratulation!


    Meinen STI haben sie mir in München Ende letzten Jahres abgenommen.
    Zu laut, Auspuff net eingetragen, BOV net eingetragen...


    Momentan liegt alles noch beim Anwalt, erstes Schreiben waren 3860 Euro Strafe und 6 Punkte glaube ich... nicht wirklich schön :(


    Interessant war nur, dass super viel auf der Liste stand (anfangs noch) was natürlich völliger Schwachsinn war. z.B. Soll mein Flügel/Hutze nicht Serie gewesen sein... meine Felgen nciht eingetragen samt Reifen (waren sogar doppelt im Schein vermerkt)..als erheblicher Mangel sei auch meine Wischwasserdüsenanlage defekt (tat einwandfrei nach abholung..haben wohl falschen Knopf gedrückt) und und und..