Drängler

  • Mir gehen die Audi A5 3.0 TDI Fahrer sowas aufn Sack!
    Auf der Autobahn meinen die haben den Größten!
    Zum Glück sind die meisten von denen bei 250 abgeregelt! Dann schaun sie groß wenn man bei 250+ überholt!


    Der einzige Unterschied ist das er einhändig drinnen chillt und ich alle mühe habe das Ding gerade aus zu halten! :D
    Ich glaube die Lärmkulisse ist im Innenraum auch anders!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Also ich hab kaum mal nen Drängler hinter mir, außer manchmal an der Autobahnausfahrt Baden-Baden. Aber nach der schnellen 180°-Kurve zur Bundesstraße hoch sind die irgendwie immer plötzlich ausm Rückspiegel verschwunden.. :D

  • Der einzige Unterschied ist das er einhändig drinnen chillt und ich alle mühe habe das Ding gerade aus zu halten! :D :thumbsup: Ich glaube die Lärmkulisse ist im Innenraum auch anders! :D :D :D :langenase:
    So soll es auch sein!!!!! :thumbup:

  • In Deutschland ist das nah Auffahren auch sehr ausgeprägt...Kenne ich so in dem Ausmasse bei uns nicht.
    Bei Euch werde ich auch in meinem Audi Kombi beinahe weggeschoben... von dem her kein Evo Problem.
    Mir kommt es eher so vor, als es damals mit meinen Evos deutlich weniger oft vorgekommen ist...


    Ganz schlimm habe ich das Draengeln z.B im Stuttgarter Feierabend Verkehr wahrgenommen.. schon fast der pure Horror was da gedrängelt wird ... 8o

  • Also im Dorf lasse ich sie schön zappeln und auch ausserorts doch in den Bergen oder hügeln dan bin ich der Drängler aber auch nicht lange und wen einer auf der DE Autobahn mich mit seiner Lichthupe nervt wen mal kurz einer längsämer vor mir fährt passiert noch oft dan zeig ich ihm mal kurz was Japanische Power heisst


    Bin ich der Einzige, der jetzt nicht wirklich kapiert hat, was da steht? ... :D

  • Das errinert mich immer an eine Szene: fahr zu Arbeit und auf einer Schnellspur ist eine Baustelle, GTI hinter mir und der Tussi gings nicht schnell genug. Gleich hinter der Baustelle wieder 2-spurig & rote ampel und der Golf faehrt gleich neben mich.


    Ich kuck nach rechts und seh ein junges Ding (so mitte 20, Chanel sonnenbrille, blond) in ihrem frischgewaschen schwarzem funkelnagelneuen Golf 6 GTI. In ihrem gesicht seh ich ihre blanke Ahngungslosigkeit was gerade da neben ihr steht (schwarzer Evo 9 stage 1 Ecutek GP tuning 340ps, 460Nm), ich fuehl geradezu ihre gedanken (danke paps fuer diesen GTI, immerhin hab ich 200ps). Sie sieht kurz in den Spiegel, womoeglich makeup check, danach legt sie ihre zarten, solariumgebraeunten Haende auf steuerrad und presst ihre Finger zusammen, konzentriert blickt sie entlang dem Sonnenschutz und Windschutzscheibe auf die Ampel, die noch tiefstehende Sonne reflektiert matt schimmernd auf ihrem Gesicht. Ich glaube sie hat sogar kurz das Gaspedal betaetigt und kurz anzuzeigen was mir jetzt bevorsteht.


    Ich ueberleg gerade noch, (lass ich mich mit 40 jetzt noch darauf ein, hab ich denn gar nix gelernt). Zum Glueck ist dieese Ampel ziemlich lange rot und hab noch genuegend Zeit darueber nachzudenken. Ach komm, ein letztes Mal, vor diesem Publik, fuer all diejenigen die sie heute morgen schon mit ihrem GTI gedraengelt hat. Ein kroenender Abschluss...Leichte konzentration, bissl gas, ampel wird gruen, den Rest koennt ihr euch selber ausmalen :)

  • Ein kroenender Abschluss...Leichte konzentration, bissl gas, ampel wird gruen, den Rest koennt ihr euch selber ausmalen :)


    Du hast ihn abgewürgt und Sie hat dich eiskalt verblasen? :D :oops:

    Was Mutter Natur schon längst wusste, wurde mir am 21.04.2013 eindrucksvoll gezeigt: Ohne Evolution geht es nicht! :inlove: :inlove:

  • so aehnlich, ich hatte den 6ten gang drin anstelle dem 1sten und sogar der Fiat Panda und Lieferwagen hinter ihr hat mich noch verblasen.


    Sie fand das so witzig dass ich sie gleich danach bumsen konnte :thumbup:


    :ttiwwp:


    Pics or it didnt happen. :P

  • Das Beste ist immer noch, rechts rüber fahren und den Drängler vorbei lassen. Dann dahinter einordnen und sich über den "Rammbock" vorne freuen, der einem den Weg frei macht. Fährt sich entspannter :-)


    Aber bitte etwas Abstand halten, nicht das dir die Rennleitung die Lizenz abnimmt wg. drängeln... :thumbup:

    Was Mutter Natur schon längst wusste, wurde mir am 21.04.2013 eindrucksvoll gezeigt: Ohne Evolution geht es nicht! :inlove: :inlove:

  • Das Beste ist immer noch, rechts rüber fahren und den Drängler vorbei lassen. Dann dahinter einordnen und sich über den "Rammbock" vorne freuen, der einem den Weg frei macht. Fährt sich entspannter :-)


    Auch "Schutzschild" genannt ... :thumbup:

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Das errinert mich immer an eine Szene: fahr zu Arbeit und auf einer Schnellspur ist eine Baustelle, GTI hinter mir und der Tussi gings nicht schnell genug. Gleich hinter der Baustelle wieder 2-spurig & rote ampel und der Golf faehrt gleich neben mich.


    Ich kuck nach rechts und seh ein junges Ding (so mitte 20, Chanel sonnenbrille, blond) in ihrem frischgewaschen schwarzem funkelnagelneuen Golf 6 GTI. In ihrem gesicht seh ich ihre blanke Ahngungslosigkeit was gerade da neben ihr steht (schwarzer Evo 9 stage 1 Ecutek GP tuning 340ps, 460Nm), ich fuehl geradezu ihre gedanken (danke paps fuer diesen GTI, immerhin hab ich 200ps). Sie sieht kurz in den Spiegel, womoeglich makeup check, danach legt sie ihre zarten, solariumgebraeunten Haende auf steuerrad und presst ihre Finger zusammen, konzentriert blickt sie entlang dem Sonnenschutz und Windschutzscheibe auf die Ampel, die noch tiefstehende Sonne reflektiert matt schimmernd auf ihrem Gesicht. Ich glaube sie hat sogar kurz das Gaspedal betaetigt und kurz anzuzeigen was mir jetzt bevorsteht.


    Ich ueberleg gerade noch, (lass ich mich mit 40 jetzt noch darauf ein, hab ich denn gar nix gelernt). Zum Glueck ist dieese Ampel ziemlich lange rot und hab noch genuegend Zeit darueber nachzudenken. Ach komm, ein letztes Mal, vor diesem Publik, fuer all diejenigen die sie heute morgen schon mit ihrem GTI gedraengelt hat. Ein kroenender Abschluss...Leichte konzentration, bissl gas, ampel wird gruen, den Rest koennt ihr euch selber ausmalen :)


    Das haste wirklich schön erzählt :D
    Wenn du wirklich den 6. drin hattest dumm gelaufen,aber schätze das geht hier fast jedem so,immer dieser Vorführungs Effekt.
    Wollte mal lässig von nem Treffen weg Launchen (Auto Warm :rolleyes: ) statt dass er die Drehzahl dann hält Begrenzer ich natürlich im Eifer des Gefechts nicht einfach wieder vom Gas,sondern hab die Kupplung schnerren gelassen.
    Das Ende vom Lied zwar nicht abgewürgt aber erstmal Turboloch ahoi. :D :oops:
    Mit angekratztem Ego hab ich mich dann verpisst :D :D

  • Mein schönstes Erlebnis war mal mit nem VW Touareg Ding. Ich wollte in die Berge fahren und ein wenig den EVO geniesen. In der Stadt war schwubs dieser VW-LKW hinter mir und ist ca 2 Meter aufgefahren. Ich recht entspannt weitergefahren, das ging so vlt 1km, dann wurde ich unruhig, weil ich immer darauf vertrauen muß, das der Kerle schnell reagiert wenn ich bremse. Ich Blinker gesetzt und rechts rangefahren und der Touareg ist aufbrausend vorbei. Ich hinter ihm wieder rein und schön weiter gegondelt. Kurz vor "meinen Ziel" ist doch der Knilch wieder hinter mir. Ich dachte: "das kann doch ned wahr sein!" Der Knilch schon halb auf der Gegenfahrbahn gefahren, damit ich wieder platz mache. Zum Glück gings gleich ne kurvige Straße bergauf und keine Geschwindigkeitsbegrenzung (max 100 is klar).
    Jedenfalls setzt der an zum Überholen, und ich latsche mal voll drauf.... Dann hab ich im Rückspiegel nur gesehen wie er wild an seinen Amaturen rumfummelt und versucht dranzubleiben. Naja Ende vom Lied ich bin dann oben aufm Berg rechts ran, bin ausgestiegen und warte am Straßenrand. Der Kerl, von weitem hört man schon die Reifen quietschen in den Kurven, kommt vorbei, sieht mich, bremst ab klotz mich doof an und ich klotze nur gelangweilt auf meine Uhr. Naja der is dann wieder mit laut aufheulendem Motor weiter.


    Zum Glück hab ich den nie wieder gesehen und ich konnte meine restliche Ausfahrt schön geniesen ohne drängelnde Deppen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Schöne Geschichten hier :thumbup:




    Am meisten fallen mir immer "militante" TDI-Fahrer(Sei es VW oder Audi) auf.


    Irgendwas scheint bei denen oftmals einen agressiven Impuls auszulösen. Dann wird entweder so dicht aufgefahren, das ich das Weiße in deren Augen sehen kann, oder sie setzen sich provokant vor einen um dann aus Baustellen, Ampeln, Spurerweiterungen usw. zu zeigen, was so ein 115 PS Diesel denn für Power hat... nach Rechts Platz gemacht wird erst, wenn das Fahrzeug auf Vmax ist, also nach endlos langen (im Vergleich gefühlten Minuten) Sekunden auf 200 8|




    Und es sind fast nur Fahrer "leistungsschwacher" Autos die meinen beim Anblick eines EVOs(geht bestimmt auch anderen optisch gepimpt ausschauenden Fahrzeugen so) müsste man Fahren wie der Henker.




    Ich hatte schon so viele Spassige "Fang-mich"-Spielchen mit gleich oder höher motorisierten Fahrzeugen. Und da läuft das alles mit Humor und Respekt vor dem Fahrzeug des anderen ab. Zum Schluss gibts noch kurz den Daumen, Blinker, etc. und man geht seiner Wege.


    Aber nein, ein 316i MUSS immerwieder dicht auffahren, muss immerwieder die Spur dichtmachen, weil er versucht "mir davon zu beschleunigen".. lol :P