Welche stärkere Batterie beim EVOVII mit Standheizung? - Einbauort Motorraum

  • Hallo zusammen,


    habe schon viele Beiträge gelesen zwecks stärkerer Batterie z.B. 2. Batterie im Kofferraum, Weight Works usw. - bekomme aber keine richtige Lösung auf mein Anliegen, da ich die Batterie weiterhin im Motorraum eingebaut sehen will.


    Ich möchte meine 40 Ah Batterie gegen eine stärkere tauschen weil Standheizung mit im Spiel - Gewicht der Batterie spielt keine Rolle. Was gibt es alles auf dem Markt, was z.B. in Richtung 60 Ah Batterie geht mit der Vorraussetzung, dass


    • die Batterie die kleinen Pole auf der richtigen Seite haben muß (ggf. auch "soll" da ich die Kabel längenmäßig abändern kann)
    • die Einbaumaße Länge max. 210 mm, Breite max. 160 mm und Höhe max 200 mm (ohne Pole) betragen dürfen
    • der originale Batteriehalter dann natürlich gegen eine eigene Anfertigung weichen muß

    Der Generator sollte die stärkere noch locker laden können - schließlich kann er max. 90 Ampere liefern - da sehe ich nicht das Problem. Vielleicht gibt es ja eine Batterie mit meinen Maßangaben aber mit großen Polen? Auch kein Problem - Polklemmen kann ich abändern.


    Habt Ihr Ideen oder andere Vorschläge? Bitte um Info.


    Gruß

  • 9er EU spec : OEM Batterie 75D23L hat 65 Ah; Yuasa 030, 75D26L hat 70 Ah (z.B. http://www.roussakis.eu/index.php?page=s…emid=29&lang=en .. ) ... das reicht dann auch für ne Standheizung .. ;)

    Bin der Meinung das die Evo 8 und 9 Modelle eine größere Batterie als Evo 7 haben?? :S Theoretisch kannst du ja nur den Batteriehalter übernehmen und hast dein Problem gelöst...

    Wunderbar - danke für die Infos!!!

  • Hab das gleiche Problem mit der kleinen Batterie .In den 7er passt keine größere rein. Wegen dem Ladeluftrohr .Das bei den 8und9er anders verlegt ist . Weil der 7er noch so ne Art Sekundärluftsystem hat. Und das System neben dem Zylinderkopf vorbei geht. Und deshalb der Platz fehlt.