Klackern mit neuen Bremsen

  • Doch, die Scheiben haben eine Laufrichtung - wurde beim einbau aber beachtet.


    Sprich es gibt extra eine Scheibe für Rechts und für links? oder wie darf ich das verstehen ...?


    Haste die Scheiben schon erneut eingebrembst?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Sprich es gibt extra eine Scheibe für Rechts und für links? oder wie darf ich das verstehen ...?


    Haste die Scheiben schon erneut eingebrembst?


    Genau, eine für links und eine für rechts.

  • Sooo, das Problem scheint gelöst zu sein :thumbup:


    Da die ganze sache mit dem erneuten einbremsen nicht funktioniert hat, habe ich bei Phillip nen Termin vereinbart und bin am Montag bei ihm gewesen um mir die Scheiben abdrehen zu lassen. Die Scheiben waren an bestimmten Punkten überhitzt und liefen unrund. Nach dem abdrehen waren diese Punkte weg und die Scheibe läuft wieder wie sie soll. Da die Beläge schon eingebremst waren musste ich nur noch die Scheiben erneut einbremsen, diesmal aber wie Phillip es mir empfohlen hat.


    Das sind die einzigen und letzten CarboPad Scheiben die mir unter's Auto kommen :thumbdown:


    Anbei noch paar Fotos wie das ganze abdrehen aussah:



  • Schon ein wenig älter der Beitrag, aber ich habe exakt das gleiche Problem. Habe die alten Serien Scheiben ausgesondert da die krumm waren und auch starkes schlagen im Lenkrad war.
    Nun neue Scheiben und Beläge rauf. Alles gut. Dann eingebremst wie beschrieben und schon hatte ich den Salat. Kleckern und schleifen der Bremsscheibe vorn links. Und das mit der EVO 10 Bremse und zweiteiliger Scheibe.


    Wo hast du die Scheiben abdrehen lassen?



    Komisch das es bei mir immer vorn links ist.

  • Hattest Du einen Unfall? Oder warum schreibst Du dass die Scheiben krumm waren?
    Das "Schlagen" wird verursacht von hotspots, die sich bilden wenn die Reibpartner nicht richtig eingebremst und/ oder mißbräuchlich benutzt wurden im Straßenverkehr.
    Solche hotspots kann man durch erneutes Einbremsen abbrennen und gut ist's.
    Lasst genutete oder gelochte Bremsscheiben niemals abdrehen, die werden immer abgeschliffen.
    Und kauft nur das Material was Euerer Fahrweise entspricht. Sich dabei selber etwas vorzumachen bringt nix außer Ärger.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Wenn ich so etwas lese geht mir der Hut hoch!
    "Da bestelle ich mir Bremsen für richtig Geld baue sie ein fahre sie ein(selbst das wird meistens ignoriert)...blablabla...dann wird nur drauf rumgeeiert
    und im besten Fall noch das Auto gewaschen und dann das Auto abgestellt!!!"
    Dann wird genörgelt...Die Klötze fallen auseinander,die Scheiben schlagen etc...


    Kauft OEM und werdet glücklich!
    Wenn man nicht weiß wie man mit dem Material umzugehen hat sollte es sein lassen!

  • @GT997 Werde das mit dem Einbremsen nochmal versuchen. Danke.[/quote]


    Kannst mich gerne anrufen wenn es weiterhin Probleme geben sollte, die sind meistens einfach lösbar.....

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m